PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vergebene Liebe?!


basti05
2010-01-10, 17:08:07
Hi erstmal :-)

Ich bräuchte mal eine oder zwei Meinungen zu meinem Problem ..

Also Fang ich mal an...

Eine Gute Freundin von meiner Schwester hat es mir angetan. Sie ist 4 Jahre älter als ich...
Was ja kein Problem für mich ist. Seit einem Jahr ungefähr, Treff ich sie regelmäßig auf Partys im nahen Umfeld. Ich tanze oft mit ihr und auch sehr eng und mit viel Gefühl. Es hat halt schon geknistert zwischen uns. Wir können sehr gut miteinander reden, lachen, irgendwie passt halt alles. Haben uns auch schon öfter mal geküsst.. was aber immer von ihr ausging. Die Sache ist, sie hat einen Freund seit 5 Jahren. Ich kenne ihn auch aber er ist kein Kumpel von mir.
Ich wollte nie einer sein, der ein Grund ist um eine bestehende Beziehung zum scheitern zu bringen. Vor 2 Tagen hat sie sich nun von ihrem freund getrennt. Denke ich bin nicht der Hauptgrund dafür, denn die beiden hatten total verschiedene Ansichten von ihrer Zukunft. Was auf kurz oder lang sowieso dazu geführt hätte. Auch ohne mein Beisein.

Gestern habe ich sie auf einem Geburtstag getroffen. Und ich wusste nicht wie ich mich verhalten sollte. Haben wieder getanzt und uns auch wieder geküsst, doch hat sie noch Schuldgefühle zu ihrem ex freund. Was ich auch verstehe, 5 Jahre sind eine lange zeit. Sie meinte sie würde gern aber könnte nicht.

Was soll ich machen? Warten das sie zu mir kommt? oder jetzt erst recht angreifen? Ich weiß es ehrlich nicht. Ich bin jedenfalls in diese Frau verliebt. Und nicht erst seit 2 Wochen, sondern eine ganze zeit. Das ist kein Jugend Gerede. Hatte auch schon eine 4 Jahres Beziehung und weiß meine Gefühle einzuordnen.
Das Mädel verdreht mir meinen Schädel und am liebsten würde ich sie nehmen und nie mehr loslassen.

Und so ein Gefühl hatte ich schon seit 2 Jahren nicht mehr bei einem Mädel. Nach meiner Trennung von meiner 4 Jahres Beziehung, wurde mir mein Herz zertrümmert. War ziemlich hart, da halt auch ein Kind daraus entstanden ist aber das würde jetzt zu weit ausufern... Wollte nur damit sagen das ich nicht gedacht hätte, danach nochmal so Gefühle für eine Frau zu entwickeln.
Vielleicht steigere ich mich auch zu sehr darein aber … ich weiß auch nicht. Totales Chaos...
Bin ich jetzt ein Arsch? Weil ich dazu beigetragen habe, das eine Beziehung am ende ist?

Melc
2010-01-11, 01:30:33
zu sowas gehören immer zwei, also bist du auf keinen Fall ein Arsch. Gefühle kann Mann verstecken aber nicht kontrollieren.


Und so ein Gefühl hatte ich schon seit 2 Jahren nicht mehr bei einem Mädel. Nach meiner Trennung von meiner 4 Jahres Beziehung, wurde mir mein Herz zertrümmert.

Genau in derselben Situation bin ich auch gerade, nur dass ich kein Kind habe. Vor zwei Jahren ging eine Beziehung zu Ende, von der ich mich lange erholen musste und im Oktober letzten Jahres, nach zwei Jahren, habe ich mich verliebt. Sie ist auch vergeben und mit ihrem Freund läuft es schlecht. Ständig meckert sie über ihn, er über sie, usw. Die kommen einfach nicht auf einen Nenner, obwohl man sieht dass beide es gerne würden. Doch irgendwie projezieren sie Dinge in ihre Beziehung, die nicht existent sind.

Was ich gemacht habe, da ich sehr dankbar war wieder verliebt zu sein, was ich auch nicht mehr geglaubt habe, war: Ich habe es ihr gesagt. Liebe ist doch das schönste aller Gefühle und vor sowas verstecke ich mich nicht. Das Problem ist nur, dass sie sich zu mir aber auch immernoch zu ihrem Freund hingezogen fühlt - sie weiß also nicht, was sie will. Kenne ich von Frauen auch nicht anders. Ihr Freund weiß es auch und geht mit der Situation sehr gut und rational um. Er hat ihr einfach gesagt, sie solle sich nach eine Bedenkzeit von nun mehr als drei Monaten endlich entscheiden, und obwohl die Beiden sich kontinuierlich streiten wegen jedem Bockmist, hat sie sich doch für ihn entschieden. Ich bin immernoch verknallt und weiß aus Erfahrung, dass das mit den Beiden dieses Jahr vorbei sein wird. nur weiß ich nicht, ob ich jetzt warten soll oder nicht. Wahrscheinlich eher warten, da ich im Zustand de Verliebtseins sowieso keine Lust auf Andere habe.

Das Einzige, was ich beräue, ist, dass ich noble Ratschläge gegeben habe, was vermutlich dazu geführt hat, dass sie noch zusammen sind.

Ups, hab jetzt nur von mir geplaudert aber hat halt gepasst.

In meinen Augen bist kein Arsch. Nur wundert es mich, dass du so lange gewartet hast.

Simon Moon
2010-01-11, 01:48:15
Bin ich jetzt ein Arsch? Weil ich dazu beigetragen habe, das eine Beziehung am ende ist?

Das musst du selber beurteilen, inwiefern du die Beziehung zum scheitern brachtest, das lässt sich aus der Distanz nicht beurteilen.

Offenbar hast du ja schon mit deiner Angebeteten über das Thema gesprochen und sie hat nicht Nein gesagt, sondern braucht lediglich noch etwas Zeit. Ich weiss nun nicht, wie eure (noch platonische) Beziehung zueinander ausschaut, aber ich würde darauf achten, sie nun nicht unter Druck zu setzen, aber dennoch ermutigen den Schritt zu wagen.


Und ansonsten, wie immer bei solchen Fragen im 3DC:

Nimm dir einen Anwalt und setz ihr klare Fristen! X-D

Light
2010-01-11, 01:57:03
Letzten Endes zählt deine eigene Moralvorstellung. Wie alt ist sie?
Versuch soweit es geht einen kühlen Kopf zu bewahren. Mehr lässt sich so wohl nicht dazu zu sagen.

@Simon Moon: Geh weg mit deinem Anwalt. X-D

Frauenheld
2010-01-11, 01:59:54
irgendwie erinnert das an den George Michael Weltklassiker Hit "Careless Whisper"

ich selbst will nie der schuldige für das scheitern einer beziehung sein man wird ständig dran erinnert, das man ein arsch ist

Gast
2010-01-12, 17:36:53
natürlich ran da , ob vergeben oder nicht spielt keine Rolle. Wenn du der bessere bist , mehr zu bieten hast und sie dich nicht direkt abweist , nur zu und ran!

evtl etwas Sensibilität an den Tag legen , wenn sie etwas durcheinander ist momentan

Lawmachine79
2010-01-15, 17:02:15
Du bist 4 Jahre jünger, wenn die Frau etwas auf sich hält, bist Du eh nicht in ihrem Beuteschema. Aber herrje, versuch Dein Glück, mehr als schiefgehen kanns nicht. Dreistigkeit siegt.

ToxiC 1l
2010-01-15, 17:47:00
An deiner Stelle würde ich jetzt erstmal scchauen, wie sie sich so verhällt und wie ihre Stimmung ist, wenn ihr euch trefft oder seht. Ich würde jetzt nicht sofort losgehen und versuchen in den nächsten 2 Woche mit ihr zusammen zu kommen. Das auf keinem Fall.
Wenn du diesen Schritt vor hast, dann mach das, aber langsam... kein Druck aufbauen und sie nicht verwirren.