PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grundschulproblem mit anderem Kind - was tun?


Gast mit einer Frage
2010-01-12, 19:50:43
Hallo,

meine Tochter geht in die erste Klasse einer Grundschule hier im Ort.
Nun ist es so das auf diese Schule auch ein anderer Junge (2te Klasse) geht, nennen wir ihn mal Achmed, was seinem richtigen Namen nahe kommt und das ganz ohne Ausländerfeindlich sein zu wollen.

Dieser Junge terrorisiert nun viele der kleinen Erstklässler, er verprügelt sie, tritt und schlägt viele und letztens hat er meine Tochter sogar mit einem Messer bedroht!

Politisch korrekt wie die Lehrer nunmal oft sind, bekommt der Junge zwar jedesmal einen verbalen Anschiss, mehr aber auch nicht. Wenn ich mich beschwere heisst es nur das der es ohnehin schon schwer genug hat, nur das mir das gelinde gesagt scheissegal ist.

Die Sache mit dem Messer ist dann auch ganz schnell zur Nichtangelegenheit schöngeredet worden, obwohl mehrere Kinder das Messer gesehen haben, hiess es von Seiten der Lehrerschaft da wäre kein Messer gewesen, der hätte nur so getan als hätte er eines, hmmm neee ist klar :rolleyes:

Ich frage mich nunmehr angesichts der klar zu erkennenden Haltung der Lehrerschaft und des Rektors der Schule, was ich noch machen kann um dem Problem Abhilfe zu schaffen. Soll ich mich an das Jugendamt oder Schulamt wenden?
Ich meine ich kann doch nicht warten bis irgendwann was ernstes passiert und damit meine ich nicht einen gebrochenen Arm sondern schlimmeres.

Nulltarif
2010-01-17, 16:40:59
Also ich nehme dir die Geschichte nicht ab !
Wenn es wirklich so ist, dann rede doch mal mit den Eltern von Achmed, oder gehe zur Polizei.

mfg Nulltarif

Zwergi
2010-01-17, 17:11:12
Da Kinder ihre Eltern kopieren (ob es die Eltern wahr haben wollen oder nicht), wird mit den Eltern reden nicht viel bringen. Sein Verhalten muss der Bub ja woher haben? Richtig. Das ist das erste Problem. Das zweite mögliche Problem ist, dass die Eltern wahrscheinlich kein Deutsch sprechen und das dritte, dass Jungs aus muslimischen Familien sowieso alles dürfen und keinerlei Grenzen gesetzt werden.

Wenn die Lehrerschaft sich nicht bemühen möchte etwas zu unternehmen, wäre mein Rat das Schulamt und das Jugendamt zu informieren. Und zwar schnell und nervend!

derpinguin
2010-01-17, 17:11:26
Schulamt ist auch eine Möglichkeit.

Philipus II
2010-01-17, 17:22:16
Presse
Schulamt
Elternbeirat

Döner-Ente
2010-01-17, 17:51:35
Ist bei der Tochter einer Arbeitskollegin ähnlich. 3 kleine Achmed´s und Kevin´s stören den Unterricht und terrorisieren ihre Mitschüler derart, dass einige Kinder schon dem Unterricht fernbleiben.
Ewigkeiten hat sich nichts getan, nun werden die 3 Störenfriede noch mit 3 Einzelbetreuungssozialpädagogen beglückt.
Als sich meine Kollegin bei der Schulleitung beschwerte, kam sinngemäß zurück, warum man sich denn um ihre Tochter Sorgen machen solle, die hätte doch gute Noten.
Schon arm, wenn das pädagogische Selbstverständnis dahin geht, unauffällige und mitarbeitende Kinder zu ignorieren und sich lieber mit Kuschelpädagogik und Riesenaufwand um missratene Kinder missratener Eltern zu kümmern.
Dreimal darf man übrigens raten, welche drei Elternpaare da bei Elternabenden etc. mit 100% Abwesenheit glänzen....

(R)evolutionconcept
2010-01-17, 17:56:07
Hallo,

meine Tochter geht in die erste Klasse einer Grundschule hier im Ort.
Nun ist es so das auf diese Schule auch ein anderer Junge (2te Klasse) geht, nennen wir ihn mal Achmed, was seinem richtigen Namen nahe kommt und das ganz ohne Ausländerfeindlich sein zu wollen.

Dieser Junge terrorisiert nun viele der kleinen Erstklässler, er verprügelt sie, tritt und schlägt viele und letztens hat er meine Tochter sogar mit einem Messer bedroht!

Politisch korrekt wie die Lehrer nunmal oft sind, bekommt der Junge zwar jedesmal einen verbalen Anschiss, mehr aber auch nicht. Wenn ich mich beschwere heisst es nur das der es ohnehin schon schwer genug hat, nur das mir das gelinde gesagt scheissegal ist.

Die Sache mit dem Messer ist dann auch ganz schnell zur Nichtangelegenheit schöngeredet worden, obwohl mehrere Kinder das Messer gesehen haben, hiess es von Seiten der Lehrerschaft da wäre kein Messer gewesen, der hätte nur so getan als hätte er eines, hmmm neee ist klar :rolleyes:

Ich frage mich nunmehr angesichts der klar zu erkennenden Haltung der Lehrerschaft und des Rektors der Schule, was ich noch machen kann um dem Problem Abhilfe zu schaffen. Soll ich mich an das Jugendamt oder Schulamt wenden?
Ich meine ich kann doch nicht warten bis irgendwann was ernstes passiert und damit meine ich nicht einen gebrochenen Arm sondern schlimmeres.

Komische Frage für ein PC-Forum.....

Es gibt gewiss andere Beratungsstellen im Netz die einem besser helfen können. Wobei ich in so einem Fall, nicht erst in einem Forum nachfragen würde, sondern mich sofort an hiesige Stellen gewandt hätte.
Du zählst selbst zwei mögliche Stellen auf, warum nicht einfach dort anrufen und nachfragen was man tun kann?

{655321}-Hades
2010-01-17, 20:34:20
Komische Frage für ein PC-Forum.....

Sagt die Frau, die an geeigneterer Stelle die schulischen Ausbildungsmöglichkeiten ihrer Kinder thematisiert... :rolleyes:

(R)evolutionconcept
2010-01-17, 21:16:05
Sagt die Frau, die an geeigneterer Stelle die schulischen Ausbildungsmöglichkeiten ihrer Kinder thematisiert... :rolleyes:


Ich bin mir ziemlich sicher das der ein oder andere hier die Schule besucht hat, von daher. :D

Krümelmonster
2010-01-17, 21:17:24
Ich bin mir ziemlich sicher das der ein oder andere hier die Schule besucht hat, von daher. :D

Der ein oder andere scheint hier ja auch biologische Updates geworfen zu haben insofern... :smile:

(R)evolutionconcept
2010-01-17, 21:27:50
Der ein oder andere scheint hier ja auch biologische Updates geworfen zu haben insofern... :smile:

Stimmt auch wieder. :smile:

ngl
2010-01-17, 22:18:08
Sowas wirst du immer haben. Da hilft nur eine Privatschule. Solange die Kinder nicht übermäßig gewalttätig werden ist der Schule praktisch jegliches Handeln untersagt. Sonderschulen und Privatbetreuer sind schon völlig überlastet, als das sie so "kleine" Probleme aufnehmen können.
Traurig, aber leider wahr.

Edit: Eine Alternative wären Katholische Schulen, die zwar sicher nicht jedermanns Geschmack sind, aber durchaus mal härter durchgreifen bzw schon weniger Störenfriede von beginn an haben.

Threadstarter
2010-01-17, 22:22:18
Bitte beim Thema bleiben liebe Foristen.
Wer Evo necken will solls über PN machen.

Für den Poster der mir das nicht glaubt, es ist die reine Wahrheit! Aber du darfst natürlich glauben was du magst.

Die Eltern von Achmed anzusprechen habe ich mir mitllerweile verkniffen, zufällig kenne ich jemanden der im gleichen Haus wohnt und die Familie it dort bereits EXTREM bekant. Wenn jemand die Mutter auf ihren Sohn anspricht, dann wird er, kein Mist, mit dem Besen verprügelt, Die Mutter, spricht natürlich kein einziges Wort deutsch, dreht direkt durch wenn sie auch nur den Namen ihres Sohnes hört. Die Nachbarn haben halt draus gelernt.

Aber nun zurück zum Thema, was ich wirklich nicht verstehe wieso solche Kinder zuungunsten der anderen Kinder beschützt und vor den berechtigten Knsequenzen bewahrt werden, kann mir das einer erklären?

Letztens hatte er übrigens wieder das Messer dabei, angeblich damit er sich sein Obst schneiden kann, mit dem Klappmesser versteht sich :rolleyes:
Früh übt sich halt was ein guter ähmmmm Schüler werden will.

Philipus II
2010-01-17, 23:15:10
Und die Kinder unbedingt auf eine weiterführende Schule bringen, dort ist der Assianteil auch geringer.

ngl
2010-01-18, 13:10:33
Aber nun zurück zum Thema, was ich wirklich nicht verstehe wieso solche Kinder zuungunsten der anderen Kinder beschützt und vor den berechtigten Konsequenzen bewahrt werden, kann mir das einer erklären?


Wo willst du das Kind sonst hinstecken? Es muss ja irgendwohin zur Schule gehen. Um in eine Sonderschule zu kommen, muss es schon extrem zur Gewalt neigen, da diese einfach zu überfüllt sind. Da darfst du der Politik danken, die Sozialbudgets jedes Jahr kürzen, da es dort keine Lobby gibt, die es in der Presse weitererzählen kann.

Phips86
2010-01-18, 13:28:10
Schülerrat
Elternbeirat

Brief ans Kultusministerium (schadet nie)

vad4r
2010-01-18, 13:28:31
Früher war halt alles besser, da durfte der Lehrer die Kinder jedenfalls noch schlagen. Wenn ich denn das mit den Pädagogen lese kriege ich wieder einen Hals, denn ich möchte gerne mal deren Erfolgsergebnisse bewundern.
Außer das es nur Geld kostet, bringt es nämlich - nichts.

Natürlich sind schlagende Lehrer keine Lösung, aber dieses ewige "lass uns reden" ist in meinen Augen genauso effektiv...
Trotzdem ist ein gewisser Assianteil in der Schule wichtig, denn wenn die eigenen Kinder privat behütet unterrichtet werden, sind sie nicht aufs Leben vorbereitet.

Aber das mit dem Messer geht zu weit, also zu den Lehrern gehen, wenn nichts passiert, zum Direktor, wenn nichts passiert, zum Schulamt.

Ansonsten Direktor einpacken, der soll dann die Mutter des Jungen mal selber ansprechen :D

Zwergi
2010-01-18, 15:59:50
Wenn jemand die Mutter auf ihren Sohn anspricht, dann wird er, kein Mist, mit dem Besen verprügelt, Die Mutter, spricht natürlich kein einziges Wort deutsch, dreht direkt durch wenn sie auch nur den Namen ihres Sohnes hört.

Jetzt dreht sich das Blatt imho. Der Junge bekommt selbst massiv Prügel, geh bitte schnell zum Jugendamt!

Filp
2010-01-18, 16:23:16
Früher war halt alles besser, da durfte der Lehrer die Kinder jedenfalls noch schlagen. Wenn ich denn das mit den Pädagogen lese kriege ich wieder einen Hals, denn ich möchte gerne mal deren Erfolgsergebnisse bewundern.
Außer das es nur Geld kostet, bringt es nämlich - nichts.

Bin Pädagoge und unsere 'Erfolgsquote' ist recht hoch, versagt haben eigentlich immer nur die Eltern und unsere Kids hier kommen aus allen Schichten ;)

Phips86
2010-01-18, 16:46:14
Früher war halt alles besser, da durfte der Lehrer die Kinder jedenfalls noch schlagen. Wenn ich denn das mit den Pädagogen lese kriege ich wieder einen Hals, denn ich möchte gerne mal deren Erfolgsergebnisse bewundern.


"Schlagende" Lehrer hört sich nicht so toll an, eher Lehrer die härter durchgreifen.

Ich denke das ist ein generelles Problem, die Kinder gehen in die Schule, meistens ca. bis um 13.00 Uhr Ganztagesschulen bis ca. 16.00 Uhr. In dieser Zeit sind die Eltern ausser Reichweite und die Erziehung wird abgegeben ob es passt oder nicht.

Für diese schwierige Aufgabe haben die Lehrer zu wenig Macht um sinnvoll zu erziehen.
Man schau sich heute mal die Eltern an. Ein Lehrer nimmt heute einen Schüler am Arm und schmeisst ihn vor die Türe weil er wieder die Grenzen nicht kannte. Es kommt doch gleich die Mama und beschwert sich was das ganze eig. soll und der Lehrer den Sohn anpackt und vor die Türe schmeisst.
blablabla.

Es fehlt einfach ein wenig Autorität die die jungen Leute brauchen.
Zu wenig ist zu schlecht und zuviel auch, einfach das gesunde Mittelmaß.

MegaManX4
2010-01-18, 16:52:02
Ich kann auch hier kein Mitleid empfinden. Ihr habt immer wieder die Wahl und entscheidet euch dennoch für eine Politik, die das ermöglicht.
Kuschelpolitik und Ausländerliebe als selbstverordnetes Dogma.

Viel Spaß noch

Feuerrad
2010-01-18, 16:52:21
Oh Man, mit den Trürken- und Araberkindern wird's ja echt immer schlimmer.
Was soll aus diesem Land bloß werden :frown::mad:

@Migrator

Vorallem die Deutschrussen können sehr unangenehm sein.
Die Kinder werden von den Eltern darauf konditioniert Deutsche zu hassen.
Mit normalen Russen hatte ich bisher keine Probleme.


Zu meiner Zeit waren die Sinti/Roma/Zigeuner die Furcht Nr.1. Sinnvolle Integrationsmaßnahmen haben dieses Problem hier gegen null laufen lassen.


Sind sie das nicht noch immer?
Ein guter Freund von mir wurde von denen kaputtgeschlagen weil er durch deren StraßeTerritorium gelaufen ist.
Zitat:"Ihr scheiß deutsche Kartoffel nix hier in unserer Straße! Bastarde, Dreck Hurrreensöhne!!! Alle scheiße!"

Migrator
2010-01-18, 17:04:56
mhm ich hab Erfahrungen mit Russenkindern gemacht, die einem anderen eine Vodka-Flasche über den Kopf gezogen hat; oder die in der Schule andere Kinder für Geld abgezogen haben

oh man, mit den Russenkindern wird´s ja echt immer schlimmer.
Was soll aus diesem Land bloß werden :(:mad:

Migrator
2010-01-18, 17:09:21
Ich kann auch hier kein Mitleid empfinden. Ihr habt immer wieder die Wahl und entscheidet euch dennoch für eine Politik, die das ermöglicht.
Kuschelpolitik und Ausländerliebe als selbstverordnetes Dogma.

Viel Spaß noch

Stimmt. Lieber machen wir Ausgrenzungspolitik und Ausländerhass zum neuen selbstverordnetem Dogma :up:

Nicht nur stehe ich solchen Gastposts völlig misstrauisch ggü; vielmehr ist hierbei noch das Potential der Schürung von irgendwelchen Migrantenressentiments gegeben und einige Forumsmitglieder hopsen schon gleich los.

Grundsätzlich werden solche Dinge, in der Schule ohne Probleme geklärt. Da kann der Elternbeirat, die Lehrerkonferenz, Rektor, Schulamt, Polizei mehr als genug tun. Immerhin dreht es sich um ein Grundschulkind und hier wird ein Aufstand gerissen, dass es eine Gang ist.

Zu meiner Zeit waren die Sinti/Roma/Zigeuner die Furcht Nr.1. Sinnvolle Integrationsmaßnahmen haben dieses Problem hier gegen null laufen lassen.
Höhere Einwanderungsanforderungen, aber sinnvolle Integrationsmaßnahmen mit den bereits hier lebenden Migranten, könnten enorm viel Druck aus dem Kessel nehmen. Aber lieber schiebt man die Schuld immer hin und her und kriegt nichts gebacken.

Werewolf
2010-01-18, 17:18:55
mhm ich hab Erfahrungen mit Portugiesenkindern gemacht, die einem anderen den Kopf schwindelig gespielt haben mit einem Fussball; oder die in der Schule andere Kinder gnadenlos beim Nachmittagskick abgezogen haben

oh man, mit den Portugiesenkindern wird´s ja echt immer schlimmer.
Was soll aus diesem Land bloß werden :(:mad:

Migrator
2010-01-18, 17:28:43
Ja, die Portugiesen sollten ausgewiesen werden. Hoffnungsloses Schmarotzerpack und spielen besser Fußball als die Deutschen:down:























X-D

Threadstarter
2010-01-18, 17:47:55
Nicht nur stehe ich solchen Gastposts völlig misstrauisch ggü; vielmehr ist hierbei noch das Potential der Schürung von irgendwelchen Migrantenressentiments gegeben und einige Forumsmitglieder hopsen schon gleich los.

Ja tut mir echt leid das ich hier einige Ressentiments bedienen muss, die Realität ist nunmal leider so bei uns hier, eventuell sollte ich sowas vielleicht erst gar nicht posten, kannst du dann damit besser leben?

Die Lehrer und auch der Direktor sind schon längst informiert, auf dieser Schiene ist nichts zu reissen, denn wie ich schon mehrfach sagte wird da gemauert.

Mir bleibt also nur die "harte" Tour, sprich Jugendamt und Schulamt.
Wer nun nicht versteht warum ich das nur ungern machen möchte, der sollte sich mal vor Augen führen das mein Kind noch runde 4 Jahre auf diese Schule gehen muss und ich möchte wirklich nicht das es für meine Beschwerden leiden muss, in welcher Form auch immer!

Wenn ich so die Posts von manchen hier lese dann kann ich wirklich nur annehmen das ihr in Villengegenden mit gesittetem Publikum lebt, sonst würdet ihr meine Darstellung nicht anzweifeln. Und ich wohne nun auch nicht unbedingt im Ghetto von Deutschland.

Hellspinder
2010-01-18, 17:53:29
Bullshit, Portugals Länderspielebilanz gegen Deutschland sieht ganz düster aus ;)

Migrator
2010-01-18, 17:59:28
Alles nur Absicht, damit sich die Ressentiments gegen Portugiesen nicht durchschlagen auf die Abschiebepolitik :D

MegaManX4
2010-01-18, 19:41:54
Ja, die Portugiesen sollten ausgewiesen werden. Hoffnungsloses Schmarotzerpack und spielen besser Fußball als die Deutschen:down:

X-D


Sinnlose Polemik

Feuerrad
2010-01-18, 19:52:15
Sinnlose Polemik

Das macht er immer wenn ihm keine Argumente mehr einfallen.
Dabei richtet sich die Kritik ja gar nicht gegen ihn oder Portugiesen,
sondern gegen integrationsunwilliges Pack was überwiegend aus der der Türkei oder Großarabien kommt.

Migrator
2010-01-18, 19:53:55
Sinnlose Polemik

Mit deinen tiefsinnigen Posts kann meine Polemik noch locker mithalten...und es war eigentlich keine Polemik. Eher eine Fortführung des Humors zwischen mir und Werewolf.

Aber so anspruchsvoll waren die letzten Posts nun wirklich nicht, dass man dies nicht hätte nachvollziehen können:freak:

Migrator
2010-01-18, 19:55:06
Das macht er immer wenn ihm keine Argumente mehr einfallen.
Dabei richtet sich die Kritik ja gar nicht gegen ihn oder Portugiesen,
sondern gegen integrationsunwilliges Pack was überwiegend aus der der Türkei oder Großarabien kommt.

öh, lesen und verstehen. Vielleicht von einem Post zum anderen sich hangeln und nachvollziehen, was sich auf welchen bezieht. Lesen und verstehen bringt schon etwas; auch im Inet...

MegaManX4
2010-01-18, 20:03:33
Mit deinen tiefsinnigen Posts kann meine Polemik noch locker mithalten...und es war eigentlich keine Polemik. Eher eine Fortführung des Humors zwischen mir und Werewolf.

Aber so anspruchsvoll waren die letzten Posts nun wirklich nicht, dass man dies nicht hätte nachvollziehen können:freak:

Typischer persönlicher Angriff auf meine Intelligenz und Aufassungsgabe. So sind sie halt die Gutmenschen. Viel Spaß noch, du bist super!

MegaManX4
2010-01-18, 20:04:54
Stimmt. Lieber machen wir Ausgrenzungspolitik und Ausländerhass zum neuen selbstverordnetem Dogma :up:
.

Auch hier wieder eine exemplarische Darbietung Gutmenschlicher Übertreibungsstrategie. Bravo, weiter so.

Migrator
2010-01-18, 20:09:48
lol. Du quotest aus dem Kontext heraus zunächst einen Post, der auf ein Gespräch zwischen mir und Werewolf sich bezieht. Und erst nachdem ich dich darauf aufmerksam mache, nimmst du die Mühe auf dich, den ursprünglichen Post mal zu lesen.
:ujump2: Und dann fragst du bei mir nach dem Niveau?

ach und das Gutmensch kannst du schön stecken lassen. Lies erst einmal meinen Post und verstehe die Grundintention.

MegaManX4
2010-01-18, 20:17:24
lol. Du quotest aus dem Kontext heraus zunächst einen Post, der auf ein Gespräch zwischen mir und Werewolf sich bezieht. Und erst nachdem ich dich darauf aufmerksam mache, nimmst du die Mühe auf dich, den ursprünglichen Post mal zu lesen.
:ujump2: Und dann fragst du bei mir nach dem Niveau?

ach und das Gutmensch kannst du schön stecken lassen. Lies erst einmal meinen Post und verstehe die Grundintention.

Offensichtlich ist jede Nachricht an Dich nutzlos. Ein schönes Leben noch. Vielleicht habe ich ja Glück und ein Einzelfall-Ahmet erlöst dich von Selbigem.

Migrator
2010-01-18, 20:18:56
Offensichtlich ist jede Nachricht an Dich nutzlos. Ein schönes Leben noch. Vielleicht habe ich ja Glück und ein Einzelfall-Ahmet erlöst dich von Selbigem.

Jetzt wissen wir ja was du unter Niveau verstehst :crazy:

MegaManX4
2010-01-18, 20:26:02
Wie ein Kind...

Phips86
2010-01-18, 20:29:55
Schluss nu...begrabt das Kriegsbeil ;)

Thowe
2010-01-21, 14:17:54
Schluss nu...begrabt das Kriegsbeil ;)

Extrem guter Vorschlag!

DivaCulinaria
2010-02-01, 09:40:27
Trotzdem ist ein gewisser Assianteil in der Schule wichtig, denn wenn die eigenen Kinder privat behütet unterrichtet werden, sind sie nicht aufs Leben vorbereitet.



Wie bitte???? Das kann jetzt nicht dein Ernst sein, oder? Warum muss ich mich mit Assis umgeben, damit ich BESSER aufs LEBEN vorbereitet bin? Also ich finde es genau umgekehrt! Wenn mein Sohn in die Schule kommt, dann nur auf eine, wo der Assi-Anteil sehr sehr gering ist, wenn nicht sogar gleich Null. Und wenn ich dafür die Stadt oder das Land wechseln muss. Ich finde, man kann auch von Haus aus sein Kind aufs richtige Leben vorbereiten, und zwar mit guter Erziehung. Da bedarf es ganz sicher keine Assis, die meinem Sohn irgendwelche Gewalttaten in den Kopf setzen oder ihm ein Leben auf der Strasse vorleben. Dann hab ich zu Hause den Stress mitm Kleinen und doppelte Arbeit. Muss ich echt nicht haben.

LG
DivaC

Popeljoe
2010-02-01, 09:59:29
Die öffentlichen Schulen müssen Jeden annehmen, die privaten nicht.
Deswegen ist der Zulauf bei evangelischen, katholischen und Rudolf Steiner Schulen auch so groß.
Parallel dazu überlegen es sich grade die etwas bessergestellten Eltern, ob sie nicht aus den Städten ziehen, weil der Ausländeranteil auf dem Land eben geringer ist.

@TS: mein bester Freund ist Lehrer und selbst, wenn er versucht sich gegen die Schulbehörde zu wehren, kriegen die ihn immer auf dem Dienstweg dran: Befehl und Gehorsam ist ein MUSS für einen Beamten.
Deshalb gibt es in HH auch den Maulkorberlass für Lehrer, damit die sich nicht öffentlich über die Vorkommnisse in ihren Klassenzimmern äußern dürfen! :uup:
Wenn du nicht zur Polizei gehst und es anzeigst, wird sich auf Seiten der Schulbehörde Nichts tun.

Simon Moon
2010-02-01, 09:59:36
Wie bitte???? Das kann jetzt nicht dein Ernst sein, oder? Warum muss ich mich mit Assis umgeben, damit ich BESSER aufs LEBEN vorbereitet bin? Also ich finde es genau umgekehrt! Wenn mein Sohn in die Schule kommt, dann nur auf eine, wo der Assi-Anteil sehr sehr gering ist, wenn nicht sogar gleich Null. Und wenn ich dafür die Stadt oder das Land wechseln muss. Ich finde, man kann auch von Haus aus sein Kind aufs richtige Leben vorbereiten, und zwar mit guter Erziehung. Da bedarf es ganz sicher keine Assis, die meinem Sohn irgendwelche Gewalttaten in den Kopf setzen oder ihm ein Leben auf der Strasse vorleben. Dann hab ich zu Hause den Stress mitm Kleinen und doppelte Arbeit. Muss ich echt nicht haben.


Viel Spass beim heile Welt suchen :biggrin:

Den Assis kannst du nicht aus dem Weg gehen, es hat immer irgendwo welche. Prügelnde Assis haben den Vorteil, dass man sie leicht erkennt und sie sich selbst das leben verbauen. Die perfiden Assis findet man aber gerade gerne im Dorffilz, der jeweils jeden der nicht seit Napoleon seine Wurzeln im Dorf hat ausgrenzt.

Beschauliche Kleinstädte bieten da noch den ausgewogensten Mix aus Gewalt und Intrigen, imo. Aber auch da ist natürlich keine heile Welt - die gibts nicht, auch nicht für Kinder.

vad4r
2010-02-01, 10:15:30
Tja, dann kommt das behütete Kind - wenn es Pech hat - von der Dorf-Grundschule in eine Gesamt oder Hauptschule - und es bricht eine Welt zusammen, weil es mit der Situation nicht klar kommt.
Man kann sein Kind nicht ewig beschützen und wenn es nicht gleich von Grundschule aufs Gymnasium und danach ans Studieren geht, wird es in Situationen kommen, wo es sich mit solchen Leuten auseinander setzen muss.

Ich spreche aus erster Hand, denn ich war so ein Kind und bin von der Dorfschule auf eine IGS gekommen - und es war shice.
Nun wohn ich auch auf dem Land und ich werde meine Kinder nicht das erleben lassen, was ich durchmachen musste.

Eine gute Erziehung wird ihm dann nicht helfen, es sei denn, sie besteht aus Anti-Aggressionsverhalten und Kampfsportunterricht.....

DivaCulinaria
2010-02-01, 10:17:08
Viel Spass beim heile Welt suchen :biggrin:

Den Assis kannst du nicht aus dem Weg gehen, es hat immer irgendwo welche. Prügelnde Assis haben den Vorteil, dass man sie leicht erkennt und sie sich selbst das leben verbauen. Die perfiden Assis findet man aber gerade gerne im Dorffilz, der jeweils jeden der nicht seit Napoleon seine Wurzeln im Dorf hat ausgrenzt.

Beschauliche Kleinstädte bieten da noch den ausgewogensten Mix aus Gewalt und Intrigen, imo. Aber auch da ist natürlich keine heile Welt - die gibts nicht, auch nicht für Kinder.

Mir ist absolut klar, dass man Assis nie wirklich aus dem Weg gehen kann. Aber vorher werde ich mir die Schulen hier ganz genau anschauen, bevor ich mich für eine entscheide, wo mein Sohn hingehen soll. Und ein prügelnder Assi bzw. gewalttätiger Assi kann nicht nur sein Leben verbauen, sondern auch das Leben anderer. Und koste es mich was es wolle, ich werde ganz sicher wie eine Mauer zwischen Assis an der Schule und meinem Sohn stehen. Ich suche gewiss nicht die heile Welt, im Gegenteil. Es ist immer wichtig, auch die Schattenseiten des Lebens früh zu erkennen. Aber dennoch: ich war in Frankfurt auch auf Schulen, die sehr sehr wenig Assis hatten und trotzdem ist aus mir ein echter Mensch geworden mit einer gesunden Weltanschauung. Dazu hab ich die Assis erst garnicht gebraucht. Und mir hat niemand erklärt, mit wem ich soll und mit wem nicht. Mir wurde nur gesagt: sprich nicht mit vollem Mund, klaue nicht und lüge nicht. Den Rest hab ich mir selbst beigebracht über meine Kinder- und Jugendjahre. GANZ OHNE ASSI-KONTAKT.

Und ich hoffe, mein Mann und ich können es uns später mal leisten, unseren Sohn auf eine Privatschule zu schicken. Denn aus ihm soll wirklich was werden. Nicht nur beruflich, sondern auch charakterlich. Und wenn ich weiss, mein Kind wird in der Schule angegangen oder bedroht oder noch mehr, und keiner kann was tun: dann tue ich es selbst und nehme mein Kind sofort von der Schule und erstatte Anzeige an dessen Eltern. Denn: ELTERN HAFTEN FÜR IHRE KINDER! Das war so - das bleibt so.

@TS: Ich kann deine Ohnmacht bezüglich des Verhaltens der Schule sehr gut verstehen. Aber ich (als sehr explosive Italienerin wohlgemerkt), würde garnicht lange fackeln und beim nächsten Elternsprechtag entweder Unterschriften sammeln oder dafür sorgen, dass mal jemand vorbei kommt und in den Klassen Anti-Gewalt-Vorträge hält, damit man den Kindern mal zeigt, dass es einfach schlecht ist, ein Assi zu sein, nicht nur jetzt, sondern auch später. Ich würd auf jeden Fall ALLES tun, damit das ein Ende hat. Sonst notfalls echt das Kind von der Schule nehmen.

In diesem Sinne, alles Gute, viel Kraft und Nerven und eine schnelle Lösung wünscht dir

DivaC

Labberlippe
2010-02-01, 16:30:52
Hi

Ja freilich soweit sind wir in unseren Land, das wir unsere Kinder wegen den Assis aus der Schule nehmen sollen und Privatunterricht geben sollen.
Ich vermute mal aber das dann nichts anderes überbleiben wird wenn das ganze so weiter geht.

Scheiss Ausländerpolitik das wir Deutsche und Österreicher auf Knigge machen sollen kann nicht angehen.



Gruss Labberlippe

MarcWessels
2010-02-01, 19:07:39
Warum wird hier immer das einfache Wort "Asis" mitt Doppel-S geschrieben??

"Assi" ist ein Kumpel, "Asi" ein Asozialer. Kann doch nicht so schwer sein... :confused:


Früher war halt alles besser, da durfte der Lehrer die Kinder jedenfalls noch schlagen. Wenn ich denn das mit den Pädagogen lese kriege ich wieder einen Hals, denn ich möchte gerne mal deren Erfolgsergebnisse bewundern.
Außer das es nur Geld kostet, bringt es nämlich - nichts.Au Backe. Hoffentlich hast Du keine Kinder. :rolleyes:

Zuersteinmal: Erziehung findet zu Hause statt! Wenn die Eltern versagen, bleibt nur noch eine Sonderschule für Erziehung und soziale Entwicklung als Notnagel. Und nein, auch dort ist es gut, dass nicht geschlagen wird.

Als verantwortungsbewusste Eltern zu Hause sollte man sene Kinder selbstverständlich ebensowenig schlagen. Wer das tut, ist ein ganz armer Tropf! :mad:

ist das irgendwo festgelegt?Ha ha. Dann erklär mir doch mal, wo Du für die Abkürzung von "Asozialer" das zweite "s" hernimmst? :rolleyes:

derpinguin
2010-02-01, 19:10:10
ist das irgendwo festgelegt?

vad4r
2010-02-01, 20:40:00
Warum wird hier immer das einfache Wort "Asis" mitt Doppel-S geschrieben??

"Assi" ist ein Kumpel, "Asi" ein Asozialer. Kann doch nicht so schwer sein... :confused:


Au Backe. Hoffentlich hast Du keine Kinder. :rolleyes:

Zuersteinmal: Erziehung findet zu Hause statt! Wenn die Eltern versagen, bleibt nur noch eine Sonderschule für Erziehung und soziale Entwicklung als Notnagel. Und nein, auch dort ist es gut, dass nicht geschlagen wird.

Als verantwortungsbewusste Eltern zu Hause sollte man sene Kinder selbstverständlich ebensowenig schlagen. Wer das tut, ist ein ganz armer Tropf! :mad:

Ha ha. Dann erklär mir doch mal, wo Du für die Abkürzung von "Asozialer" das zweite "s" hernimmst? :rolleyes:

OMG WTF??

Hier geht es nicht um Schläge, hier geht es darum, das die Kinder sich auch mit nicht sozial verhaltenen Kindern auseinandersetzen.
Und ja, ich habe im Gegensatz zu Dir Kinder. Und ja, Du bist der Einzige im Forum, der Assi mit nur einem s schreibt.....

derpinguin
2010-02-01, 21:11:46
Es ist Umgangssprache, da gibt es keine Regel.

ShadowXX
2010-02-01, 23:54:45
Ha ha. Dann erklär mir doch mal, wo Du für die Abkürzung von "Asozialer" das zweite "s" hernimmst? :rolleyes:
Ist Umgangssprache und wir mit einem spitzen (sehr spitzen) s gesprochen (ala ß), deshalb Assi und nicht Asi.

Ich kenn auch ehrlich niemanden der seine Kumpel "Assi" ruft bzw. hab je davon gehört das das jemand so macht.

dann tue ich es selbst und nehme mein Kind sofort von der Schule und erstatte Anzeige an dessen Eltern. Denn: ELTERN HAFTEN FÜR IHRE KINDER! Das war so - das bleibt so.

Erstmal: das "ELTERN HAFTEN FÜR IHRE KINDER" ist ein quasi erfundener Mumpitz der die Druckbuchstaben nicht Wert ist aus denen er besteht.
Wenn dein Kinde nicht gerade 3 Jahre alt ist und du daneben stehst wenn es auf der Baustelle den Bagger gegen die neue Wand setzt, lacht sich jeder Richter über dieses "ELTERN HAFTEN FÜR IHRE KINDER" halbtot.
Solche Schilder sollen abschrecken, mehr nicht....aber einem gewissen alter kann von den Eltern nicht mehr verlangt werden das Sie durchgehen auf den Sprössling aufpassen (da gibts dutzende Gerichtsanteile).

Zu "nehme mein Kind sofort von der Schule": das ist nicht ganz so einfach wie du denkst (wenn du nicht gerade umziehst) und auch das "aussuchen" der Schule ist heutzutage nicht mehr so einfach. Mann kann zwar einen Wunsch nennen, aber ob der realisiert wird ist ne andere Sache (ab den höheren Schulen ist es etwa anders).

derpinguin
2010-02-01, 23:58:51
Ist Umgangssprache und wir mit einem spitzen (sehr spitzen) s gesprochen (ala ß), deshalb Assi und nicht Asi.

Ich kenn auch ehrlich niemanden der seine Kumpel "Assi" ruft.
I second that. Einfach mal mit den Lautbildungsregeln beschäftigen. Nuff said...
Zurück zum Thema jetzt.

MarcWessels
2010-02-02, 00:51:09
Asi wird nicht mit scharfem "s" gesprochen. Aßozialer. :freak:

OMG WTF??

Hier geht es nicht um Schläge, hier geht es darum, das die Kinder sich auch mit nicht sozial verhaltenen Kindern auseinandersetzen.
Und ja, ich habe im Gegensatz zu Dir Kinder. Und ja, Du bist der Einzige im Forum, der Assi mit nur einem s schreibt.....Nu drück Dich nicht. du hast klar geschrieben, dass die Schläge, die es früher gab, gut waren.

Und ja, Du bist der Einzige im Forum, der Assi mit nur einem s schreibt.Das wäre traurig, da ich dann der Einzige im Forum wäre, der Ahnung von Rechtschreibung hätte.

EDIT: -> http://de.wikipedia.org/wiki/Asozialit%C3%A4t

"Im umgangssprachlichen Gebrauch werden darüber hinaus oft die Kurzformen Asi (Substantiv) oder asi (Adjektiv) benutzt. Das Substantiv Asi wird oft für Proleten, Unruhestifter, usw. verwendet. Entsprechend ist das Adjektiv asi auf asoziale Verhaltensweisen oder Gegebenheiten, auch ohne Bezug auf ein menschliches Verhalten, bezogen."

EDIT 2: Nun habe ich im aktuellen Duden nachgeguckt und dort steht seltsamerweise "Assi". :eek:

Bandit_SlySnake
2010-02-02, 01:12:41
Leute ihr werdet extrem offtopic.

Klappmesser in Grundschulen gelten als Waffe, die natürlich verboten ist.

Ich würde mit dem Rektor ein kurzes Gespräch führen inwieweit er gerne eine Dienstaufsichtsbeschwerde aufgrund Waffengebrauchs mit Erlaubnis der örtlichen Lehrer in "seiner" Grundschule dem Kultusministerium und den Medien erklären will.
Das Kind selber kann natürlich aufgrund mehrfachen Auffallens nicht nur mehrmals von der Schule nach Hause geschickt sondern auch von der Schule verwiesen werden.

Was zuhause bei dem Kind passiert hat ersteinmal nebensächliches Interesse, klar ist schlagen eines Kindes eine Misshandlung, aber beweisen muss man es auch und dazu sollte man das Jugendamt ebenso verständigen.

-Sly

Spasstiger
2010-02-02, 01:58:34
Brief ans Kultusministerium (schadet nie)
Durchaus. An meiner alten Schule hat unsere damalige Kultusministerin Schavan die Ausstattung mit Internet-PCs zur Chefsache gemacht. Auf einer öffentlichen Veranstaltung in unserer Stadt hat sie damals stolz erklärt, dass alle weiterführenden Schulen in BW mit Internet-PCs ausgestattet seien. Ein Kumpel hat dann reingerufen, dass das so nicht stimme ... und einige Monate drauf gabs komplett neue PCs und eine Internet-Ecke an unserer Schule. :) Für den Kumpel hatte das Ganze allerdings ein Nachspiel: Am nächsten Tag wurde er aus dem Unterricht entfernt und zum Schulleiter geschickt. Der hat dann wohl ziemlich rumgewettert, wie man ihn nur so bloß stellen könne, etc.

Zum Thema: Schule wechseln wäre auch eine Möglichkeit.

vad4r
2010-02-02, 06:15:06
Nu drück Dich nicht. du hast klar geschrieben, dass die Schläge, die es früher gab, gut waren.

Bitte meinen Text ganz lesen, verstehen, und erst dann wiedergeben.
Schläge sind keine Lösung. Es wurde herangezogen, um klarzustellen das die Lehrer heutzutage sich nicht mehr durchsetzen können.....

derpinguin
2010-02-02, 15:54:57
EDIT 2: Nun habe ich im aktuellen Duden nachgeguckt und dort steht seltsamerweise "Assi". :eek:
Haben wir es jetzt endlich?

Siegfried
2010-02-02, 16:47:13
dem jungen nach der schule einfach eine klatschen und sagen was sache ist
zwar nicht die feine englische art aber was will man sonst tun bei nem minderjaehrigem

Schuhu
2010-02-02, 16:55:46
dem jungen nach der schule einfach eine klatschen und sagen was sache ist
zwar nicht die feine englische art aber was will man sonst tun bei nem minderjaehrigem

Ich weiß ja nicht wies dir geht, aber mir wäre es unangenehm / peinlich ..etc ein (fremdes) Kind zu schlagen.
Außerdem kann sowas böse nach hinten losgehn (den großen Bruder wirst dann wohl nimmer so einfach weghaun können z.B.)

derpinguin
2010-02-02, 18:06:31
Dann musst du ihn halt mit der Pumpgun wegblasen ;(

Siegfried
2010-02-02, 18:31:01
Ich weiß ja nicht wies dir geht, aber mir wäre es unangenehm / peinlich ..etc ein (fremdes) Kind zu schlagen.
Außerdem kann sowas böse nach hinten losgehn (den großen Bruder wirst dann wohl nimmer so einfach weghaun können z.B.)
naja es ist natuerlich etwas unangenehm
aber bevor man riskiert dass der eigenen tochter was passiert...
die eltern der anderen kinder wuerden eh telefonisch gratulieren wenn man das macht ;D

beim "grosen bruder" kann man dann auch rechtlich was machen

derpinguin
2010-02-02, 18:32:38
Es gibt genügend Möglichkeiten, alle sinnvollen wurden schon genannt.