PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum gibt es keine aktuellen Star-Trek-Spiele?


oxonyl
2010-01-12, 01:48:16
Früher gab es sooooo viele: Elite Force, Armada, TheFallen, KlingonAcademy und und und...
Gibt es Gründe für die aktuelle Flaute an Star Trek Spielen?

Mark
2010-01-12, 02:00:37
(old) Star Trek is dead

Lurelein
2010-01-12, 02:59:58
(old) Star Trek is dead

:freak:

Dirty-Sánchez
2010-01-12, 03:23:22
Gerade nach dem letzten Film sollte doch ein neues Spiel kommen. Der letzte Film ist doch allgemein gut angekomme und sollte die Puplisher ermutigen ein neues Star Trek Spiel zu produzieren.

Lurelein
2010-01-12, 03:28:09
Gerade nach dem letzten Film sollte doch ein neues Spiel kommen. Der letzte Film ist doch allgemein gut angekomme und sollte die Puplisher ermutigen ein neues Star Trek Spiel zu produzieren.

Elite Force 3 von Raven Software, mehr will ich nicht.

mapel110
2010-01-12, 03:28:11
Früher gab es sooooo viele: Elite Force, Armada, TheFallen, KlingonAcademy und und und...
Gibt es Gründe für die aktuelle Flaute an Star Trek Spielen?
Die wollen doch auch abkochen mit einem MMO-Dingens.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=168037&highlight=star+trek

KinGGoliAth
2010-01-12, 03:56:14
Früher gab es sooooo viele: Elite Force, Armada, TheFallen, KlingonAcademy und und und...
Gibt es Gründe für die aktuelle Flaute an Star Trek Spielen?

offenbar wills keiner spielen bzw nicht genug. siehst ja was geht...
yet another resident evil 9
n00bs of duty 14
grandma croft 27

sowas will die mehrheit der zielgruppe aktuell.

Die wollen doch auch abkochen mit einem MMO-Dingens.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=168037&highlight=star+trek
die seuche (no)
man versucht aber auch aus allem ein mmo zu machen. haupsache mmo... :usad:


(old) Star Trek is dead
ja. siehe den neuesten film. und der nächste dieser art ist auch schon in der mache. welch vergewaltigung...:usad:


Elite Force 3 von Raven Software, mehr will ich nicht.
darauf warte ich auch aber wird wohl nix. genau so wenig wie armada 3. :(

oxonyl
2010-01-12, 04:03:52
die seuche (no)
man versucht aber auch aus allem ein mmo zu machen. haupsache mmo... :usad:

Vorallem total schlecht umgesetzt.
Das Spiel ist weitgehenst übelster Schrott.
Wenn schon, dann Eve-Online.




darauf warte ich auch aber wird wohl nix. genau so wenig wie armada 3. :(

:(

Szenario21
2010-01-12, 04:18:38
Das Problem ist wohl einfach das Star Trek seinen Höhepunkt überschritten hat.
Zumindest das alte Universum, das ja nun durch den neuen Film ad absurdum geführt wurde.

Viele Spiele kamen heraus als noch Star Trek Serien liefen.
Im Moment gibt es jedoch, außer dem Film, ja nichts neues.
Vielleicht ändert sich das ja wenn es mal wieder eine neue Serie gibt, aber irgendwie denke ich ist der Zug abgefahren.

Lurelein
2010-01-12, 04:45:19
Wenn schon, dann Eve-Online.


Weil Eve Online ja im Vergleich so toll ist :freak:

Aber jedem das seine ...

@Szenario21: Gene Roddenberry ist halt nicht mehr ... Wär soll also ne gute neue Serie schreiben?

Schnitzl
2010-01-12, 06:38:47
darauf warte ich auch aber wird wohl nix. genau so wenig wie armada 3. :(
das gibts doch im Prinzip schon:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=441148

bzw aktuell:
http://www.fleetops.net/component/option,com_smf/Itemid,3/topic,6693.msg111220/topicseen,1/#new

JackBauer
2010-01-12, 08:44:12
star trek ist tot

der neue Film hat ja auch nur nicht mal 400 millionen eingespielt :D

_DrillSarge]I[
2010-01-12, 10:08:24
es gab einfach ein elendiges lizenzhickhack zwischen dem rechteinhaber viacom und den publishern activision und simon&schuster (interplay gibts ja eh nimmer, deren rechte gingen an activision). von denen hat nun keiner eine lizenz mehr, sprich kein neues elite force, star trek armada usw..

Arcanoxer
2010-01-12, 10:52:55
Vorallem total schlecht umgesetzt.
Das Spiel ist weitgehenst übelster Schrott.
Was denn genau?
Kannst Du das genauer ausführen?


die seuche (no)
man versucht aber auch aus allem ein mmo zu machen. haupsache mmo... :usad:

Monatlich Kosten, oioioi. ;)

redlock
2010-01-12, 12:06:26
ich glaube auch, dass es hauptsächlich mit den Rechten, Finanzierung und Qualität der letzten Spiel zu tun hat. Die StarTrek und StarWars Universen sind so reich an tollen Schauplätzen, Rassen und Ideen, dass es doch möglich sein sollte ein gutes Spiel zu machen. Wenn ich mir jedoch die letzten Spiele so anschaue, so waren es meist zu sehr Nischenprodukte und der Abenteuer-/Entdeckungs-/Erlebnisaspekt wurde zu wenig beachtet.

Letzteres gilt imo für Stargate oder für die Umsetzung von AVATAR. Schade.

KinGGoliAth
2010-01-12, 17:44:04
Monatlich Kosten, oioioi. ;)
bzw monatliche einnahmen. ;)
aber wer glaubt, dass ein star trek mmo ein zweites wow wird irrt imho gewaltig. so richtig geld scheffeln wird man damit nicht.


das gibts doch im Prinzip schon:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=441148

bzw aktuell:
http://www.fleetops.net/component/option,com_smf/Itemid,3/topic,6693.msg111220/topicseen,1/#new
naja unter armada 3 stell ich mir was anderes vor aber ich werde dem guten stück mal eine chance geben sobald ich wieder freitzeit habe. ;)

VooDoo7mx
2010-01-12, 17:51:47
Das Problem ist wohl einfach das Star Trek seinen Höhepunkt überschritten hat.
Zumindest das alte Universum, das ja nun durch den neuen Film ad absurdum geführt wurde.

Star Trek hat seinen Höhepunkt nicht überschritten.
Die Macher dahinter haben es einfach verpasst an eine Generation von Vollidioten anzupassen um möglichst viele $$$ in die Kassen zu spülen.

Dies wurde nun mit den letzten Film gemacht und der Rubel rollt wieder. Und dabei ist das Konzept so einfach. Viele Explosionen, wenig Handlung und Darsteller aus rotzdummen Teeny-Serien.

Ich für meinen Teil der sich wirklich als Star Trek Fan bezeichnet könnte mir die Serien und Filme bis auf wenige Ausnahmen (Star Trek V hohoho) immer wieder anschauen.

Szenario21
2010-01-12, 18:29:01
Star Trek hat seinen Höhepunkt nicht überschritten.
Die Macher dahinter haben es einfach verpasst an eine Generation von Vollidioten anzupassen um möglichst viele $$$ in die Kassen zu spülen.

Dies wurde nun mit den letzten Film gemacht und der Rubel rollt wieder. Und dabei ist das Konzept so einfach. Viele Explosionen, wenig Handlung und Darsteller aus rotzdummen Teeny-Serien.

Ich für meinen Teil der sich wirklich als Star Trek Fan bezeichnet könnte mir die Serien und Filme bis auf wenige Ausnahmen (Star Trek V hohoho) immer wieder anschauen.


Das Star Trek 11 so erfolgreich ist, sehe ich als Höhepunkt überschritten an, denn das ist nicht mehr das alte Star Trek. Ich schaue mir auch alle Serien (Bis auf vielleicht ENT) immer wieder gerne an. Nur für mich gings schon seit Voyager stetig bergab und das ganze mündet nun in dem New Age Movie, mit dem ich nun gar nichts mehr anfangen kann. Für mich persönlich ist der Star Trek Höhepunkt also vorbei. Der war für mich DS9.

Btw. Ich mag Star Trek V ;)

@Lurelein: DS9, VOY und ENT wurden auch ohne Roddenberry geschrieben und verfilmt.

Arcanoxer
2010-01-12, 20:54:00
aber wer glaubt, dass ein star trek mmo ein zweites wow wird irrt imho gewaltig. so richtig geld scheffeln wird man damit nicht.

Das hoffe ich doch stark, daß es kein zweites WoW wird. :usad:

KinGGoliAth
2010-01-12, 22:30:56
Das hoffe ich doch stark, daß es kein zweites WoW wird. :usad:

ich bezog das auch nur auf den kommerziellen erfolg. ;)

Feuerrad
2010-03-02, 02:57:13
Das ist echt zum Kotzen. Aktuell kommen nur noch langweilige FPS- und RPG-Plagiate auf den Markt.
Kaum jemand traut sich andere Genres zu bedienen... :(

sarge
2010-03-02, 04:37:21
ich hab vor kurzem bei saturn das pc spiel "Star Trek Lagacy" für 2,50€ gekauft. bin aber noch nicht dazu gekommen zu spielen :)

Com.Chakotey
2010-03-02, 08:13:19
Moin Moin!

Ich sehe das genauso, der Höhepunkt ist einfach überschritten.
Seht es mal so "früher" waren die Serien bzw. Filme einfach der Hammer, da es neue Effekte und frische Szenarien gab.
Heute bei der Effektverwöhnten Gesellschaft kann man keinen mehr mit ner guten Story locken *zumindest nicht die jungen* da muss es krachen, rumsen und vielleicht der eine oder ander blanke Nippel vorbeifliegen.
Ich seh mir persönliche die alten wie die neueren Filme an, jedoch der GANZ aktuelle finde ich persönlich als Fan als totaler Müll an, die Geschichte ist zum kotzen und der Maschinenraum der Enterprise sieht aus wie eine Ölraffinerie *verwirr*, es sind eben kleinigkeiten die mich immer wieder an dem Film stören.
Ich fand den 10 Teil "Nemesis" wirklich gut gelungen und habe auf eine Fortsetzung gehofft.
Na ja als Trost zieh ich mir die alten Serien wieder rein ;)

In diesem Sinne

Live long and prosper...

Iceman346
2010-03-02, 08:26:10
Na ja, über Nemesis gibts ja die unterschiedlichsten Meinungen. Das er besser war als das aktuelle Machwerk ist aber zweifellos richtig ;)

IMO war Insurrection ein richtig schöner Star Trek Film. Humor, Story, positive "Grundhaltung", da passte eigentlich alles zusammen. Der Film hatte halt das Pech direkt nach dem grandiosen First Contant zu kommen, der all diese Qualitäten auch bot und die insgesamt interessantere und "relevantere" Story hatte. Die Bösewichte in Insurrection waren gegen die Borg eben etwas farblos und eine Zivilisation auf einem fremden Planeten zu retten ist nunmal weniger interessant als die Erde selbst zu retten.

Wirklich erwähnenswerte Star Trek Spiele gabs aber sowieso kaum. Bridge Commander war Fanservice allererster Güte, aber für "fachfremde" Spieler wohl eher langweilig. Die einzigen Spiele die wirklich bekannter waren sind die beiden Elite Force Teile und die hatten mit Star Trek ja auch vor allem die Waffen gemeinsam.

StefanV
2010-03-02, 08:58:07
Vorallem total schlecht umgesetzt.
Das Spiel ist weitgehenst übelster Schrott.
Wenn schon, dann Eve-Online.
Ja, nee, is klar...

Und nein, so schlecht ists nicht.

darph
2010-03-02, 09:01:34
Na ja, über Nemesis gibts ja die unterschiedlichsten Meinungen. Das er besser war als das aktuelle Machwerk ist aber zweifellos richtig ;)
Diese Aussage ist zweifellos falsch. ;)

StefanV
2010-03-02, 09:08:16
(Bis auf vielleicht ENT)
Was hast gegen ENT?!
So schlecht ists nun auch wieder nicht, insbesondere die 4. (und letzte) Staffel ist einfach klasse.
Man hat hier versucht wirklich Star Trek zu machen -> to boldly go where no one has gone before.
Allerdings hat man auch gewaltigen Mist gebaut, die Sache mit dem Temporal Cold War ist einfach Müll, wurd mit 4x01 endgültig abgeschlossen (IMO viel zu spät)...
Im Großen und ganzen aber wesentlich besser als SG:U :freak:
Diese Aussage ist zweifellos falsch. ;)
Ja, fand die Story auch ziemlich verblödet:

Romulanischer Picardklon, der kurz vorm abnibbeln steht, will vorher noch mal die Galaxie erobern...
Ja, nee, is klar...

Com.Chakotey
2010-03-02, 09:08:27
Diese Aussage ist zweifellos falsch. ;)

Nun ja man sieht ja das Meinungen auseinandergehen.

Fakt ist aber das der aktuelle Film nicht jedermanssache ist und ich denke "ältere" Fans haben so ihre Probleme damit.
Der neue ist finde ich (meine Meinung) auch für "nichtStartrekFans" gedacht.

Der Charme und Style der alten Filme hat er jedoch wirklich nicht...

boxleitnerb
2010-03-02, 10:08:23
Also ENT war eine exzellente Serie (meistens). Gerade die dritte Staffel fand ich sehr gut. Das Ende war zwar verkorkst, aber ich hab mich nie gelangweilt. Den Temporal Cold War fand ich jetzt sogar recht originell im Vergleich zu ganz anderen Sachen, die man so als Scifi vorgesetzt kriegt.

Odal
2010-03-02, 10:28:26
ent hat mich überhaupt nicht angesprochen, mag aber sein das ich nur die hälfte der 1. staffel geguckt hab...

da kann ich ja gleich battlestar galactica meets gzsz gucken

das mmo startrek finde ich auch ziemlich missraten
da lob ich mir dann doch das gute alte bridge commander

sowas neu aufgelegt und erweitert wärs doch mal

MiamiNice
2010-03-02, 10:37:31
Ja, nee, is klar...

Und nein, so schlecht ists nicht.

Ne stimmt, es ist sogar noch viel schlechter. Eine Schande für die Star Trek Linzens um es mal genau zu nehmen ...

Hayab
2010-03-02, 11:59:13
Ich fand die alten Kinofilme mit Kirk, Spock und McCoy sehr gut, die Serie hat mir aber nie gefallen. Wahrscheinlich deswegen weil die sehr veraltet wirkte.
Die Serie mit Picard und Ryker war seiner zeit schon interessant, heute wuerde sie aber nicht anschauen. Es sieht alles schon recht veraltet aus und die schauspielerische Leistung der Darsteller ist auch nicht mehr so gut.
Die Kinofilme sind dagegen Top, weil die mehr Action bieten als die serie, bei der zu viel geredet wird.
DS9 war eher sehr Theatralisch, Action geb es selten. Dagegen haben waren die Schauspieler insbesonders der Kaptain Cisco mit seiner kontrollierten Agressivitaet und der Ferenghi an der Bar mit seiner gnadenlosen Durchtriebenheit, sehr gut. DS9 wuerde ich noch heute anschauen.

Die ganz neue Staffel war langweilig und leblos gemacht, die Schauspieler passten ueberhaupt nicht in ihre Rollen.

StarTreck Spiele vermisse ich auch, STO ist nicht das gelbe von ein und muss noch ausreifen bis ich es probiere. Dabei mit dem Thema koennte man sehr gutes RPG/Echtzeitstrategie offline Titel machen.
Anscheinend ist die Bluetezeit der Spielindustrie vorbei, wo noch Innovation und der Wille was neues aussergewoehliches zu veroeffentlichen diese Industrie praegte. Jetzt haben die grosse Kapitalkonzerne diese Industrie in der Hand, deshalb werden Risiken vermieden. Dazu kommt noch, dass die Spiele auf mehren Plattformen laufen muessen und die Konsolen sind halt durch ihre Hardware beschraenkt.

Ich kann nur hoffen, dass diese ganzen heute Populaeren Genres irgendwann auch den Konsolenspielern zum Hals heraushaengen. Vielleicht kommen dann paar interessante Spiele auf dem Markt. Vielleicht auch auf ST Basis. Potential bietet Startreck fast fuer alle SF Genres, man muss diesen Potential nur richtig umsetzen.

Sonyfreak
2010-03-02, 19:49:14
Ich glaube nicht, dass mittelfristig nennenswerte Star Trek Spiele auf den Markt kommen werden. Momentan liegt die Filmlizenz in den Händen eines Wahnsinnigen, und etwaige Ableger dieser Machwerke können mir wirklich gestohlen bleiben. Vielleicht kehrt Star Trek in Zukunft wieder zu alten Tugenden zurück, aber bis dahin bleibe ich bei TOS, TNG, DS9 und VOY, und warte bzw. hoffe auf bessere Zeiten. ;(

Und bitte: Die Serie heißt Star Trek und Picards Nummer Eins ist Riker. ;)

mfg.

Sonyfreak

Der_Donnervogel
2010-03-03, 02:43:37
Nun ja man sieht ja das Meinungen auseinandergehen.

Fakt ist aber das der aktuelle Film nicht jedermanssache ist und ich denke "ältere" Fans haben so ihre Probleme damit.
Der neue ist finde ich (meine Meinung) auch für "nichtStartrekFans" gedacht.

Der Charme und Style der alten Filme hat er jedoch wirklich nicht...Ich bin auch ein "älterer" Fan (wenn auch nicht Hardcorefan) von Star Trek und finde den neuen Film einen der besten. Dabei habe ich alle Serien und auch alle Filme gesehen.

Es stimmt, dass der aktuelle Film einen anderen Stil hat. Darüber bin aber gar nicht mal böse. Die alten Filme waren aus meiner Sicht sowieso die meisten eher durchwachsen. Das gilt auch für die Story. An die Qualität so mancher Serienfolge sind auch viele der Vorgänger nicht heran gekommen. Die Sache mit dem Picardklon wurde ja beispielsweise schon genannt. Die ärgste "Schwachsinnsstory" aller Filme war aber wohl die wo sie Buckelwale in der Vergangenheit gesucht haben. :facepalm:

Leider haben mir auch die allermeisten Star Trek Spiele nicht zugesagt. Einzig Star Trek Armada hat mir gefallen.So gesehen erwarte ich mir auch nicht viel bezüglich neuer Star Trek Spiele.

BlackF0g
2010-03-05, 00:18:29
Es sieht alles schon recht veraltet aus und die schauspielerische Leistung der Darsteller ist auch nicht mehr so gut.

Genau,denn wie wir alle wissen läßt die schauspielerische Leistung mit der Zeit nach :rolleyes:

ShadowXX
2010-03-05, 00:36:53
Die ärgste "Schwachsinnsstory" aller Filme war aber wohl die wo sie Buckelwale in der Vergangenheit gesucht haben. :facepalm:

Ich stimme dir im Prinzip zu, aber trotzdem hat mit der "Buckelwal" Star Trek sehr gefallen.

Und so unsinnig war die Story nicht mal......

Aber ich bin da wohl so extrem unvoreingenommen das man mich nicht ernst nehmen kann:
Ich mag ST:TOS, ich mag TNG ich mag DS9 und ich mag Voyager...ich mag alle Star Trek Filme mit Kirk & Co als auch die mit der TNG Besatzung...und ja, ich mag auch den den neuen Star Trek (mache sollte vielleicht mal den Comic zur Vorgeschichte Lesen, dann würden viele wohl auch ihre Meinung Ändern...man hätte einen 2-Teiler daraus machen sollen).
Und da ich als uralter wissen sollte worüber ich rede, sollte mache vielleicht mal darüber nachdenken ob das was Sie kritisieren nicht Kritik auf extrem hohen Niveau ist (und da beziehe ich mich nicht auf die Schauspielleistung, sondern einfach darauf was es sonst an halbwegs annehmbaren Sci-Fi außerhalb von Star Trek und Star Wars gibt).