PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XP >> Win 7 ICS - Keine Verbindung in's I-Net, nach reconnect


c4rD1g4n
2010-01-10, 21:34:04
hi,

ich habe GENAU folgendes Problem, nur, daß eben anstelle von vista windows 7 zum einsatz kommt und die IP für den windows 7 rechner per dhcp zugewiesen wird. sonst GENAU dasselbe - vor allem GENAU dasselbe PROBLEM :( !


...wenn ein Windows Vista PC mit fester IP, Gateway, DNS auf den Windows XP ICS connectet, läuft auch alles super. Wenn dieser jedoch die Verbindung löst, und wieder neu verbindet (Kabel raus, Kabel rein bzw. an, aus bzw. 24h-trennung auf dem XP(ICS)-rechner) funktioniert die DNS Auflösung nicht mehr (. Andere Programme (a la ICQ und co. haben teilweise wieder Verbindung). Um den Vista Rechner wieder komplettes Internet zur Verfügung zu stellen, bleibt mir nichts anderes übrig meinen Windows XP PC neu hochzufahren. Dann funktionierte wieder alles, bis der Vista Rechner die Verbindung kappt, und neu verbindet. Ein Neustart des Vista Rechners bringt nichts, nur mein Windows XP (ICS Server) Rechner muss neu hoch fahren, damit die Verbindung neu zu stande kommt. Auch erneutes einwählen bringt nichts.

Ich weiß, es gibt größere Probleme, jedoch ist das auf dauer lästig, wenn Vormittag kurz der Vista PC connectet, dann off geht, und am Nachmittag wieder, und mein ICS Server neu hoch fahren muss, damit der Vista wieder komplettes Internet genießen kann.

Danke vielmals für hilfe.


quelle:
http://www.administrator.de/index.php?content=103473

das einzige, was hilft, ist reboot des XP-rechners oder disable/(re)enable ICS
ich bin jetzt nicht unbedingt der netzwerk-PROFI, aber ich würde mich schon als fortgeschrittenen anwender bezeichnen.
und wie gesagt, ich bin ja nicht der einzige mit dem problem und bei XP >> XP funktioniert ja auch alles, nur eben nicht bei XP >> 7 (bzw. Vista)

in google habe ich folgende suchen eingegeben, welche mich aber (bis auf den link) nicht wirklich weiterbrachten :(

internet connection sharing "windows 7" verliert verbindung xp dns

oder das:

internet connection sharing "windows 7" lost reconnect xp dns

(um vielleicht 'ne lösung auf englisch zu finden)