PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elsa Gloria Synergy A-8 Vivo


Rampage
2003-01-03, 20:54:27
Hi, habe diese Karte bei mir gefunden, kann mir jemand etwas genaueres dazu sagen ??

Was ich bisher weiß ist das ein Permedia 2 Chipsatz und 8MB SGRAM verbaut wurden und das sie folgende Anschlüsse besizt:

VGA 15-pin
RGB-in
S-Video In (!)
S-Video Out

Kann mir jemand was genaueres über den verwendetet Chip sagen ?
Und als was die Karte damals verkauft wurde, schätze nicht als Gamer Karte (Gloria eben)

Rampage
2003-01-03, 21:47:34
Habe rausgefunden das der Permedia 2 Chip von 3DLabs kommt, leider habe ich keine Daten zu den Features :(

Quasar
2003-01-03, 21:52:43
Der ist leider schon recht alt. Und so richtig prall ist er nicht. Damals war's ein semi-pro OpenGL Beschleuniger, auf echten Profi-Boards mit dem Geometriebeschleuniger GLint kombiniert, der zwar ein recht gutes Featureset bot, aber nur unter OpenGL so richtig glänzen konnte.
(Alles nur ausm Gedächtnis, also ohne Anspruch auf Vollständigkeit oder Korrektheit).

Rampage
2003-01-03, 22:01:43
Ich hab noch was (es hat mir keine Ruhe gelassen):

http://www.3dconcepts.de/chips/2ndgen/permedia2.htm

http://www.3dgrafikkarten.de/vergleich.php3?chip=Permedia+2&reqstate=1&c=1&chip2=Voodoo1

Die Renderingleistung mit 1 Millionen Dreiecken pro Sekunde ist wirklich extrem bescheiden

;D