PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hardwarekauf in Amerika


Bullz
2010-01-10, 23:15:54
hallo, und zwar fährt mein Paps jetzt für 2 Wochen rüber...

habe bisher mich nie damit beschäftigt, man hört aber in den Medien das da drüben alles so superbillig ist ...

1.) Würde ihn gern anweisen eine 160gb Intel SSD und eine Ati 5850 mitzunehmen.... ;) wie hoch dürfte Prozentual die Ersparnisse zu aktuellen Geizhalspreisen sein ?

2.) Kommt mein Paps eventuell mit diesem Auftrag nie zurück und landet dort im Kittchen ?

3.) Wie schauts Garantiemässig aus. SSD boom Ati boom ... habe ich Garantieansprüche hier in Europa ?

In Summe wäre ein Resume toll wo ihr schreibt ;) Coole Idee Bullz oder Bullz scheiß Idee lass die Finger davon.

creave
2010-01-10, 23:59:33
Aus nicht-EU-Ländern darf man IMHO bei Flugreisen Waren im Wert von 430€ nach Deutschland einführen, da sollte er halt nicht drüberliegen - sonst darf er empfindlich nachzahlen (Zoll plus Einfuhrumsatzsteuer). Und dann lohnt es sich in der Summe kaum noch, vermutlich eher ein Verlustgeschäft.

Aber im Kittchen landet er dort nicht, der Zoll lauert ja am Deutschen Flughafen.

Tigershark
2010-01-11, 00:57:36
Garantie kannste knicken. Preise? Naja, also ich hab mir meine 1. SSD noch aus den USA mitgebracht im September, aber meine 2. im Dezember habe ich dann hier gekauft weil der Unterschied zu gering war.

Probleme gibts keine, der Wert von 430,- € ist auch korrekt. Und zum Preise ausdeuten empfehle ich einfach mal amazon.com. :-)

Senior Sanchez
2010-01-11, 01:27:02
Man sollte bei den Preisen auch bedenken, dass oft auch noch in den USA Tax drauf kommt und das kann das Ganze noch unattraktiver machen.

Amazon scheint da btw eine Ausnahme zu sein. Ich bin ja gerade in Kalifornien und da Amazon wohl hier keine Vertretung hat, müssen sie aus anderen US-Staaten die Waren "importieren" und erheben somit keine Tax. Zumal sie dann auch noch oft für umsonst verschippern.

Der größte Vorteil, warum das momentan eben ganz attraktiv ist, ist eben der starke Euro. Andererseits kennt dieser Vorteil eben auch seine Grenzen und da solltest du genau nachrechnen.

mf_2
2010-01-11, 07:26:13
Ich bin auch gerade in den Staaten und habe schon lange drüber nachgedacht was man denn nun mitbringen könnte. Eine Sache wäre z.B. der Amazon Kindle, aber wirklich brauchen tut man sowas halt auch ned ^^
Blu-rays wären evtl. gut aber da lässt sich afaik ja der Regionscode nicht mehr so einfach abschalten wie noch zu DVD-Zeiten, daher kann ich die dann am heimischen BR-Player nicht ansehen.
Daher werde ich aus den USA wohl diesmal 'nur' ein paar schöne Erinnerungen mitnehmen. Außer es hat jemand noch *den* heißen Tip auf Lager.

Senior Sanchez
2010-01-11, 08:05:10
Also ich hole mir noch einen günstigen MacBook Pro Akku und eine externe Festplatte.
Aber vielleicht bringt ja Apple Ende des Monats was Schönes heraus, was sich lohnt hier zu kaufen (auch wenn eventuell Zoll draufkommt).

Samson00
2010-01-11, 09:30:43
Hi,
naja die Tax, die in den USA noch drauf kommt, bekommt man als Ausländer genauso wie in Deutschland im Tax-Refund Büro, beispielsweise am Flughafen. Die Preise in den USA sind aber generell nicht so, daß sichs wirklich lohnt. Vor allem sollte dein Dad zusehen, daß er unter den 430€ bleibt.

Mfg

mf_2
2010-01-11, 14:47:25
Wo gibt es denn günstige externe Festplatten?
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass weder BestBuy, noch CompUSA oder Wal-Mart bei Computerzubehör wirklich unter Media-Markt bzw. Amazon.de Niveau liegen.

Tigershark
2010-01-11, 15:02:14
Tja, und da liegt der Hase im Pfeffer, denn zu WIRKLICH günstigen Hardwarepreisen müsstest Du zB bei newegg.com bestellen, und das geht nur mit amerikanischer Kredikarte (kaum zu glauben, aber wahr), sprich shipping und billing Adresse der KK müssen überseinstimmen.

Senior Sanchez
2010-01-12, 20:08:32
Tja, und da liegt der Hase im Pfeffer, denn zu WIRKLICH günstigen Hardwarepreisen müsstest Du zB bei newegg.com bestellen, und das geht nur mit amerikanischer Kredikarte (kaum zu glauben, aber wahr), sprich shipping und billing Adresse der KK müssen überseinstimmen.

Hehe, fuer mich kein Problem. ;-)

Wegen der Festplatte, da warte ich noch ob es guenstige Angebote gibt. Ich schaue jeden Tag auf bfads.net vorbei, das ist son bissl wie mydealz.de (lange nicht so gut).

Wenn dort nichts kommt, schlage ich wohl bei Amazon zu, wenn sie Free Super Saver Shopping anbieten, denn dann ist der Versand kostenlos und eben ohne Tax. So kommt man momentan zum Beispiel fuer eine Toshiba 2.5 Zoll 500 gb externen HDD auf 89 Dollar (61 Euro). Das finde ich doch ganz guenstig.

mf_2
2010-01-13, 07:37:37
War heute im BestBuy, da gibt's eine Toshiba 2.5" 250GB HDD (extern) für $79.99 und eine ansonsten identische WD MyEssentials (neues Design) für $74.99. Soooo prickelnd fand ich das jetzt nicht, obwohl es groß als 'clearance' (Abverkauf) beworben wurde. Ist wohl ein wenig wie Media-Markt, frei nach dem Motto "Irgendwer wird's schon glauben".
Bei newegg.com ist die WD für $59.99 bzw. $49.99 (andere Farbe) zu haben.

peppschmier
2010-01-13, 12:55:32
Kauf dir DSRL und oder Objektive, da lohnt sich der Preisunterschied. Ich habe 2 Objektive nach 2 Jahren Nutzung in D zum in den USA bezahlten EK wieder verkauft... Wenn er in NY ist sollte er mal bei B&H Photo vorbeischauen. ;)

Arcanoxer
2010-01-13, 12:58:54
Gekaufte Hardware würde ich aber nicht OVP über die Grenze nehmen.

mf_2
2010-01-13, 17:28:35
Gekaufte Hardware würde ich aber nicht OVP über die Grenze nehmen.

Außer man bleibt unter der 430€ Freigrenze. USt. und Zoll wird doch erst drüber fällig, oder verstehe ich das falsch?

Senior Sanchez
2010-01-13, 23:02:38
War heute im BestBuy, da gibt's eine Toshiba 2.5" 250GB HDD (extern) für $79.99 und eine ansonsten identische WD MyEssentials (neues Design) für $74.99. Soooo prickelnd fand ich das jetzt nicht, obwohl es groß als 'clearance' (Abverkauf) beworben wurde. Ist wohl ein wenig wie Media-Markt, frei nach dem Motto "Irgendwer wird's schon glauben".
Bei newegg.com ist die WD für $59.99 bzw. $49.99 (andere Farbe) zu haben.

BestBuy ist generell ziemlich teuer. Wie gesagt, Amazon.com ist sehr brauchbar. ;)