PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laptop weg, was gescheites her


Bullz
2010-01-11, 00:50:19
hallo, nach 1.5 Jahren Destop Entzug suche ich etwas zum Daddeln...

Eigentlich war mein Plan, auf 2 Dinge zu warten

1.) Das NV ihre Produkte rausbringen und sich Ati und NV gegenseitig preismässig den Kopf einschlagen... ( und ich dann bei einer wahrscheindlich günstigen 5850 gelandet wäre )

2.) Hätte ich gleich gern einen 32nm Quad gehabt für feste Übertakten

Der Grund warum ich meine Meinung geändert habe ist weil mein Laptop langsam mir auf die Nerfen geht... und ich nicht so lange mehr warten will..

Ich habe keine Ahnung ob mein Plan gut ist, bzw ihr könnt euch ruhig dazu äußern..

Die Grafikkarte würde ich mir bei einem Freund borgen ( der hat eine 8800 gtx rumliegen ) und ich wollte eines der neuen Boards die einen Intel 32nm schlucken...

dann könnte ich im März / April vielleicht auf eine high end Karte wechseln und später wenn die Quads rauskommen einfach einen Quad reinstecken in mein Brettl...

Suche also alles bis auf eine Grafikkarte...

Gehäuse ( möglichst leicht und klein da ich oft auf Lans unterwegs bin trotzdem ATX )

CPU vl 32nm ?

Mainboard ( ohne viel Schnickschnack,dafür gute OC Eigenschaften und günstig )

CPU Kühler habe an einen Noctua NH-D14 gedacht

Netzteil ( leister und braucht keine Option auf SLI / CF haben )

Ram DD2 oder DD3 ;) sagt ihr mir am besten

Festplatte schnell und fett ( an 2Tbs denke ich ) Eventuell kommt später eine SSD dazu


Was ich mit der Kiste machen will

Spielen Spielen Spielen, bisi Videos schneiden und rendern. Emails blabla


Mein Monitor ist 24 Zoll mit Full hd und würd gern oft 4*AA und 16*AF mit Texturenmods dazuschalten. Eine Option die ich seit dem Laptop nicht mehr hatte... bin der Meinung das man nie genug Leistung haben kann dafür....

Preis so günstig wie möglich bzw soviel wie nötig. Will eigentlich mit Übertakten einiges an Boden wett machen.

Würde mal ohne Graka 700 in den Raum werfen ? Keine Ahnung ob ich mir gerade lächerlich mache, bei den Preisen habe ich nicht so die Ahnung.

Bullz
2010-01-13, 11:10:58
hmpf ;p keiner ein paar tipps für mich

Gast
2010-01-13, 12:00:43
Geizhals.at da findet man schon das was du suchst.

Gast
2010-01-13, 12:14:04
Du könntest auch auf die von dir angesprochenen Teile warten und so lange etwas Grammatik und Satzbau pauken.