PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Onkyo AVR - Problem mit Fernbedienung


Lurtz
2010-01-10, 23:39:23
Ich habe ein kleines, aber ziemlich nerviges Problem mit meinem Onkyo AVR (TX-SR 507). Und zwar passiert es nach einiger Zeit dass abgesehen von der Lautstärke und dem Umschalten der Eingänge keine Tasten mehr an den Receiver übertragen werden. Die rote Leuchte an der Fernbedienung leuchtet zwar, jedoch führt der Receiver die Aktion nicht aus. Muss dann die Batterien rausnehmen und neu einlegen, dann geht es wieder eine Zeit lang. Sehr nervig das Ganze, weiß jemand woran das liegen könnte?

Dr.Dirt
2010-01-11, 00:08:56
Machte meine Onkyo Fernbedienung auch, als wenn sie sich aufgehangen hätte (alle Tasten beleuchtet, kein Befehl funktioniert mehr).

Mit neuen Batterien war dann alles wieder in Ordnung.

VoooDooo
2010-01-11, 00:27:52
Muss dann die Batterien rausnehmen und neu einlegen, dann geht es wieder eine Zeit lang.
is doch das typische Verhalten wenn die Batterien in der Fernbedienung langsam leer werden.

Lurtz
2010-01-11, 00:31:38
is doch das typische Verhalten wenn die Batterien in der Fernbedienung langsam leer werden.
Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen weil die anderen Tasten wie gesagt noch einwandfrei funktionieren und ich die mitgelieferten Batterien verwendet habe (läuft erst seit knapp zwei Wochen). Na dann werde ich mal die Batterien wechseln...

Gast
2010-01-11, 11:29:22
Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen weil die anderen Tasten wie gesagt noch einwandfrei funktionieren und ich die mitgelieferten Batterien verwendet habe (läuft erst seit knapp zwei Wochen). Na dann werde ich mal die Batterien wechseln...

Das liegt daran, dass die Scancodes dieser Tasten anscheinend kurz/einfach genug sind um mit dem bischen Saft noch erkannt zu werden.

rotanat
2010-01-11, 13:16:01
Könnt aber auch dran liegen das sich die Fernbedienung auf TV/DVD Mode gestellt hat, sprich am besten mal auf "Receiver" auf der Fernbedienung drücken und dann probieren - gehts dann wieder lags daran. Das hab ich bei meinem 576 mit der Originalfernbedienung ständig gehabt, obwohl ich meine nie bewusst wahr irgendwas anderes ausgewählt zu haben - mit der Logitech Harmony hat sich das Problem dann aber erledigt gehabt.

Lurtz
2010-01-11, 13:17:19
Könnt aber auch dran liegen das sich die Fernbedienung auf TV/DVD Mode gestellt hat, sprich am besten mal auf "Receiver" auf der Fernbedienung drücken und dann probieren - gehts dann wieder lags daran. Das hab ich bei meinem 576 mit der Originalfernbedienung ständig gehabt, obwohl ich meine nie bewusst wahr irgendwas anderes ausgewählt zu haben - mit der Logitech Harmony hat sich das Problem dann aber erledigt gehabt.
Davon habe ich auch schon gehört. Hoffentlich ist das bei mir nicht der Fall, will doch nicht ständig umschalten.