PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HD 4850 Temperaturproblem


Wilhelm
2010-01-12, 22:17:53
Ich habe ein großes Temperaturproblem.
Solange die GPU nicht voll ausgelastet wird ist alles ok. Aber das ändert sich wenn ich z.B. die GPU bei BIONC rechnen lasse oder ein Spiel wie Anno 1404 spiele (selbst in EVE hatte ich schon die selben Probleme).
Der Treiber fährt irgendwann einfach den PC runter und im Eventlog steht zum Schutz der GPU.
Wurde etwas geändert in den letzten Treibern?

Gast
2010-01-12, 22:32:27
Nein, an den Treibern wurde nichts geändert. Ich gehe stark davon aus, dass dein Lüfter stark verstaubt ist (oftmals nicht auf den 1. Blick sichtbar) oder gar nicht mehr funktioniert.

Besonders die singleslot Variante der 4850 staubt sich mit der Zeit extrem ein. Da hilft nur regelmäßiges Reinigen (mit der nötigen Sorgfalt).