PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lenovo Ideapad S10 wird zu warm


Pidel
2010-01-10, 15:10:03
hallo

ich habe mal eine frage zur wärmeentwicklung von einem lenovo s10. im akkubetrieb läuft das teil deutlich kühler, der lüfter springt so gut wie nie an, wenn ich das s10 mit netzteil betreibe, läuft der lüfter alle 2 min und das ganze gehäuse wird deutlich wärmer.

ich habe nun mal in den windows 7 engergieoptionen die optionen für netz und akku verglichen und manche korrigiert, bringt aber nicht die gewünschten erfolg, der lüfter dreht im netzbetrieb weiter.

gibt es in windows 7 weitere funktionen? oder was könnte ich falsch machen?

mfg

Stefan 008
2010-01-11, 08:25:16
warscheinlich läuft die CPU im Netzbetrieb mit vollem Takt anstatt Automatisch oder Minimal , hast du die Lenovo Tools fürs Energiemanagment drauf ? bei mir lief der lüfter nicht öfters an im Netzbetrieb allerdings hatte ich XP drauf

Pidel
2010-01-11, 17:57:47
ja das energiemanament habe ich drauf, die cpu taktet aber gleich im netz bzw. akku betrieb, gibt es noch eine möglichkeit?

Daisy
2010-01-11, 21:05:28
Hallo
ich habe das selbe Netbook wie du. (S10e)
Hast du dir mal deine Autostart Einträge geschaut?
Vermute es liegt da der Wurm.
Mit meinem S10e habe ich absolut keine Wärme als auch Lüfterprobleme, obwohl ich die ganzen Standartprogramme installiert habe.
Was ich nicht installiert habe ist dieses "VeriFace Software" dieses hab ich deswegen deinstalliert, weil es Performance gekostet hat.

Pidel
2010-01-11, 21:38:29
das einzigste was da hochgefahren wird sind die treiber, der virenscanner und java. ich hätte vielleicht die treiber nicht extra installieren sollen? welches bios hast du drauf, das neuste?

Daisy
2010-01-11, 22:01:26
Bios habe ich noch nie aktualisiert mein ich. Werde mal morgen nachschauen und dir bescheid geben.

Ich habe unter Windows 7 alles höchstleistung eingestellt und null probleme

Hast du bei deinem win7 alle Treiber von der Lenovo seite extra instaliert?
Ich habe gerade mal 1 oder 2 Treiber nachinstaliert, weil windows 7 eigentlich fast alles erkannt hat.

Installiert sind folgende Programme bei meinem S10e
MS Office 2007
-MSI DVBT Stick Software
-antivir
-VLC Player
-PDF Reader
Das Teil wird bei mir normal warm und läuft soweit auch leise,also kaum wahrnehmbar.
Meld mich morgen nochmal

Pidel
2010-01-11, 22:14:36
ja ich hab die treiber alle von der lenovo seite nochmals installiert, diese stehen dann auch in der autostart

welche bios version hast du?

Freitag
2010-01-15, 10:50:04
http://forum.eeepcnews.de/viewtopic.php?f=67&t=8633

Da wird man dir mit sicherheit helfen können. Viel Glück

K.K.
2010-01-15, 12:10:28
Es gibt eine antwort siehe hier : http://forum.eeepcnews.de/viewtopic.php?f=67&t=8633

Hoffe es konnte dir geholfen werden.
schönes Wochenende gruss K.K