PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Terrornachbarn...


Gast
2010-01-12, 09:17:48
Moin, ich weiß nimmer weiter, seit einigen Tagen meint einer meiner Nachbarn von morgens bis abends 22-00:00 Uhr, immer zu trampeln oder gegen die Wände zu schlagen, keine Ahnung was dieses assoziale Stück Scheiße da macht, aber mich macht es verrückt.
Ich habe versucht an der Wand zu lauschen um zu gucken welches Aloch dafür verantwortlich ist, ich habe einen Nachbarn in Verdacht, der mir schon vorher Probleme mit Lärm machte, aber ich kann ja schlecht bei ihm Klingeln und fragen ob er das ist.
Ich weiß wirklich nicht mehr weiter und auch nicht wie ich herrausfinden soll wer das ist, ich habe an den Türen gelauscht aber nur kurz, man fühlt sich ja wie nen Stalker, aber wie soll ich sonst herrausfinden wer das ist, ich kann auch leider nicht feststellen woher das kommt, ich vermute mal es ist ein bestimmter Nachbar.

*Hagen*
2010-01-12, 10:29:04
ich kann ja schlecht bei ihm Klingeln und fragen ob er das ist

Warum nicht?
Frag doch einfach ob ihn der Lärm auch so stört.

Gast
2010-01-12, 10:57:05
Habe ich bei anderen schon gemacht, die sagen immer sie hören nichts.
Und selbst wenn, damals hatte er es auch nicht zugegeben, manche Menschen bekommen es ja nichtmal mit wenn sie trampeln oder weiß ich was machen, das ist schwer festzustellen, mit den meisten kann man leider auch nicht reden.

radi
2010-01-12, 11:48:07
Wenn der so komisch drauf ist, wär ich da vorsichtig. Offensichtlich läuft da irgendwas nicht ganz richtig. Wer weiß, wie er auf Kritik reagiert. Evtl erstmal mit den anderen Mietern anfangen, um ne Strategie zu entwickeln, oder den Tipp aus dem Forum verwenden, den einen Nachbarn erstmal in die Klapse befördert. Da müsste man die SuFu verwenden.

Gast
2010-01-12, 12:04:45
Klapse ist eventuell etwas zu übertrieben.
Das Problem ist ja, das ich nicht weiß wer es ist, wenn ich z.B. jetzt genau den Jenigen erwische und der sich "dumm" stellt, weiß ich ja immernoch nicht wer das ist, ich habe schon versucht zu beobachten wer wann zu hause ist aber auch hier, ich fühle mich wieso ein abartiger Stalker, nur wie soll ich sonst wissen wer das ist?
Es ist wirklich so alle 10-30 Sekunden gibt es so ein geschepper, erst dachte ich es ist ein Subwoofer, aber das wäre dann ja alle 5 Sekunden, ich schätze mal es ist das Trampeln, aber wer läuft schon alle 30 sekunden irgendwo hin?
Daher komme ich zum Schluss das entweder jemand doch musik hört und der Subwoofer eben nur alle 30 sekunden bei dem Lied anschlägt oder jemand gar am PC sitzt und etwas spielt wo es so rumst.
Ich bin am Ende, es nervt so extrem, ich kann weder nach der Arbeit schlafen, weil auch ein anderer nachbar so laut den TV hat, das ich nicht schlafen kann, wärend der andere eben dieses rumsen hat.
Übrigens der erste der jetzt so laut den Fernseher hat, ist nicht der mit dem ich schon probleme hatte, ich habe BEIDE schon ungefähr 5 mal jeweils angesprochen ob man nicht so nett sein könnte das leiser zu machen, beide labern immer von wegen sie sind es nicht, seltsamer weise ist es immer dannach leise und ich weiß zu 100% das sie es sind, das macht mich echt fertig, wieso haben andere einfach keinen Respekt vor anderen?
Ich habe meinen Fernseher immer auf Lautstärke 6 von 100...Musik höre ich nur in Zimmerlautstärke und nie nach 22 Uhr.
Wegziehen kommt nicht in frage, ich wohne hier seit 10 Jahren und fühle mich hier bis auf die Lärmbelestigung wohl, einen Anwalt kann ich mir nicht leisten, die Polizei zu rufen wäre für mich belästigung, die hat sicher besseres zu tun, ansonsten ist es schwer zu beweisen das die jenigen immer so laut sind.


Gegen den lauten Fernseher hat manchmal das hämmern gegen die Wand geholfen, dann war manchmal nach 10 Minuten ruhe, aber dieses Rumsen macht mich verrückt.

_DrillSarge]I[
2010-01-12, 12:46:45
oder den Tipp aus dem Forum verwenden, den einen Nachbarn erstmal in die Klapse befördert.
genau! bloß nicht reden, sofort mit der wehrmacht drohen!!!

...einfach mal nett sagen, dass es eben letztens etwas zu laut war, wo ist das problem? :rolleyes:

Polo beifahrer
2010-01-12, 12:54:07
Ordnungsamt rufen
Polizei rufen
Vermieter bescheid sagen

Dadi
2010-01-12, 13:30:28
Es ist wirklich so alle 10-30 Sekunden gibt es so ein geschepper, erst dachte ich es ist ein Subwoofer, aber das wäre dann ja alle 5 Sekunden, ich schätze mal es ist das Trampeln, aber wer läuft schon alle 30 sekunden irgendwo hin?


:eek::eek::eek:
Nina Medeiros ?^^
http://img.fandemia.com/2009/11/nina_medeiros.jpg

radi
2010-01-12, 14:09:14
I[;7776410']genau! bloß nicht reden, sofort mit der wehrmacht drohen!!!

...einfach mal nett sagen, dass es eben letztens etwas zu laut war, wo ist das problem? :rolleyes:
Das war auch eher weniger ernst gemeint, aber so wie es der TS beschreibt, scheint es sich nicht um eine normale Ruhestörung zu handeln.

RaumKraehe
2010-01-12, 14:51:46
... ich kann ja schlecht bei ihm Klingeln und fragen ob er das ist.


Warum nicht? Das wäre für ein normal denkenden Menschen sicher die erste Option.

James Ryan
2010-01-12, 15:36:26
Habe / Hatte auch so Nachbarn (dazu später mehr).
Die haben nachts um halb zwei Laminat verlegt, mehrmals mitten in der Woche, dazu Geschepper (klang wie Schränke dir umgeworfen wurden), Geschrei, das volle Programm.
Nach 3 Wochen Geduld und einer weiteren durchzechten Nacht bin ich Sonntags direkt mal rüber und wollte ein klärendes Gespräch.
Nach mehrmaligen Klingeln wurde nicht aufgemacht, obwohl auf jeden Fall Leute da waren. Da ich aber nicht locker ließ, machte nach ca. 5 Minuten Dauerklingeln :biggrin: jemand auf.
Ich wies ihn freundlich darauf hin, doch mal etwas leiser zu sein. Der Herr pampte mich mit gebrochenen Deutsch an, er kann machen was er will.
Da drohte ich mit der Polizei, dem folgte nur ein "Mach doch!".
Keine 15 Minuten später war die Polizei da, danach war Ruhe.
Nach 4-5 weiteren Nächten (mit Anruf bei der Polizei) ist jetzt seit Wochen Ruhe.
Nachfrage bei der Polizei ergab, dass der Nachbar wohl krank sei, und nun in einer Anstalt lebt.

Mein Tipp: Erst höflich nachfragen (am besten nicht alleine hingehen, man weiß nie was da für Typen leben!) und wenn er nicht hört --> Polizei / Ordnungsamt.

MfG :cool:

Gast
2010-01-12, 16:07:07
Warum nicht? Das wäre für ein normal denkenden Menschen sicher die erste Option.
Stimmt ich bin kein normal denkender Mensch...meine Güte was für Leute hier unterwegs sind, einfach nur Asozial von dir, trägst überhaupt nichts zum Thema bei, nein du hast wohl so ein Minderwertigkeitsgefühl das es dir einen Kick gibt, hier User als dumm zu bezeichnen...echt toll von dir.


Ich habe schon mehrmals geklingelt und das Gespräch gesucht und nicht nur einmal, sondern mit vielen Nachbar hier, aber erstmal weiß ich nicht wer das ist, was du wohl nicht weißt, da du mit höher Wahrscheinlichkeit nichtmal die Beiträge gelesen hast, also wer ist hier wohl der Dumme?
Ich habe hier auch spezielle Leute die meinen man müsste eine Zigarette im langsamen extrem kleinen Fahrstuhl rauchen, als ich den alten Herren darauf angesprochen habe (und das sehr freundlich), maulte er mich an er könne machen was er will...ich meinte nein, das ist hier nicht erlaubt...er ging dann sehr beleidigt.
Es gibt nicht nur liebe und nette Leute die dich mit Watte bewerfen...einige hier sind ganz schön frech und sehr unfreundlich, wie man an dir ja auch sehr gut sieht, obwohl du kein Nachbar von mir bist, oder vielleicht gerade der?
Wer weiß...


James das würde mich nicht wundern wenn er ebenfalls in eine Anstalt kommen würde, aber das Problem ist eben ich weiß nicht WER das immer ist mit Lärm, da es schwer zu definieren ist, anders ist es bei lauter Musik, das höre ich in der Regel (und auch die Polizei) draußen an der Tür bzw. im Hausflur.
Aber dieses Getrampel oder was auch immer das ist, ist sau schwer zu bestimmen woher das kommt.

Zwergi
2010-01-12, 16:47:56
Hey Leute, das mit der Klappse war ich. Allerdings war das auch notwendig, da mein ehemaliger Nachbar unter heftiger Psychose gelitten hatte. Nachdem er wieder fit war, hat er sich sogar bedankt und wir haben friedlich noch weitere 3 Jahre nebeneinander gelebt.

Gast
2010-01-27, 08:55:20
So tach, also ich bin am verzweifeln, die ganze Zeit war ich immer so müde das ich fest geschlafen habe.
Aber gestern war ich leider etwas ausgeschlafen, ich wurde dann durch das Trampeln nachts um 3 Uhr heute wach, irgendjemand trampelte dann wieder so ne halbe stunde, ich könnte ausrasten, ich bin extrem müde, ich weiß nicht wie ich herrausfinden soll, welches arschgesicht dafür verantwortlich ist, in Frage kommen 4 Nachbarn, wobei ich 3 in die Engere Wahl stelle, aber selbst wenn ich jetzt dumm frage ob einer von diesen trampelt, würde keiner es gestehen.
Schon damals, also vor 4 Monaten als ich meine Nachbarin fragte ob sie den Fernseher bitte leiser machen könnte, ich kann nicht schlafen meinte sie nur ,,der ist nicht laut, ganz leise" aber es ist 100% ihr Fernseher da ich es an der Wand gehört habe und die anderen nachbarn nicht da waren (brennte kein licht).
Es ist zum kotzen, weg ziehen kann ich mir erstens nicht leisten und zweitens ist die wohgegend an sich sehr schön, bis eben auf diese Nachbarn, wirklich ich wünsche denen den...

Masterp
2010-01-30, 17:25:19
Ich beobachte das in meinen Umfeld auch. Zieh alle Register. Bullen rufen, Hausverwaltung anschreiben usw.

Rooter
2010-01-30, 18:17:29
ich weiß nicht wie ich herrausfinden soll, welches arschgesicht dafür verantwortlich ist, in Frage kommen 4 Nachbarn, wobei ich 3 in die Engere Wahl stelle, aber selbst wenn ich jetzt dumm frage ob einer von diesen trampelt, würde keiner es gestehen.Und warum fragst du die vier Kandidaten dann nicht einfach mal ganz freundlich ob sie das trampeln auch gehört haben!? :uhippie:

MfG
Rooter

DivaCulinaria
2010-01-31, 13:52:36
Und warum fragst du die vier Kandidaten dann nicht einfach mal ganz freundlich ob sie das trampeln auch gehört haben!? :uhippie:

MfG
Rooter


Hi,

er hat doch mehrmals genau beschrieben, wie dumm sich seine Nachbarn stellen, wenn er sie drauf anspricht. Ich hatte auch mal das Vergnügen, als ich noch in Frankfurt lebte, in meiner ersten eigenen Wohnung. Zwei Etagen über mir hats ständig ein älterer Nachbar mit bezahlten Damen getrieben. Ihm war es wurscht, wie spät es war usw... Erst dachte ich, das wäre direkt der Nachbar über mir, aber weit gefehlt. Als ich dann den richtigen Nachbarn ansprach und fragte, ob er es lustig findet, dass ich jedesmal bei seinen Turnübungen das Grausen bekomme, meinte er nur: haha, solang ich für die Damen bezahle, kann ich laut sein, wie ich will... Kannst ja nächstes Mal mit ner Videocam vorbeischauen und dich nützlich machen... Boah!!! Ich hab ihn einfach nur angespuckt und mich bei der Verwaltung beschwert. Ergebnis: Er bekam ne Abmahnung und sogar ne Anzeige von einer anderen Nachbarin (unabhängig von meiner Beschwerde) wegen Verdachts auf Zuhälterei und Prostitution in seiner Wohnung... ;D;D;D;D;D

Schon ekelhaft, was manche Menschen da treiben. Ich kann mir echt gut vorstellen, wie es den TS ankotzt. Und wenn er vielleicht noch in nem Hochhaus lebt, wo es unzählige Nachbarn gibt, dann bravo. Dann dauert das echt lang, bis er weiss, wer das war. Ist nicht einfach. Ich würde mich so oft bei der Verwaltung bzw. beim Vermieter wegen Ruhestörung von Unbekannt beschweren, bis die strengere Maßnahmen anführen.

Lg
DC

Masterp
2010-01-31, 13:57:44
Naa hier in Stuttgart, wo meine Freundin wohnt, haben wir über uns auch nen Flegel. Der hat seine Freundin erst paarmal vermöbelt und nu nervt der mit Trampeln und Partys gegen Mitternacht. Das Problem ist, dass die Hauverwaltung nichts machen kann denn die Wohnungen sind Eigentum.

DivaCulinaria
2010-01-31, 14:07:54
Naa hier in Stuttgart, wo meine Freundin wohnt, haben wir über uns auch nen Flegel. Der hat seine Freundin erst paarmal vermöbelt und nu nervt der mit Trampeln und Partys gegen Mitternacht. Das Problem ist, dass die Hauverwaltung nichts machen kann denn die Wohnungen sind Eigentum.


Oh je, suppa! Dann hilft nur noch eines: Polente, Polente und Polente. Sowieso, weil Körperverletzung und evtl. Lebensgefahr. Ich würd am Telefon so lang übertreiben, bis sie kommen und das ganze sooft es geht, bis die oben aufhören. Ist ja ne Schande, sich so zu präsentieren vor seinen Nachbarn. Ich würd mich schämen, wenn ich die wäre. Echt jetzt. Mein Mann und ich trauen uns kaum laut zu husten, wenn wir abends vorm TV sitzen. Ich höre meine Nachbarn unter mir auch oft, aber eben mit alltäglichen Geräuschen (Stühle verrücken, Kaffeemaschine anstellen usw.. ) also nix schlimmes. Sind auch echt nette Leute. Aber ja, leider gibts eben auch die schlimmen A.....lölis, die ferngesteuert ihren Extravaganzen nachgehen. Einfach nur primitiv.

LG
DC

Masterp
2010-01-31, 14:10:05
Naja die Alte ist mittlerweile bei den Typen ausgezogen. Ich befürchte, dass meine Lady Stress bekommt mit den Vogel, wenn wir dauernd die Polente rufen. Solch Leute reagieren auf Kritik sehr schlecht.

DivaCulinaria
2010-01-31, 14:16:12
Naja die Alte ist mittlerweile bei den Typen ausgezogen. Ich befürchte, dass meine Lady Stress bekommt mit den Vogel, wenn wir dauernd die Polente rufen. Solch Leute reagieren auf Kritik sehr schlecht.


Ahhh ja, ok. Das ändert natürlich meinen Blickwinkel. Ja klar, als Frau, besonders, wenn man allein wo wohnt, passt man lieber dreimal auf, bevor man was macht. Aber sie könnte ja anonym anrufen, den Polizisten sagen, dass sie auf keinen Fall genannt werden darf beim Nachbarn als Denunziantin und dann dürfte sie auch nicht wirklich Stress bekommen. Irgendwie muss sie ja ne Chance bekommen, sich zu wehren. Oder geschlossen als Gemeinschaft mit den anderen braven Nachbarn sich beschweren. Kann auch helfen.

GlG
DC

Popeljoe
2010-01-31, 18:01:24
Ich hatte vor einigen Jahren auch so einen Nachbarn.
Allerdings hat der Junge sich mit der Zeit immer mehr gesteigert und war irgendwann bei 24h Dauerterror mit Geschreie, gegen die Wände rotzen, kichern usw.
Die Vermieter hat es einfach nicht interessiert, also zu den Bullen.
Diese konnten nur eingreifen, wenn Gefahr im Verzug ist, mahnten aber zur Vorsicht, da der Junge bereits aktnekundig war und bekannt für Gewalttaten. :uup:
Er fing dann im Sommer noch an, eine Nachbarin mit brennenden Streichhölzern zu bewerfen.
Ich habe nächtelang kaum schlafen können, irgendwann roch es dann "komisch" im Treppenhaus und ich habe dem Vermieter mitgeteilt, dass dort evtl. Gas ausströmen würde.
Daraufhin kamen dann die Jungs mit den weißen Kitteln und haben ihm ne schicke, enge Jacke angezogen und er war über ein Jahr in der Klapse! :freak:
Konstruiere eine Story, ansonsten passiert da nie was... :(

Gast
2010-01-31, 18:12:47
Moin, ich weiß nimmer weiter, seit einigen Tagen meint einer meiner Nachbarn von morgens bis abends 22-00:00 Uhr, immer zu trampeln oder gegen die Wände zu schlagen, keine Ahnung was dieses assoziale Stück Scheiße da macht, aber mich macht es verrückt.


Ich glaube du siehst das zu eng.

Manchmal sind die eigentlichen Gründe ganz trivial und harmlos.

Damit kann man z.B. ausgezeichnet Trampeln, auch wenn es unbeabsichtigt ist:

http://www.kettler-sport.net/nc/sport/cardio-fitness/katalog/0/stepper.html
http://www.kettler-sport.net/nc/sport/cardio-fitness/katalog/0/ergometer.html


Ihn deswegen Arsch**** oder asozial zu nennen spricht definitiv nicht für dich. Frag doch einfach mal nach, ob er so ein Gerät hat und damit einfach nur Sport treibt?
An die Wand schlagen könnte auf Handeln und Gewichte hinweisen, die er auf den Boden stellt.

Außerdem gibt's auch noch ganz andere Hobbys, die auch recht laut sein können:
http://www.stathis-firstlight.de/spiegelschleifen/





Ich habe versucht an der Wand zu lauschen um zu gucken welches Aloch dafür verantwortlich ist, ich habe einen Nachbarn in Verdacht, der mir schon vorher Probleme mit Lärm machte, aber ich kann ja schlecht bei ihm Klingeln und fragen ob er das ist.

Wenn du ihn nicht fragst, dann steigerst du dich in einen Psychokrieg hinein und denkst irgendwann der macht das mit Absicht um dich zu ärgern.

Aber wie schon gesagt, meistens steckt da gar keine Böse Absicht dahinter sondern läßt sich ganz trivial Erklären worüber man dann hinterher eigentlich nur lächeln kann.

Gast
2010-01-31, 18:13:56
Es ist wirklich so alle 10-30 Sekunden gibt es so ein geschepper, erst dachte ich es ist ein Subwoofer, aber das wäre dann ja alle 5 Sekunden, ich schätze mal es ist das Trampeln, aber wer läuft schon alle 30 sekunden irgendwo hin?

Wie schon gesagt, mit einem Fitnesstrainer läuft man auch mal 2 h auf einer Stelle.

Gast
2010-01-31, 18:17:53
seltsamer weise ist es immer dannach leise und ich weiß zu 100% das sie es sind, das macht mich echt fertig, wieso haben andere einfach keinen Respekt vor anderen?

Das liegt in der Natur des Menschen.


Ich habe auch mal über einer alten Dame gewohnt.
Die hat jeden ständig wegen irgendwas angemeckert, rumgenervt mit Polizei gedroht usw. aber von sich dachte sie immer, sie wäre das beste Stück.

Dabei war dieses scheiß Arschweib die größte Störering im Haus, denn sie hat wie ein Schlot gerraucht und dermaßen gestunken das man im Sommer weder auf den Balkon gehen konnte noch das Fenster öffnen konnte.


Also falls du zu solchen Rauchern gehören solltest, die in der Wohnung rauchen, dann verdienst du es meiner Meinung nach nicht besser.

DivaCulinaria
2010-01-31, 18:22:09
Ich hatte vor einigen Jahren auch so einen Nachbarn.
Allerdings hat der Junge sich mit der Zeit immer mehr gesteigert und war irgendwann bei 24h Dauerterror mit Geschreie, gegen die Wände rotzen, kichern usw.
Die Vermieter hat es einfach nicht interessiert, also zu den Bullen.
Diese konnten nur eingreifen, wenn Gefahr im Verzug ist, mahnten aber zur Vorsicht, da der Junge bereits aktnekundig war und bekannt für Gewalttaten. :uup:
Er fing dann im Sommer noch an, eine Nachbarin mit brennenden Streichhölzern zu bewerfen.
Ich habe nächtelang kaum schlafen können, irgendwann roch es dann "komisch" im Treppenhaus und ich habe dem Vermieter mitgeteilt, dass dort evtl. Gas ausströmen würde.
Daraufhin kamen dann die Jungs mit den weißen Kitteln und haben ihm ne schicke, enge Jacke angezogen und er war über ein Jahr in der Klapse! :freak:
Konstruiere eine Story, ansonsten passiert da nie was... :(

JAVOLVO!! ;D;D;D Sag ich auch, wenn nix hilft, übertreiben und übertreiben, solang, bis echt die weißen Ampelmännchen und Hampelmännchen kommen *gggg* Irgendwann MUSS ja was passieren.

GlG
DivaC

Gast
2010-01-31, 18:27:19
Konstruiere eine Story, ansonsten passiert da nie was... :(

Klar, und anschließend laß dich wegen Verleumdung und Rufschädigung rechtskräftig verklagen.

tombman
2010-01-31, 18:28:02
Ich würd da auch das volle Programm durchziehen. Am besten, du besorgst dir Zeugen, ansonsten könnte es heißen, daß nur du rumspinnst und sonst eh alle kein Problem haben ;)

Gast
2010-01-31, 21:48:44
Hallo, danke für die Tipps, *g*.
ALSOO, ich habe (hoffentlich) herrausgefunden wer es war, ich bin einfach nachts um 4 Uhr (JA 4 UHR!) zu ihm gegangen und habe sturm geklingelt, was das soll so laut den Fernseher zu haben (hörte man auf dem Hausflur.).
Er meinte nur "ok, ok".
Bis jetzt gehts einigermaßen, tagsüber wird aber immernoch fein getrampelt und gerumpelt, warum haben so wenig Menschen respekt vor anderen?
Grausam ist das, ich selber bin ja schon vorsichtig den Fernseher laut zu haben, aber ansonsten bin ich ruhig, ich laufe ja fast schon katzenhaft, war schon immer so.
Auch die Türen werden von FAST allen Nachbarn regelrecht in die Wohnung gehauen, wie dumm muss man sein?
Wenn ich die Tür zu mache, hört man fast nichts, das ist besonders schön wenn ein Nachbar um 2 Uhr nachts nach hause kommt und die Tür in die Angeln haut...
Am besten ein Haus kaufen, aber wer hat schon die Kohle...
Darum sollte sich mal die Politik kümmern, das Gesetz 22 Uhr ruhe, streng durchsetzen und unter Geldstrafe stellen, das dann der Nachbar bekommt, dann kann man sich wenigstens auf Lärm freuen und mal ein Haus kaufen haha ;) .



Irgendwie scheint irgendein Typ der dafür zuständig ist, die Flugzeug routen umgeändert zu haben, jetzt rumst es fast den ganzen Tag, ich habe das Gefühl neben meinem Fenster fährt ein LKW, gut soooo schlimm nicht, aber ich denke immer die Welt geht gleich unter so heftig ist es.
Was kann man den da jetzt machen?
Wieso werden die Flugrouten auf einmal geändert?!?
Ich wohne hier sicher schon mehr als 5 Jahre und bis vor einigen Monaten war es zwar vorhanden, aber relativ leise und sehr selten.
Ein neuer Flughafen ist hier auch nicht.

Morale
2010-02-01, 00:15:00
Wenn die Wohnhäuser mal ordendlich gedämmt würden, gäbe es einige Probleme weniger.
Rücksichtnahme sollte aber natürlich auch vorhanden sein.

Gast
2010-02-24, 11:50:58
Die Wohngesellschaft hier spart enorm, was das wohl erklärt.
Bei der "Modernisierung" wurden Ausländer beauftragt, die dann auch fleißig geklaut haben, ja das kann ich sagen da ich Zeuge davon wurde.
Es ist einfach unglaublich, so machen die doch deutschland kaputt, anstatt den Auftrag an eine deutsche Firma zu geben, wird schön aus dem billigen Ausland angeheuert.
Aber um wieder beim Thema zu bleiben, es hat sich verschlimmert, es wird fast nur noch getrammpelt, ich weiß leider nicht wer, das macht mich verrückt.
Der Vermieter meinte nur er kann da nichts machen, wenn ich nicht sagen kann wer das ist.
Kann ich den Vermieter nicht mit diesem drohen?
http://www.mietrecht-information.de/Mietminderung-Laermbelaestigung-Nachbarn.html
Lärmbelästigung mit bis zu 50% Mietminderung.