PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Aktivierung wg Hardwareänderung - Kann man sehen was?


sei laut
2010-01-12, 15:05:34
Mein Windows kam gerade auf die Idee, ich hätte was an der Hardware geändert.
Fakt ist, dass ich seit einem halben Jahr nichts mehr am Computer gemacht habe (da kam ein Raid-Controller rein).

Daher interessiert mich schon der Grund. Kann man den irgendwo sehen?

Gast
2010-01-12, 16:47:09
Schuss ins blaue: ein neuer Treiber der per Update reinkam? Irgendwelche Software installiert die Treiber mitbringt? (z.B. Brennprogramm mit virtuellem Laufwerk oder sowas)

sei laut
2010-01-12, 17:40:32
Ok, virtual Box vor einem Vierteljahr.
Vielleicht auch ein Kopierschutz, aber im Grunde wars nur Risen und das ist ca. 1 Woche her.

Treiber per Update ist deaktiviert. (Edit: Ich Depp, stimmt, aus irgendeinem mir unerfindlichen Grund hatte ichs aktiviert)
Aber ich werde mal die Systemwiederherstellung aufrufen, vielleicht geben ja bestimmte Punkte Aufschluss.

gordon
2010-01-13, 07:28:01
Falls du noch XP fährst wäre XPInfo eine Option:
http://www.licenturion.com/xp/ - zeigt an welche Geräte seit der Aktivierung geändert/hinzugefügt wurden (CPU, IDE-Controller, Graphikkarte, Netzwerkadapter, Festplatte, RAM-Größe)

sei laut
2010-01-14, 19:37:08
Ok, Windows ist aktiviert, obwohl ich die automatische Aktivierung abgelehnt hatte und die 3 Tage sind auch rum. (hab den Thread nicht sofort gestartet, sondern erst 1 1/2 Tage später)

Keine Ahnung, was da los war.