PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine lust auf Schule


Nulltarif
2010-01-10, 18:33:19
Wie man am Titel dieses Threats erahnen kann, hab ich nach den schönen Winterferien überhaupt keine Lust auf Schule :frown: . Ich denke das geht vielen so.
Wie kann man sich Beruf oder Schule nach dem Urlaub bzw. Ferien "schmackhaft" machen ? Oder was macht ihr um den Beruf oder die Schule etwas "erträglicher" zu machen ?

mfg Nulltarif

Gast
2010-01-11, 10:36:54
Lust auf Schule:

Immer vor Augen halten, dass danach das Berufsleben beginnt. Und dagegen ist Schule Pillepalle. Keine große Verantwortung, viel Freizeit, Ferien..

Lust auf Arbeit:

Immer vor Augen halten, dass es schlimmer kommen könnte. zB du seist blind und gelähmt. In der sibirischen Steppe ausgesetzt. Während ein Wolf deinen Pillemann abknabbert. Dagegen wirkt ein Montag im Büro wie ein Lottogewinn.

byola
2010-01-11, 14:35:11
Na entweder du findest von selbst irgendetwas an der Schule, was dir Spaß macht
oder du gehst mal in die schäbigen Ecken der nächst größeren Stadt
und schaust dir da die Leute Ü30 (vorher findet man manchmal gammlige Ecken ja auch noch besonder cool) und ihr Leben an.

Wenn das dann nicht genug Motivation ist für etwas Anstrengung in der Schule,
dann denk daran, daß du die meiste Zeit deines Lebens alt sein wirst und oft nur die Jugend dazu nutzen kannst um den Grundstock zu legen,
wie du dein Alter verbringen möchtest.

sei laut
2010-01-11, 14:48:49
Lust auf Schule:

Immer vor Augen halten, dass danach das Berufsleben beginnt. Und dagegen ist Schule Pillepalle. Keine große Verantwortung, viel Freizeit, Ferien..
Das bringt nur was, wenn jemand schonmal arbeiten musste.

Schmackhaft machen geht nicht, Tiefphasen sind normal und da muss man durch. Es wird aber auch wieder Hochphasen geben.

V2.0
2010-01-11, 15:09:17
Wenn es nicht gerade ein Jahr ist, das für Bewerbung oder Abschluss entscheidetn ist, dann ist so ein Durchhänger ok, wenn Du im Stoff den Anschluss nicht verlierst.

Zwergi
2010-01-11, 15:17:27
Guck dir die Gammler vor [insert irgendeine Einzelhandelskette hier] an und denk dran, dass die auch keinen Bock auf Schule hatten...

Abi1992
2010-01-11, 15:30:01
Meine Schulzeit werde ich nie nie vergessen, es war eine sehr schöne Zeit. Meine Freunde aus der damaligen Schulzeit habe ich mittlerweile bereits über 25 Jahren.
Um dir deine Schulzeit ein wenig schmackhaft zu machen hier einige Argumente für die Schule:
- es gibt immer mehr Bettler auf der Strasse
- es gibt immer mehr dumme Leute hierzulande
- du kannst eine andere Zeitung lesen außer der Bild
- du verdienst nachher mehr Geld als ein H4 empfänger
- die Arbeitslosigkeit nimmt zu
- wer einmal in Hartz 4 reinrutscht, kommt da sehr schwer raus.
- es gibt immer mehr Leute die arbeiten über Zeitarbeitsunternehmen--> Sklavenarbeiter
- Wer nicht lesen kann ist dumm
- Klassenfahrten machen Spass
- das 1. Mal mit einer Klassenkameradin
- das 2. und 3. Mal auch mit einer Klassenkameradin :-) grins
- Abigag bleibt unvergesslich
- könnte noch hunderte Gründe für die Schule aufzählen

ux-3
2010-01-11, 16:47:19
Wie man am Titel dieses Threats erahnen kann, hab ich nach den schönen Winterferien überhaupt keine Lust auf Schule :frown:


Schaff dir für den Sommer einen richtigen 6-wöchigen Ferienjob an. Einen, wo du die Welt derer erleben kannst, die auf Schule nie Lust hatten. Fabrik, Band, Landwirtschaft.
Wenn dann die Schule wieder anfängt, wirst du den Boden der Pausenhalle küssen. Wenn nicht, hast du deinen Weg ja schon gefunden.

Sven77
2010-01-11, 16:50:41
Weihnachtsferien/Winterferien durcharbeiten, dann ist es nicht ganz so schlimm ;)

Gast
2010-01-11, 16:56:15
Der Schule = Arbeit vergleich ist so eine Sache... ich denke das hängt sehr von der Person ab.

Schule schlaucht ganz schön, weil man nicht nur zum Unterricht muß um einigermaßen am Ball zu bleiben, sondern auch zuhause noch die Freizeit fürs Lernen opfern muss und das ist nicht jedermanns Sache.. da fehlt oft die Motivation und Lust. Gerade Fremdsprechen sind sehr lernintensiv.

Ich gehe lieber arbeiten, denn da weiß ich was zu tun ist, kann, wenn ich zuhause bin, das machen was mir gefällt und muss keinen Gedanken mehr an andere Dinge verschwenden... außerdem nützt viel Freizeit nicht viel, wenn das Geld dafür fehlt. ;)
Ferien schön und gut, mir gefällts besser, wenn ich mir aussuchen kann, wann ich kein Bock habe.

hasufell
2010-01-11, 16:57:17
Einen, wo du die Welt derer erleben kannst, die auf Schule nie Lust hatten. Fabrik, Band, Landwirtschaft.
oh, Landwirte kennst du wohl nicht viele

und die Mechanismen und Berufsstellen in einer Fabrik wohl auch nicht so

Bandarbeit ist allerdings in der Tat gay.

aber woher willst du wissen, dass ihm Arbeiten in der Landwirtschaft o.ä. nicht Spaß machen würde?

Mein Vorschlag ist derselbe wie deiner, aber nicht mit einer solch anmaßenden Prognose.

ux-3
2010-01-11, 17:16:11
oh, Landwirte kennst du wohl nicht viele

und die Mechanismen und Berufsstellen in einer Fabrik wohl auch nicht so

Bandarbeit ist allerdings in der Tat gay.

aber woher willst du wissen, dass ihm Arbeiten in der Landwirtschaft o.ä. nicht Spaß machen würde?

Mein Vorschlag ist derselbe wie deiner, aber nicht mit einer solch anmaßenden Prognose.

Bitte lese. Bis zum Ende.

Finch
2010-01-11, 17:17:32
besuche eine Analysis 1/2 oder Lina 1/2 Vorlesung und du wirst es lieben die Schule zu besuchen;)

hasufell
2010-01-11, 17:41:24
Bitte lese. Bis zum Ende.
manchmal sind meine finger auch schneller als mein Auge :usad:

in dem Sinne: ack.

oxonyl
2010-01-11, 17:42:34
besuche eine Analysis 1/2 oder Lina 1/2 Vorlesung und du wirst es lieben die Schule zu besuchen;)

WORD! :freak:
Die ersten drei Wochen an der TU dachte ich die wollen mich verarschen :motz::conf:
Ich würde gern wieder zur Schule gehen. Gab nichts Entspannteres.
Nichts tun und trotzdem ein 1,8Abi :tongue:

Gast
2010-01-12, 09:18:36
Wie man am Titel dieses Threats erahnen kann, hab ich nach den schönen Winterferien überhaupt keine Lust auf Schule :frown: . Ich denke das geht vielen so.
Wie kann man sich Beruf oder Schule nach dem Urlaub bzw. Ferien "schmackhaft" machen ? Oder was macht ihr um den Beruf oder die Schule etwas "erträglicher" zu machen ?

mfg Nulltarif
Das weibliche Geschlecht hat mich immer dazu gebracht in die Schule zu gehen, darauf kann man sich nämlich immer freuen ;)
Sogar wenn man in eine Beziehung ist.

Nulltarif
2010-01-12, 13:37:22
Hui schon viele Antworten.
Nach zwei Schultagen bin ich auch schon fast wieder im Alltag drin. Ich kann es mir sehr gut vorstellen das der Beruf um einiges härter ist als die Schule.
Mir fällt es halt unheimlich schwer nach zweieinhalb Wochen nichts tun und ausschlafen, wieder richtig zu lernen und früh auf zu Stehen. Was ich hasse ist, dass die Lehrer alle ihre Teste kurz nach den Weihnachts Ferien uns rein knallen :(. Aber da kann man leider nichts dran ändern.

mfg Nulltarif

Dimon
2010-01-12, 13:49:03
Habt ihr keine geilen Weiber in der Klasse oder Schule? :biggrin:

Na dann bagger halt mal rum, wirst sehen das dir die Schule auch gleich viel spaßiger vorkommt :cool:

Migrator
2010-01-12, 13:53:41
Naja, wenn man weiß dass die Lehrer das machen, dann kann man in den zwei Wochen Ferien sich sicherlich auch jeden Tag für ne Stunde mal hinsetzen oder? ;)

Schule ist so toll. Besonders wenn man angehende Abiturienten Hausaufgaben aufgibt und die meinen die 30 Seiten Stoff seien doch nicht zu schaffen.
Wenn man aber fragt, wer studieren gehen will, dann schnellen die Hände schnell nach oben :D

YeOldeFerret
2010-01-13, 00:00:57
- es gibt immer mehr Leute die arbeiten über Zeitarbeitsunternehmen--> Sklavenarbeiter

So wie ich. Und bin ich Sklavenarbeiter? Mal nachdenken... Ich sitze nicht am Ruder... :D Und mein Verdienst stellt mich zufrieden.

Aber nun mal zur Motivation: Ich hab mich immer damit motiviert, dass ich in der Schule ja immer die geilsten Weiber vor Augen habe, und es auf den Frühling zugeht... je heißer es wird, desto weniger haben sie an. Ist das nicht Motivation genug?????

Dimon
2010-01-13, 07:16:29
So wie ich. Und bin ich Sklavenarbeiter? Mal nachdenken... Ich sitze nicht am Ruder... :D Und mein Verdienst stellt mich zufrieden.

Aber nun mal zur Motivation: Ich hab mich immer damit motiviert, dass ich in der Schule ja immer die geilsten Weiber vor Augen habe, und es auf den Frühling zugeht... je heißer es wird, desto weniger haben sie an. Ist das nicht Motivation genug?????

Oh das hat mich immer ganz schön motiviert :biggrin:

Finch
2010-01-13, 22:03:43
wen nicht?^^

Daredevil
2010-01-13, 22:16:42
Hui schon viele Antworten.
Nach zwei Schultagen bin ich auch schon fast wieder im Alltag drin. Ich kann es mir sehr gut vorstellen das der Beruf um einiges härter ist als die Schule.
Mir fällt es halt unheimlich schwer nach zweieinhalb Wochen nichts tun und ausschlafen, wieder richtig zu lernen und früh auf zu Stehen. Was ich hasse ist, dass die Lehrer alle ihre Teste kurz nach den Weihnachts Ferien uns rein knallen :(. Aber da kann man leider nichts dran ändern.

mfg Nulltarif
Halt dich auch während langen Pausen einfach körperlich Fit.
Diese ganzen Freizeit verbringt man gerne in Gammeln, zumindest im Winter, dadurch wird die Psyche recht angegriffen und da man im Winter eh nicht soviel Sonne abbekommt ( Welche nachweißlich glücklich macht ) fällt man gerne in die allseits bekannte Winterdepression. Sport hilft dagegen, Sport macht körperlich und psychisch fit und das hilft dir auch aus so einem Loch raus, wo man nur Lust hat ins Bett zu fallen und eine Woche zu schlafen. ;)

Kennwort
2010-01-13, 23:42:00
hi
du musst dir die einstellung einreden:" wie kommst du auf die idee das dich jmd fragt wonach du lust hast!?" ^^
es wird aufgestanden, es gibt keine alternative

mich holt morgends meist der gedanke an nen leckeren heißen kaffee aus m bett - das ist meist der erste und leckerste und manchmal auch der einzige

Finch
2010-01-14, 12:58:33
also Kaffe als lecker zu definieren ist schon arg krank... :P. Mich holt derzeit der Gedanke, eine Kommilitonin zu sehen aus sehen aus dem Bett. Funzt wirklich gut.

Rush
2010-01-14, 13:56:43
Wieso? Kaffee ist erste Sahne, sofern es kein Filterkaffee ist! War früher auch strikt der Meinung "Wie kann man nur Kaffe trinken?", aber nach meiner ersten Tasse aus einem (sehr) guten Kaffeevollautomat wurde ich zum Kaffeeliebhaber und freue mich morgens ebenfalls auf eine Tasse guten Kaffee + Zigarettchen :)

Zum Thema:
Habe selbst meine 2-jährige Industriekaufmann-Ausbildung abgeschlossen und gemerkt, dass der Job das Letzte ist. Daher auch nochmal der Entschluß die Schule zu besuchen und es ist wirklich sehr sehr angenehm. Hatte selbst zwar einen kleinen moralischen Durchhänger, kurz vor den Weihnachtsferien, aber ich hab mich in den Ferien dermaßen gelangweilt, dass ich wieder Lust bekommen habe, etwas zu tun und war froh, als die Schule wieder begann.

Problematisch ist es wirklich insofern, dass wenn man keine Hobbies hat bzw. sonst nix zu tun, außer die Schule zu besuchen, wird der Alltag schnell eintönig. Versuche etwas Abwechslung in deinen Alltag zu bringen und du wirst sehen, es bessert sich. Ich habe zB angefangen nebenher ein wenig zu Trainieren (Körper) und finde es wirklich entspannend nach einem Training heimzukommen, auf die Couch zu flacken und mir nochmal kurz durchzulesen, was wir den Tag über in der Schule gemacht haben.

Dimon
2010-01-14, 15:47:22
also Kaffe als lecker zu definieren ist schon arg krank... :P. Mich holt derzeit der Gedanke, eine Kommilitonin zu sehen aus sehen aus dem Bett. Funzt wirklich gut.

Ja das ist besser wie jeder Kaffee :biggrin:

Nulltarif
2010-01-14, 18:40:52
@Dimon: Ich kann´s mir gut vorstellen das mir die Schule gleich viel spaßiger vorkommt. Da gibt es leider ein Problem: Ich bin zu schüchtern :( .

@Daredevil: Ja solange Schnee draußen liegt fahr ich gerne ab und zu mal ne Runde Ski. Das hilft wirklich gut.

@Migrator: Schule ist toll ? Seid wann denn das ? Klar kann man sich davor hinsetzen. Aber die Lehrer könnten ihre Teste auch mal ein bisschen mehr aufs Jahr verteilen :mad: .

Kommilitonin was isn das ? :confused:

MarcWessels
2011-08-14, 04:16:49
Sowas Ähnliches wie eine Schulkameradin, nur an der Uni.

sei laut
2011-08-14, 11:54:57
@Migrator: Schule ist toll ? Seid wann denn das ? Klar kann man sich davor hinsetzen. Aber die Lehrer könnten ihre Teste auch mal ein bisschen mehr aufs Jahr verteilen :mad: .
Da musst du nochmal nachsitzen. Migrator war ironisch, fast schon zynisch. Das sollte man als Abiturent erkennen können. :D

Schule ist im nachhinein aber wirklich toll. Das lustige ist, dass selbst du das irgendwann sagen wirst. Wir konnten es alle nicht verstehen, als wir in deinem Alter waren.

Gast
2011-08-14, 12:02:33
Lieber schule als
- RTL II Zuschauer
- als ein Euro Jobber
- Hartz 4 Bezieher
- Zeitarbeiter
- usw usw

Es sei den du besuchst die Hauptschule, da kannst du auch gleich zu hause bleiben

kasir
2011-08-14, 13:53:49
Find dich damit ab, dass das Schulsystem scheiße. Freu dich, dass du nur Verantwortung für dich selber trägst, du kannst alles machen was du willst, hauptsache du kennst die Spielregeln.

Wichtig ist nur, dass man konkrete Ziele vor Augen hat und einen gescheiten Plan seine Ziele auch zu erreichen.

ux-3
2011-08-14, 14:00:37
Wessels fleddert Leichen, und alle machen mit...

Raff
2011-08-14, 15:11:02
Der Unterschied zwischen Schule und Studium/Job ist: Schule stinkt, weil man einen Haufen Kram lernen muss, der einen nur peripher tangiert. Hat man dieses Allgemeinwissen intus bzw. hinter sich, fängt man an, zu tun, was einen interessiert. Hat man nun das Glück, etwas zu tun, das einen interessiert, fällt das montägliche Überwinden nicht so schwer. Und 6 Wochen am Stück Eierwackeln (wie in der Schule) ist auch nicht mehr möglich, von daher ist es einfacher, am Puls der Leistungsgesellschaft zu bleiben. ;)

MfG,
Raff

d2kx
2011-08-15, 02:37:55
Also ich habe letztes Jahr mein Abitur auf einem Gymnasium gemacht und danach einen Zivildienst im Krankenhaus und seit April studiere ich.

Ganz ehrlich? Schule war voll der Dreck. Es war zwar absolut entspannend, ich hab nie gelernt, auch nicht für Klausuren oder die Abiturprüfungen, garnix, und Hausaufgaben hab ich auch ab der 7. Klasse nicht mehr wirklich gemacht (immer so 5min vor dem Unterricht was zusammengeschrieben) und trotzdem locker das Abitur bekommen, aber Spaß gemacht hat da mal garnichts, was hauptsächlich an den beschissenen Fächern lag die zu 95% langweilig und irrelevant waren oder zu 5% zu einfach wenn es einen interessiert hat.

Der Zivildienst im Krankenhaus war eine der besten Sachen, die mir je passiert ist, obwohl die Arbeit schon sehr stressig war die meiste Zeit.

Das erste Semester an der Uni ist jetzt vorbei und hat auch mehr Spaß gemacht als die 13 Jahre Schule, alleine schon weil man dann Themen hat die einen interessieren. Außerdem finde ich die Struktur/Organisation einer Hochschule einfach mal viel, viel besser als bei einer normalen Schule.

PHuV
2011-08-15, 15:37:01
Wessels fleddert Leichen, und alle machen mit...

Paßt aber aktuell, weil heute in Berlin Schulbeginn ist, und zwei meiner Kindern am frühen Morgen genau diesen Spruch gebracht haben. :uponder: Hm, war bei mir früher auch nicht anders. Ganz ehrlich, ich geh lieber heute arbeiten als damals in die Schule. Die einzige Schule(n), die ich wirklich mochte, waren alle privat finanzierten Aktivitäten, wo ich die Freiheit hatte, das zu lernen, was mich wirklich interessierte.

Morale
2011-08-15, 16:04:12
Schule war schon ok, man hatte früh frei, schwer war der Stoff nun wirklich nicht und wenn man ganz passable Lehrer und Mitschüler hatte waren die Stunden auch ok.
Gab natürlich keine Kohle.
Die beste Zeit bis jetzt war die Ausbildung, es gab recht viel Geld, man hatte eigendlich null Verantwortung, man musste etwas mehr arbeiten als in der Schule aber Freizeit war auch noch genug vorhanden.
Habe damals in einer WG mit anderen Azubis unserer Firma gewohnt das war ehct ne geile Zeit :D

Der_Donnervogel
2011-08-15, 20:16:32
Der Unterschied zwischen Schule und Studium/Job ist: Schule stinkt, weil man einen Haufen Kram lernen muss, der einen nur peripher tangiert. Hat man dieses Allgemeinwissen intus bzw. hinter sich, fängt man an, zu tun, was einen interessiert.Was die Schule an sich betrifft mag das vielleicht stimmen, wobei ich nie ungern zur Schule gegangen bin.

Als Schüler hat man vor allem viel mehr Freizeit. Ich zumindest konnte als Schüler in Summe viel mehr Sachen machen die ich interessant fand als jetzt. Vor allem die vielen Ferien haben Platz für Dinge gelassen, die ich jetzt als berufstätiger aus Zeitmangel nicht mehr machen kann.

Mosher
2011-08-15, 21:48:35
Ich mochte Schule eigentlich schon immer sehr gern und die Uni liebe ich geradezu.
Meine Motivation sind / waren eigtl fast ausschließlich soziale Aspekte: Freunde treffen, Mädels angaffen etc.

Nicht, dass ich jetzt an der Uni den Stoff langweilig fände, ganz im Gegenteil, aber "Woah hab ich BOCK auf systemnahes Programmieren" triffts halt auch nicht ganz

Klar, auf regelmäßig Aufstehen hat man keinen Bock, nach 2 Wochen "ich mach was ich will und wann ich will", aber das ist doch eigentlich nur das kleine 5-Minuten-Übel am Tag.
Du kannst ja dir ja einfach angewöhnen, in der Nacht immer so viel zu trinken, dass du morgens garantiert pissen musst. Wennde dann schonmal stehst, kannst gleich duschen gehen und *zack* biste wach.

Hübie
2011-08-15, 21:58:55
Pff. Ich hab n Abi mittlerer Leistung, ne abgebrochene Ausbildung&Studium und verdiene beinahe soviel wie jemand der studiert hat. Meine ganzen Kumpels die in Ausbildungsbetrieben und wer weiß was gemobbt oder zertrampelt wurden strampeln sich mit leicht überdurchschnittlichen Gehältern sowie hohen Schulden durch Haus und Hof durch die Welt.
Wenn die mich in der Firma rauskicken studier ich halt. Mir Wumpe.
Ich fand Schule auch weitgehend ätzend. Sauviel Hirnkapazität wird für ein Stuß verbraten den man nie wieder braucht. Einzig Mathe, Inforamtik und Chemie (okay und n bissl Physik geht ja mit einher) ist sinnvoll. Der Rest bringt dir meistens kein oder wenig Geld ein.
Also ich seh das n bissl locker mit Schule&Co. Später kann man immer noch aufs Gas treten ;D

Grivel
2011-08-15, 23:08:53
Also ich habe letztes Jahr mein Abitur auf einem Gymnasium gemacht und danach einen Zivildienst im Krankenhaus und seit April studiere ich.

Ganz ehrlich? Schule war voll der Dreck. Es war zwar absolut entspannend, ich hab nie gelernt, auch nicht für Klausuren oder die Abiturprüfungen, garnix, und Hausaufgaben hab ich auch ab der 7. Klasse nicht mehr wirklich gemacht (immer so 5min vor dem Unterricht was zusammengeschrieben) und trotzdem locker das Abitur bekommen, aber Spaß gemacht hat da mal garnichts, was hauptsächlich an den beschissenen Fächern lag die zu 95% langweilig und irrelevant waren oder zu 5% zu einfach wenn es einen interessiert hat.

Der Zivildienst im Krankenhaus war eine der besten Sachen, die mir je passiert ist, obwohl die Arbeit schon sehr stressig war die meiste Zeit.

Das erste Semester an der Uni ist jetzt vorbei und hat auch mehr Spaß gemacht als die 13 Jahre Schule, alleine schon weil man dann Themen hat die einen interessieren. Außerdem finde ich die Struktur/Organisation einer Hochschule einfach mal viel, viel besser als bei einer normalen Schule.
Superbrain oder das deutsche Schulsystem fordert einen nicht mehr oder du gehörst in die Schublade im Nachhinein alles leichter und lockerer zu reden... davon gibts zu Hauf viele. Wer fürs Abi nicht mal nen Scheissdreck gelernt hat ist entweder nen superbrain oder hat irgendein Gammelabi.
Kurz gesagt: was du niedergeschrieben hast glaube ich dir nicht - will dich aber auch nicht veruteilen, soll ja durchaus Leute geben die einmal die Vokabeln oder Themen angeschaut haben und sind von da an können.

Marscel
2011-08-16, 02:32:35
Superbrain oder das deutsche Schulsystem fordert einen nicht mehr oder du gehörst in die Schublade im Nachhinein alles leichter und lockerer zu reden... davon gibts zu Hauf viele. Wer fürs Abi nicht mal nen Scheissdreck gelernt hat ist entweder nen superbrain oder hat irgendein Gammelabi.
Kurz gesagt: was du niedergeschrieben hast glaube ich dir nicht - will dich aber auch nicht veruteilen, soll ja durchaus Leute geben die einmal die Vokabeln oder Themen angeschaut haben und sind von da an können.

Ich unterschreibe d2kx Beitrag mal so. Abgesehen davon, es gibt ja nicht wirklich ein Schulsystem in D, sondern 16 Versuchslabore Landesspezifische.

Unterm Strich: in meiner Oberstufe wurde ich mit 12 (!) Fächern beschäftigt, 30-36 Schulstunden/Woche, Klausuren, Abiturprüfungen, Hausaufgaben. Was ich gebraucht hätte, würde ich mich danach orientieren, was überhaupt nur sinnvoll in Frage kam: Mathe. Informatik und Englisch hab ich mir am Lehrplan vorbei selbst beigebracht, mit präsentablen Ergebnissen. Und in Physik hab ich mehr über Fußball gelernt als über ... Physik. Überleg dir die Motivation von Unterforderung darin, was man machen möchte und dem Ballast von so Bereicherungen wie Deutsch, Kunst, Geographie, Gemeinschaftskunde. Sport hab ich auch außerhalb betrieben.

Wehrdienst war toll, danach Praktika. Jetzt Uni und - fuck yeah - endlich mal was Vernünftiges. Was man so feststellt: Wenn man aus der Schule kommt, hat man von vielen Dingen vielleicht mal was gehört - Schulwissen allein ist aber ziemlich wertlos, in der Uni hab ich - bis auf Englisch und Informatik - einfach mal alles Geforderte von vorne angefangen, nur um sicher zu gehen, dass mir nichts fehlt. Keine Beteiligungsnoten (es gab Lehrer, die forderten tatsächlich zum Bleuffen auf, da das positiv bewertet wird) mehr, sondern mal ne ernste Ausbildung.

Vielleicht hätte ich mir ein techn. Gymnasium angucken sollen, statt eines mit Lateinpflicht. Dennoch, mit dieser Notwendigkeit, möglichst breit statt tief zu gehen, tut man den Leuten fachlich gesehen kaum einen Gefallen. Naja, vielleicht einigen, die mit Kenntnissen in Singen, Malen, Bücherlesen, Reden und einer Fremdsprache auch gerne ein Abitur hätten.

MarcWessels
2011-08-17, 23:10:57
Ich selbst hatte soviel Lust auf Schule, dass ich ein paar Jahre länger dort geblieben bin. :)

sei laut
2011-08-17, 23:12:26
Ich selbst hatte soviel Lust auf Schule, dass ich ein paar Jahre länger dort geblieben bin. :)
Du hast wohl Schiss, dass dein ausgegegrabener Thread wieder untergeht. Langeweile bekämpft man anders. ;)

Dicker Igel
2011-08-17, 23:45:52
Mir ging damals die Schule ab der ~6. Klasse auch auf den Sack, später fragt man sich dann allerdings warum :D
In den Ferien war ich immer arbeiten, im Winter eine und im Sommer 3 o. 4 Wochen, da gabs Bares und Spass hats auch gemacht.

Zwergi
2011-08-17, 23:54:46
Ich selbst hatte soviel Lust auf Schule, dass ich ein paar Jahre länger dort geblieben bin. :)

Ach, hör' doch auf so zu lügen, ist ja widerlich. Wer soll denn das glauben :facepalm:

sChRaNzA
2011-08-18, 00:30:50
Dagegen wirkt ein Montag im Büro wie ein Lottogewinn.

Ich frag mich immer wie die Leute darauf kommen das JEDER ''nur'' im Büro arbeitet? :freak:

MarcWessels
2011-08-18, 01:02:33
Wer soll denn das glauben :facepalm:Nulltarif. :cool:

atlantic
2011-08-18, 08:27:34
http://images.cheezburger.com/completestore/2010/8/6/267117ff-9113-457b-8166-fc8de4e83978.jpg