PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Badeurlaub in Italien?


sun-man
2010-01-11, 09:52:35
So, jetzt aber.

Ich kenne mich in Italien nicht im geringsten aus - die Überlegung für nen Badeurlaub steht jedoch. Die Frage der Fragen: Wohin ?

Es muß jetzt kein Dorf sein, aber auch kein Touristenkaff. Eine Pauschalreise kommt nicht in Frage. Wir wollen uns ne Ferienwohnung oder Häusschen mieten.

Ich brauch nur mal so ne Gegend wo man schön hinfahren kann (soll mit dem Auto passieren).

MFG

Franklin
2010-01-11, 11:08:59
Wieso unbedingt Italien?

Kroatien ist günstiger und bietet auch tolles Wass, Sonne etc.
In Rabac gibt es viele Ferienwohnungen und genug Freizeitmöglichkeiten.
Banane fahren, JetSki, Tauchen, Schnorcheln, Massagen,Ausflüge etc.

Haarmann
2010-01-11, 11:55:31
Vielleicht kann der TS ja etwas Italienisch?

Ich jedenfalls kanns gut genug, um dort mich problemlos bewegen zu können - Kroatisch kann ich nicht und die sind mir ohnehin zu gewaltbereit, zu nationalistisch und viel zu katholisch.

Die Toscana sagte mir jeweil recht gut zu. Principina a mare ist leider nun schon mehr verbaut wie auch schon, aber imho noch zu gebrauchen.

http://www.homelidays.de/DE-Ferienwohnungen/it_toscana_gr-grosseto_it/principina-a-mare_r3.asp

PhoenixFG
2010-01-11, 11:56:36
Da bräuchte man schon noch ein paar zusätzliche Details. Wäre z.B. interessant, ob Du ans Meer oder an einen See willst. Und wie soll Dein Urlaub gestaltet sein? Nur am Wasser liegen? Wandern? Kultur?
Wie lang soll der Urlaub gehen?

sun-man
2010-01-11, 11:59:29
Hi,

also es soll ein "Badeurlaub" werden. Da wäre Wasser nett ;), ob nun See oder Meer ? Ich glaube das ist nicht so wichtig so lange es kein Tümpel wäre. Drumherum sollte ein bischen was sein wo man mal hinfahren kann um "Kultur" zu machen oder auch mal zum bummeln, schlemmen udn shoppen.

Kroatien kommt nicht in Frage, sorry.

MFG

mallkuss
2010-01-11, 12:43:51
Also ich war - vor ein paar Jahren - meerfach :biggrin: mit dem Auto bei Venedig, in Punta Sabbioni. Strand war ok, und man konnte sehr schön nach Venedig rüber mit dem Schiff.

War einmal auf diesem Campingplatz (http://www.marinadivenezia.it/home_deu.htm), gibts zB Bungalows und war insgesamt ok.

Waren auch mal in Ravenna, aber da hats mir nicht sooo gefallen... ist aber noch länger her >10a.

ciao,
mallkuss

sun-man
2010-01-11, 12:45:50
Hihihi....ich stell mir gerade vor wie ich meiner Holden Camping vorschlage. Da verkrümmel ich mich lieber - ist aber nicht so meins, in der Jugend zu viel gecampt. Aber Danke für den Tip.

Hab jetzt gelesen das Italien eines der teuersten Länder in Europa sein soll wenn es um Urlaub geht. Spannend.

mallkuss
2010-01-11, 13:56:57
klar, ist bei mir auch scho ne weile her :biggrin: meine letzten Ziele waren Malle und Lanzarote im Hotel, aber du hast ja nach Italia gefragt. Noch viel Glück bei der Suche!

sun-man
2010-01-11, 14:24:48
Ja, ich hab gerade noch was ganz anderes schmeackhaft gemacht bekommen....Rügen, andere Richtung, ich weiß :D

sei laut
2010-01-11, 16:03:44
http://www.umdiewelt.de/Europa/Suedeuropa/Italien/Reisebericht-2582/Kapitel-21.html

Ein Reisebericht zur Toskana (da findet man auch erste Anregungen zur Kulturentdeckung). Und ich kann dem zustimmen, man muss 2 mal überlegen, wo man sich eine Ferienhütte bucht.
Allerdings ist es etwas arg kritisch geschrieben, aber vielleicht besser so als andersrum. :D

Edit: Ja, Italien ist teuer, vorallem in den großen Städten, Florenz sticht da negativ hervor.

redpanther
2010-01-11, 17:34:16
Ich Schmeiss mal Corsica (ist ja nicht weit nach Italien) in die Runde, weil es mir damals sehr sehr gut gafallen hat. Sehr abwechslungsreich und mit dem Auto kann man dort wirklich gut Rumkurven. Gibt viele Strände, Ost und Westküste sind sehr verschieden (Sand und Felsen) und im inneren gibts berge zum Wandern mit tollen Wildwasser läufen.

Man könnte auch mal rüber nach Sardinien.

oxonyl
2010-01-11, 18:01:24
- Italienische Gewässer sind Brutstätte für weiße Haie.
- Italiener sind arrogant und unfreundlich

Fahr lieber woanders hin! ;)

sun-man
2010-01-11, 18:05:19
Aha....ja, schöner Spam.

resistansen
2010-01-11, 19:21:45
Hihihi....ich stell mir gerade vor wie ich meiner Holden Camping vorschlage. Da verkrümmel ich mich lieber - ist aber nicht so meins, in der Jugend zu viel gecampt. Aber Danke für den Tip.

Hab jetzt gelesen das Italien eines der teuersten Länder in Europa sein soll wenn es um Urlaub geht. Spannend.


gibt doch auch nette kleine bungalow-häuschen mit schnuckeliger küchenzeile und einem herdkännchen für kaffee

http://www.gardenparadiso.it/index.php?&lingua=2

hier fanden wir einen ganz netten bungalow für 3 tage, als wir venedig als letzte station unserer interrailtour hatten und der campingplatz den wir uns eigentlich ausgeguckt hatten gar nicht mehr offen war.

der nächste auch nicht. der nächste auch nicht. beim nächsten war niemand aufzutreiben und so tingelten wir mit unseren rucksäcken auf einer dunkel werdenderen italienischen landstraße entlang, kurz davor das zelt aufzubauen,

als garden paradiso auftauchte und wir es furchtbar lustig fanden, als komplettes kontrastprogramm, auf so einem familiencampingplatz gelandet zu sein. ende september war davon allerdings nicht mehr sonderlich viel zu merken. und wir gönnten uns einfach mal, für die letzten 3 tage, das dekadente chalet garden (http://www.gardenparadiso.it/index.php?area=26&menu=16) ;) ( kostet immerhin zur hochsaison 90€ pro tag... und nur 38€ in der nebensaison ;))

als resumee... war nett dort ;) mit eigenem sandstrand und dem bus vor der tür, der alle nach punta sabbioni karrte um das schiff nach venedig zu erreichen..