PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Alltagsproblemthread] Wie löse ich (ungewöhnlichen) Sieb am Wasserhahn?


Die_Allianz
2010-01-10, 14:23:03
Hallo forumsbewohner!

ich muss mein Sieb am Wasserhahn abschrauben, um es zu entkalken. Eigentlich kein Problem, schon zig mal gemacht.
Allerdings hat der Hahn in der neuen Bude (sehr neu;2006) nicht mehr so einen ringförmigen 5-6 mm hohen Metall-Ring, den man mit einem großen Gabelschlüssel oder einer Rohrzange abschrauben kann.
Stattdessen ist das Teil fast eben in den Hahn eingeschraubt und hat aussen nur einen Kunststoffring mit kleinen quaderförmigen Erhöhungen von ca. 1,5 mm. Wenn man versucht, da was zu verkeilen und dann zu schrauben, brechen die Scheißdinger ab. Brauch ich da irgendein spezialteil für?
Kennt jmd diese neuen Siebe?

Gruß