PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quicktip für Java Compiler


joe kongo
2010-01-11, 14:05:01
Vor 10 Jahren hab ich mal was mit Symantec Visual Cafe (Oberfläche, Compiler und Debugger in einem) geschrieben, den alten Compiler hab ich aber nicht mehr zur Verfügung. Jetzt müsste ich die alten Sourcecodes abändern und neu compilieren, was nimmt man heutzutage dafür am blödesten ?

Sollte intuitiv zu bedienen sein und (wichtig) diesmal kostenfrei.

Danke

Shink
2010-01-11, 14:32:55
Öh... Eclipse oder Netbeans?
Alternativ kann man den Compiler im Sun JDK per Kommandozeile verwenden.

Wobei das alles maximal Java 1.3-kompatiblen Bytecode rauswürgt - ich hoffe das reicht.

joe kongo
2010-01-11, 14:58:23
Danke, lade gerade Eclipse runter.

Ich habe wirklich keine Ahnung welche Version damals aktuell war,
der alte Source ist doch, so hoffe ich, kompatibel mit einem aktuellen Compiler, Bibliotheken und einer aktuellen Java VM !?
Oder gibts Sachen in Java die nicht mehr existieren ?

mik
2010-01-11, 17:21:40
Oder gibts Sachen in Java die nicht mehr existieren ?

Dafuer gibts das Schluesselwort @deprecated, es bedeutet, daß man diese Methode nicht mehr verwenden sollte und diese nur mehr der Kompatibilitaet zu alten Programmen halber noch vorhanden ist und man besser eine alternative verwenden sollte.

deprecated-Methoden werden idR nicht aus dem JDK entfernt, außer man nutzt Methoden aus dem com.sun-Package, dieses ist eigentlich nur fuer interne Nutzung gedacht (z.B.: Base64Decoder)!

BeeRockxs
2010-01-14, 22:03:51
Mit ein bischen Pech kann es Dir auch passieren, dass der ältere Code nicht mehr funktioniert, das ist aber eher selten.

Gast
2010-01-14, 23:27:10
Falls du auf Java 1.5 wechselst wird dich eine Flut an Warnings erwarten, wegen Typisierung.
Sonst dürfte nicht viel passiert sein.