PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prince Of Persia - The Forgotten Sands


Hungser
2010-01-12, 22:24:24
Noch garkein Thread?

Ein neues Prince of Persia wurde angekündigt. Und die ersten Bilder gibts auch schon.

http://images.gamersyde.com/image_prince_of_persia_the_forgotten_sands-12082-1964_0001.jpg

http://images.gamersyde.com/image_prince_of_persia_the_forgotten_sands-12082-1964_0002.jpg

http://images.gamersyde.com/image_prince_of_persia_the_forgotten_sands-12082-1964_0003.jpg

=)

Kommt schon im Mai 2010. :eek:

Hungser
2010-01-12, 22:30:26
Homepage inklusive Trailer:

http://prince-of-persia.de.ubi.com/

:)

looking glass
2010-01-12, 22:40:13
Das Artdesign ist auf den Bildern oben sehr langweilig und es wirkt auf mich, selbst auf diesen nur drei Bildern, schon billig.


Ich mochte den Stil des letzten Teils recht gern, sie haben nur wie bei Assassins Creed damals, das Gameplay versaut - zu langweilig weil zu eintönig.


P.S. Und ich wundere mich, warum die so schnell was neues raus hauen, dabei so billig wirken - kein Wunder, eben noch mal nachgesehen, der Kinostart des Prince of Persia Films liegt genau im Releasezeitraum Mai 2010.

Daher erwarte ich noch weniger von diesem Spiel.

Hungser
2010-01-12, 23:45:17
Also ich fand das letzte Spiel eigentlich ziemlich geil. Ist leider nur derb untergegangen neben den ganzen anderen, die zu der Zeit rauskamen. Hab es durchgespielt und fands echt cool, nicht nur durch die Grafik, auch die Story, die Steuerung (nach kurzer Eingewöhnungsphase) und der Humor war gut.
Allerdings muss ich dir Recht geben, dass ich auch gewisse Befürchtungen habe, weil das Spiel nach so kurzer Zeit rauskommt. Entweder sie haben parallel an den beiden gearbeitet oder es ist nur so hingeklatscht. Ich hoffe auf ersteres. Allerdings muss ich sagen, dass die Bilder oben ned wirklich viel Ähnlichkeit mit dem letzten Teil haben. Das sieht eher nach ner aufgebohrten Version von The Two Thrones aus.

Hydrogen_Snake
2010-01-12, 23:56:56
Also das letzte Prince of Persia fand ich am Anfang auch wenig "fordernd". Bin allerdings in den "FlOW" nach 3 Std. gekommen. Außerdem sah es wirklich wunderhübsch aus! Das Ende hat mich sogar fast schon geflashed!!!!

Hungser
2010-01-19, 22:59:50
Ubisoft setzt die Prince of Persia® Sands of Time-Reihe fort

Düsseldorf, 14. Dezember 2009 – Ubisoft gab heute bekannt, dass Prince of Persia: The Forgotten Sands™ ab Mai 2010 im Handel erhältlich sein wird. Das Spiel erscheint für das Xbox 360™ Videospiel- und Entertainmentsystem von Microsoft, das PlayStation®3 Computer-Entertainmentsystem, das PSP®-System, das Wii™-System von Nintendo, das Nintendo DS™- und Nintendo DSi™-Videospielsystem und für den PC. Mit Prince of Persia: The Forgotten Sands™ erscheint eine völlig neue Geschichte aus dem Prince of Persia-Universum. Auf den Spieler warten bisher unbekannte Charaktere und neuartige Kräfte, mit denen die Natur und die Zeit kontrolliert werden können. Die Handlung des Spiels ist zwischen Prince of Persia® The Sands of Time und Prince of Persia Warrior Within™ angesiedelt.


Über das Spiel

Prince of Persia: The Forgotten Sands™ stellt das nächste Kapitel aus dem von Fans geliebten Sands of Time-Universum dar. Nach seinem Abenteuer in Azad reist der Prinz in das Königreich seines Bruders. Doch eine mächtige Armee belagert den königlichen Palast und droht diesen zu vernichten. Um das Königreich vor dem sicheren Untergang zu bewahren, entschließt sich der Prinz, die uralten Kräfte des Sands nutzen – der Beginn eines epischen Abenteuers. Der Prinz muss sich als Anführer beweisen und lernen, dass große Macht oft einen hohen Preis fordert.


Besondere Eigenschaften

• Klassisches Gameplay mit neuen Elementen: Den Prinzen erwarten epische Kämpfe gegen mehrere Feinde gleichzeitig sowie spektakuläre Akrobatikeinlagen in schwindelerregender Höhe und gewaltigen Spielumgebungen. Glücklicherweise verfügt er über besondere Kräfte, durch die er die Natur und die Zeit kontrollieren kann, denn Prince of Persia: The Forgotten Sands™ wird seine außerordentlichen Talente fordern wie niemals zuvor.

• Eine kinoreife Spielerfahrung: Prince of Persia: The Forgotten Sands™ entführt den Spieler zu unvergesslichen Schauplätzen, die durch die fortschrittliche und preisgekrönte Anvil-Engine zum Leben erweckt werden. Während vor den Toren des Königreichs ein schrecklicher Krieg tobt, werden die Fähigkeiten des Prinzen wie noch nie zuvor auf die Probe gestellt. Das epische Abenteuer des Prinzen hält etliche atemberaubende Momente bereit, die dem Spieler die Sprache verschlagen werden.

• Herrschaft über die Natur: Da der Prinz die Natur und die Zeit beeinflussen kann, hat er stets die volle Kontrolle über seine Umgebung und einen gewaltigen Vorteil gegenüber seinen Widersachern. Er wird feststellen, dass seine Macht über die Natur in Kombination mit der Fähigkeit, die Zeit zurückzudrehen, ganz besonders durchschlagende Effekte haben kann.

• Rückkehr der beliebten Serie: Prince of Persia: The Forgotten Sands™ handelt von den Ereignissen zwischen Prince of Persia The Sands of Time und Prince of Persia: Warrior Within und eröffnet den Fans ein völlig neues Kapitel der Prince of Persia-Reihe. Dadurch verleiht das Spiel dem Sands of Time-Universum noch mehr Tiefe.

Die Versionen für Nintendo Wii™, DS™ und DSi™ werden ebenso wie die PSP®-Umsetzung eine andere Spielerfahrung bieten als die Versionen für Xbox 360™, PlayStation®3 und PC. Zusätzliche Details werden in naher Zukunft veröffentlicht.

Hier gibts ein sehr interessantes Preview zum Spiel, in dem u.a. erwähnt wird, dass das Kampfsystem dem von God Of War ähnelt und teils bis zu 50 Gegner (!) gleichzeitig bekämpft werden können:

http://derstandard.at/1259282648197/WebStandard-Vorschau-Prince-of-Persia-The-Forgotton-Sands-Magie-und-toedliche-Raetsel

looking glass
2010-01-19, 23:10:30
Das Featureset bestätigt nur meine Meinung, nichts was ich spielen muss, weil es ein Klopper wird.

kleeBa
2010-01-19, 23:11:51
God Of Persia hm?

Bandit_SlySnake
2010-01-19, 23:15:07
God Of Persia hm?

Ja wobei für God of war auch viel von Prince of persia abgeschaut wurde, schliesslich ist PoP deutlich älter.

-Sly

Hungser
2010-01-19, 23:18:29
Ich bin ja mal auf die "Kontrolle über die Natur" gespannt. :) Will endlich bewegte Bilder sehen. :D

Hungser
2010-03-10, 14:00:58
Hm, interessiert wohl kaum jemanden... ;(
Na ja, hier gibt's Gameplay-Szenen und Infos:

http://www.gametrailers.com/video/first-look-prince-of/62777

(Leider) ist man wieder vom Comic-Look und Cell Shading weg zur "normalen" Grafik. Sieht allerdings stellenweise ned schlecht aus, hat (wie erwartet) was von Assassins Creed, basiert auch auf dessen Grafik-Engine.

Ich hoffe nur inständig, dass man wenigstens bei diesem Spiel auf Ubisofts neuen KS-Geniestreich verzichtet...der letzte Teil hat's vorgemacht! :up:

gordon
2010-03-10, 14:08:25
Ich hoffe nur inständig, dass man wenigstens bei diesem Spiel auf Ubisofts neuen KS-Geniestreich verzichtet...der letzte Teil hat's vorgemacht! :up:

Nein, auch PoP wird mit dem Ubisoft-Rundum-Glücklich-24StundenproTag-7TagedieWoche-Servicepaket (sprich online-DRM-Bundle) erscheinen - also uninteressant :P

Hungser
2010-03-10, 14:12:29
Bitte nicht... ;(

daywalker4536
2010-03-10, 14:16:14
Ich freu mich darauf. Der letzte Teil war ja nicht so besonders gut. Wieder zurück zu den alten Teilen.

Die bisher veröffentlichten Videos sehen sehr nach Spaß aus ^^.

Eidolon
2010-03-10, 14:18:06
Ich freu mich darauf. Der letzte Teil war ja nicht so besonders gut. Wieder zurück zu den alten Teilen.

Die bisher veröffentlichten Videos sehen sehr nach Spaß aus ^^.

Zu den alten Teilen? *g*

http://www.spieleradar.de/uploads/screenshots/13/prince-of-persia-2d-pc-1v2_resized_510_wm.jpg

daywalker4536
2010-03-10, 14:19:17
Zu den alten Teilen? *g*

http://www.spieleradar.de/uploads/screenshots/13/prince-of-persia-2d-pc-1v2_resized_510_wm.jpg

Witzig ^^

kleeBa
2010-03-10, 14:21:00
Pff....neumodischer Kram.

http://i40.tinypic.com/2vay2h5.gif

Eidolon
2010-03-10, 14:24:34
Hab auf die schnelle kein anderes Bild gefunden, musste nur an die guten alten PoP Teile denken, damals auf dem 286er. ^^

daywalker4536
2010-03-10, 14:25:41
Hab auf die schnelle kein anderes Bild gefunden, musste nur an die guten alten PoP Teile denken, damals auf dem 286er. ^^

Die ganz alten habe ich damals nie gespielt muss ich leider zu geben :).

Eidolon
2010-03-10, 14:26:49
Die ganz alten habe ich damals nie gespielt muss ich leider zu geben :).

Hatten auch viele frustige Momente... wie oft ist man irgendwie herunter gefallen in blöde Stacheln.. ^^

daywalker4536
2010-03-10, 14:31:53
Beim neuesten POP gibt es so etwas ja nicht. Das hat sich von ganz allein gespielt g ^^. Man konnte ja auch nicht sterben. Voll bekloppt das ganze. Wo bleibt die Herrausforderung.

Hungser
2010-05-25, 18:28:19
Updates zu Videos, Screenshots etc. auf...

http://prince-of-persia.de.ubi.com/

Release: 10. Juni 2010 :)

//edit//

Launch-Trailer:

http://ubitv.de.ubi.com/?vid=1851

Die Release-Daten variieren momentan von 2. Juni bis 10. Juni 2010

//nochmal edit//

HD-Review von Gametrailers:

http://www.gametrailers.com/video/review-hd-prince-of/100333

Wertung: 7,8

Hydrogen_Snake
2010-05-25, 22:02:19
Wie ich lese konzentriert man sich wieder mehr auf die Geschicklichkeit des Prinzen! Sehr gut.

Hungser
2010-05-25, 22:17:17
Aber wenn ich es richtig verstanden habe, sind kaum Rätsel dabei. ;(

mapel110
2010-06-10, 05:16:53
Heute ist Release-Tag. Und wer schlägt zu und plagt sich mit Ubisofts Serverausfällen rum? :ucatch:

Fabelhafte High-Res-Texture-Shots.
http://www.pcgameshardware.de/aid,750382/Prince-of-Persia-Die-vergessene-Zeit-im-Technik-Check-Wenige-Vorteile-fuer-PC-Spieler/Rollenspiel-Adventure/Test/
:ugly:

gnomi
2010-06-10, 07:51:30
Also ich habe es vorbestellt und bekomme es sehr wahrscheinlich auch heute.
Falls es die Zeit hergibt, schaue ich gegen Abend mal rein.
Mit dem Kopierschutz hatte ich persönlich bislang kaum Probleme.
Siedler 7 & Splinter Cell Conviction liefen bei mir durchgängig anstandslos (ersteres allerdings nicht zum Release gekauft), lediglich Assassin's Creed 2 ging mal für etwa eine Viertelstunde nicht.
Die Aktivierung & Bindung der Spiele an den Account nervt natürlich trotzdem. :(

Rolsch
2010-06-10, 08:43:53
Hat das Spiel wie AC2 nur einen 16:9 Modus oder werden auch andere Formate unterstützt?

Edit: Kann ich gleich selber beantworten, andere Modi werden unterstützt, keine schwarzen Balken. :)

Nachdem AC2 in letzter Zeit das einzige Spiel war, dass mir wirklich Spaß gemacht hat, bin ich jetzt gespannt wie sich der Prinz so schlägt. Der Anfang sieht sehr vielversprechend aus, wenn auch irgendwie zu schnell. Erstmal Vsync aktivieren...

Rolsch
2010-06-10, 20:00:31
Also ich bin nicht enttäuscht worden. Nettes Plattform Spiel ohne großen Frust. Wer die Gräber in AC2 gemocht hat der weiß was einen erwartet. Dazu Hack&Slay und 1001Nacht Feeling. Grafik ist OK, könnte aber durchaus spektakulärer sein, vor allem der Prinz. Steuerung auf dem PC via WASD+Maus klappt auch prima.

Grey
2010-06-10, 23:43:21
Startet bei mir auf der 5870 nur in 800x600, völlig egal was im externen Konfigurator eingestellt ist. Ingame gibt es gar keine Optionen, ganz großes Kino...

gnomi
2010-06-10, 23:53:59
Mir gefällt es bislang auch.
Wer nicht gerade was qualitativ außergewöhnliches oder innovatives vom neuen Prince of Persia erwartet, wird denke ich zufrieden sein.
Die Grafik ist zwar nicht bombastisch, aber jederzeit schön anzusehen (wieder einmal überwiegend sehr gelungene Animationen) und wunderbar flüssig.
Die Inszenierung stimmt von Beginn an, und Sound plus Soundtrack sind auch prima.
Die Steuerung geht erwartungsgemäß sehr einfach von der Hand. (spiele mit 360 Pad)
Leicht mißlungen finde ich allerdings den Look des Prinzen und dessen Synchronstimme. Auch die Massenkämpfe überzeugen mich so vom Ersteindruck her nicht wirklich.

Hungser
2010-06-11, 09:31:22
Startet bei mir auf der 5870 nur in 800x600, völlig egal was im externen Konfigurator eingestellt ist. Ingame gibt es gar keine Optionen, ganz großes Kino...
Da bist du ned der Einzige...

http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=1298431

Wenn ich mich recht erinnere, gabs es dasselbe Problem am Anfang beim letzten PoP auch. Und ich glaube, da hatte es irgendwas mit der vSync-Einstellung zu tun!? Kann allerdings auch sein, dass ich mich grad komplett vertue... :redface:

Hungser
2010-06-11, 10:49:32
Habs spaßeshalber mal durchgelesen, auch wenn ich das Spiel noch ned habe (kommt am WE =) ) und hier ist die Lösung für das Auflösungsproblem:

Open regedit, search for "AlternateVerticalSyncThreshold". Unless you have multiple Ubi games installed, it should immediately give you PoP's registry key. It should look something like Software->Ubisoft->Prince of Persia - The Forgotten Sands->1.000000000->Engine

Right-click the folder called 1.000000000 and rename it to 1.0.

Problem solved. Yeah, it's hilarious, I know. Way to go, Ubisoft.

Grey
2010-06-11, 10:57:48
Da bist du ned der Einzige...

http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=1298431

Wenn ich mich recht erinnere, gabs es dasselbe Problem am Anfang beim letzten PoP auch. Und ich glaube, da hatte es irgendwas mit der vSync-Einstellung zu tun!? Kann allerdings auch sein, dass ich mich grad komplett vertue... :redface:

Danke!

I've found a solution!

Open regedit, search for "AlternateVerticalSyncThreshold". Unless you have multiple Ubi games installed, it should immediately give you PoP's registry key. It should look something like Software->Ubisoft->Prince of Persia - The Forgotten Sands->1.000000000->Engine

Right-click the folder called 1.000000000 and rename it to 1.0.

Problem solved. Yeah, it's hilarious, I know. Way to go, Ubisoft.

Das war es.


/Ok danke noch fürs raussuchen, hatte selber schon geschaut :D


Finde es bisher nicht so der Hit und relativ öde. Irgendwie kommt mir das gerade noch wesentlich einfacher vor als Prince of Persia 2008. Dann noch minus Grafik und Sound... ich weiß ja nicht.

y33H@
2010-06-11, 19:30:22
Obwohl das Spiel mit mehreren Rechenkernen nichts anfangen kann [...]Huh? :usad:

mapel110
2010-06-11, 19:32:25
Huh? :usad:
Je nach Grafikkarte und Grafiklast ist das sicher auch so. Testet nicht jeder mit einer 5870 und 1680er ohne AA bei so einem Konsolenport.

y33H@
2010-06-11, 19:34:50
Ob das Spiel mit mehr Kernen etwas anfangen kann, hat nichts mit der Grafiklast zu tun. Die verdeckt es nur ... faktisch bleibt die Aussage falsch.

Grey
2010-06-11, 19:38:15
Mein Taskmanager spricht da eine andere Sprache, werden anscheinend sogar alle 4 Kerne genutzt :|

Ist aber auch egal, das Teil hat keine Seele. Hab ich so in letzter Zeit nur bei schlechten Spielen gesehen... hier stimmt technisch eigentlich alles (außer die Fresse vom "Prinzen") aber es wirkt völlig öde.

y33H@
2010-06-11, 19:53:09
Laut den Entwicklern und PCGH-Benches sogar 6 Kerne =)

Grey
2010-06-11, 20:16:48
Perlen vor die Säue sozusagen.

Allerdings ganz hübsche Engine.

Rolsch
2010-06-16, 11:19:45
Ich fand das Spiel ziemlich cool, geile Mischung aus Hüpf&Slay mit einer Prise Gods of War. Nicht gerade höllisch schwer, aber man wollte wohl das Filmpublikum nicht mit zuviel Fruststellen vertreiben. Trotzdem, hat viel Spaß gemacht, als nächstes dann bitte eine legendäre Story und verschiedene Schauplätze. Und trotz der nicht gerade perfekten deutschen Synchro des Prinzen, bei den Sprüchen mit dem Schwert waren ein paar Lacher dabei. :biggrin:

Grey
2010-06-16, 11:40:18
Also ich hab es nach der Hälfte wieder deinstalliert. Selten so etwas belangloses gespielt.

gnomi
2010-06-20, 11:24:47
Wobei das neue Prince of Persia auch nicht mehr als ein modernisiertes und zugänglicheres Sands of Time sein will.
Und genau das hat Ubisoft imho dann doch gut hinbekommen.
Steuerung und Spielfluß sind sehr gut und annährend frustfrei.
Das Leveldesign ist solide und unkompliziert.
Die Grafik ist zwar nicht sensationell, aber stilsicher und mit maximierten Details hübsch anzusehen. (dazu wunderbare 60 fps konstant, was einfach immer wieder Spaß macht)
Gerade die zweite Spielhälfte ist auch qualitativ klar besser und bei den Adventure Elementen angenehm anspruchsvoller.
Die Kämpfe kommen serientypisch zwar nicht an diverse Hack & Slay Spiele ran, (abseits vom guten Twist und dem genialen Ende leider auch kaum Bombast) aber so erschreckend schwach ist das ganze nun auch nicht.
Einen optional höheren Schwierigkeitsgrad sollten sie idialerweise noch reinpatchen und fertig.
Die Spieldauer ist gemessen am hohen Spieltempo mit um die 12-13 Stunden ordentlich, und die Geschichte zwar nicht sonderlich episch, aber meines Erachtens doch recht packend und stimmig.
Ich habe gestern nach dem Durchspielen spaßeshalber nochmal Sands of Time rausgeholt und mal direkt verglichen.
Kameraführung & Handhabung der Moves flutschen vglw. wenig, und das Kampfsystem mitsamt den teleportierenden/spawnenden Gegnern und dem miesen Balancing törnt auch eher ab.
Nun ist Sand of Time 6 1/2 Jahre alt, aber es zeigt eben doch wieder schnell, daß Spiele deutlich besser werden.
Insgesamt ist Forgotten Sands einfach ein gutes bis sehr gutes Spiel ohne sonderliche Highlights oder Schwächen.

Grey
2010-06-20, 11:51:30
Insgesamt ist Forgotten Sands einfach ein gutes bis sehr gutes Spiel ohne sonderliche Highlights oder Schwächen.

Was macht es dann "gut bis sehr gut"?

Genau weil ihm alle extremen fehlen, hat das Spiel keine Seele und wirkt eben wie geschrieben so öde wie kaum ein anderes Spiel dieser Art.

Das Spiel ist so wie DSDS-Moderator Marco Schreyl.

gnomi
2010-06-20, 12:16:37
Was macht es dann "gut bis sehr gut"?
Genau weil ihm alle extremen fehlen, hat das Spiel keine Seele und wirkt eben wie geschrieben so öde wie kaum ein anderes Spiel dieser Art.


Daß es öde und seelenlos wirkt, ist eben subjektiv.
Handwerklich und designtechnisch betrachtet gibt es wenig Grund zum Klagen.
Es sieht hübsch aus, läuft gut, spielt sich flüssig, ist unterhaltsam/frustarm, hat eine passable Spiellänge & Geschichte etc..
Und vor allem bedient es die Zielgruppe sehr ordentlich.
Man bekommt genau das, was man erwartet. (nur eben nicht mehr)
Kommt einem quasi vor, wie der Apfel, den man täglich essen kann. Nichts besonderes, aber schmeckt und tut gut. ;)

Grey
2010-06-20, 12:29:18
Daß es öde und seelenlos wirkt, ist eben subjektiv.

Ja sicher, ich fand es trotzdem bemerkenswert. Ist mir noch nie unter gekommen. Spiele die mir das liefern haben im Regelfall auch tausend andere Schwächen.


Handwerklich und designtechnisch betrachtet gibt es wenig Grund zum Klagen.
Es sieht hübsch aus, läuft gut, spielt sich flüssig, ist unterhaltsam/frustarm, hat eine passable Spiellänge & Geschichte etc..

Eben daher auch obiges: kein Profil, kein Alleinstellungsmerkmal. Nicht mal das Wasser-Feature hat irgend etwas reizvolles an sich. Ich sehe das technisch alles so wie du. Es fehlen halt die Ecken und Kanten (ob positiv oder negativ) die halt ein Unterhaltungsprodukt auszeichnen.


Und vor allem bedient es die Zielgruppe sehr ordentlich.
Man bekommt genau das, was man erwartet. (nur eben nicht mehr)
Kommt einem quasi vor, wie der Apfel, den man täglich essen kann. Nichts besonderes, aber schmeckt und tut gut. ;)

Weiß ich nicht so genau, ich zumindest hätte was anderes von dem Teil erwartet. Mir kommt es eher vor wie eine Suppe die mich nicht verhungern lässt, aber ansonsten nur salziges Wasser ist ohne jegliches Gewürz :D

Rolsch
2010-06-20, 13:30:59
Wüsste nicht warum das Spiel öde sein soll. Das Spiel bietet neben exzellenter Spielmechanik auch eine stimmungsvolle Grafik und hervorragende Cutszenes welche die Geschichte erzählen. Ich zocks gerade ein 2tes mal und es macht immer noch Laune, eben weil das Spielprinzip funktioniert.

Übrigens hab ich den Cellshading Vorgänger nach ein paar Level von der Platte geworfen, da fasziniert das Klettern weit weniger.

Welcher der anderen Vorgänger spielt sich denn noch am ehesten wie Forgotten Sands?

Grey
2010-06-20, 13:45:20
Hab ich doch jetzt ausreichend dargelegt warum ich das so sehe ;)

ShadowXX
2010-06-20, 14:18:48
Weiß ich nicht so genau, ich zumindest hätte was anderes von dem Teil erwartet.
Das ist der Kasus Knacktus....du hast dir etwas anderes erwartet, was aber eben nicht erfüllt wurde.
Aus dem Grund ist es für dich schlecht.

Das ist auch der Grund warum ich immer wieder sage man soll bloß nicht mit irgendwelchen Erwartungshaltungen an Spiele rangehen (bzw. in Filme reingehen)...wenn man das tut wird man zu 99% enttäuscht.

Schnaxel F.
2010-06-20, 14:38:05
Wobei das neue Prince of Persia auch nicht mehr sein will.

Das find ich interessant.
Gamestar-Redi zu Ubisoft: Ihr neues PoP kriegt nur 69% denn es ist stinklangweilig und allesschondagewesen
U zu G: Aber es sollte doch nie was anderes sein, wir wollen doch nur abzocken im aktuellen Hype
G zu U: Ach so ist das, ja dann, hättens halt das gleich gesagt. Dann natürlich 100%

Grey
2010-06-20, 15:24:09
Das ist der Kasus Knacktus....du hast dir etwas anderes erwartet, was aber eben nicht erfüllt wurde.
Aus dem Grund ist es für dich schlecht.

Das ist auch der Grund warum ich immer wieder sage man soll bloß nicht mit irgendwelchen Erwartungshaltungen an Spiele rangehen (bzw. in Filme reingehen)...wenn man das tut wird man zu 99% enttäuscht.

Das trifft hier überhaupt nicht zu!

Ich hab nichts Bestimmtes erwartet weil mich die Serie eigentlich nicht wirklich interessiert (habs trotzdem immer mal wieder zwischendurch gespielt, cause I can). Es geht hier bei Leibe NICHT um Erwartungshaltungen meinerseits.

horn 12
2010-08-19, 18:18:58
So, wie ist dieses Game?
Spielspass für 6-8 Stunden oder weitaus mehr.

PoP Sand of Time gefiel mir sehr, also wäre dieses was für mich.
Besser als das "Prince of Persia Pharao Game ?

daywalker4536
2010-09-26, 20:34:10
Kumpel und ich haben es gestern bis spät in die Nacht von Anfang bis Ende durchgespielt. Das Spiel ist unglaublich gut. Es hat so einen riesen Spaß gemacht das wir unbedingt eine Fortsetzung sehen wollen in diesem Stil und mit diesen Mechaniken. Die Kämpfe machen unheimlich viel Spaß wir haben soviel gelacht ^^. Und grafisch finde ich es Spitze. Sieht hervorragend aus an der großen Glotze und die Perormance ist erste Sahne. Also liebe Publisher wir beide wollen einen Nachfolger :). Wir können das Spiel nur wärmstens empfehlen. Der letzte Teil vor diesem war nicht wirklich gut aber dieser ist es.

Sehr positv:
Performance
Grafik (Charaktere, Animationen, Cutscenes)
Atmosphäre (Sound, Musik, Setting, Gewaltige Bauwerke und Strukturen sehr geil)
Kampfsystem
Steuerung
Upgradesystem
Spannende Manöver
Das einfrieren von Wasser
Geile Bossgegner

Negativ:
Is mir nichst aufgefallen

Einer der geilsten Aktionen:

Vor dir eine riesen Horde Monster und hinten ein Beschwörer. Man springt von Monster zu Monster (Kopf zu Kopf) und killt den Beschwörer mit einer geilen Animation. Saugeil und lustig :). So eintönig ist das Kampfsystem garnicht.

daywalker4536
2010-09-30, 12:44:45
Ein Video von mir ...

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8300125&postcount=545

MGeee
2011-10-02, 11:21:12
Muss auch mal meinen Senf dazugeben.
Hatte mir PoP FS im Steam sale für 5€ geholt und an das Spiel eigentlich wenig Erwartungen gehabt. Nun habe ich es fast komplett am Stück durchgezockt und bin extrem positiv überrascht! Das Spiel ist technisch up-to-date. Die Steuerung mit dem Pad sehr eingängig und einfach,... jedoch vordernd in späteren Levels ohne dabei zu irgendeinem Zeitpunkt unfair zu werden (dieser Balance-Akt ist wirklich sehr schwer und PoP hat es perfekt hinbekommen... wirklich selten und gut!).
Die Storry habe ich nicht mitverfolgt, aber das Gameplay ist sehr gut und atmosphärisch.

Kann das Game (anders als Splinter Cell Convictions) uneingeschränkt empfehlen!

Noch ein Wort zum Endgegner - bzw. ein Tipp:
skillt auf alle Fälle "Steinhaut". Damit ist der Endgegnerfight gut und relativ stressfrei machbar.

Banshee18
2011-10-02, 16:33:36
Hast du die alten Teile gezockt? Ich empfehle besonders Warrior Within und The Two Thrones. Finde ich beide besser als Forgotten Sands.

Crazy_Bon
2011-10-02, 17:03:05
Wenn man schon Warrior Within und The Two Thrones empfliehlt, dann aber auch bitteschon den ersten Teil The Sands of Time. Ich kann die Kritiken nicht verstehen, daß die Kämpfe zu schwer oder zu langatmig sein sollen. Zugegeben, einige Gegner sind schon knifflig, sind sie aber in den anderen Teilen auch und ich empfand TSOT für nie unfair.
Ausserdem finde ich die Art der Geschichtserzählung toll, wie Tausendundeine Nacht.

grizu
2011-10-02, 17:26:24
zocke es auch gerade wieder zum zweiten male durch und finde es immer noch super ,verstehe zwar nicht was hier öde sein soll (action und jump&n'run elemente ohne ende) ,aber geschmäcker sind nunmal verschieden.
Mir gefällt es sogar besser als das geniale Sands of Time, welches ich vorher als den besten PoP teil sah.

MGeee
2011-10-02, 19:09:09
Hast du die alten Teile gezockt? Ich empfehle besonders Warrior Within und The Two Thrones. Finde ich beide besser als Forgotten Sands.

Sands of Time habe ich damals durchgezockt.
Warrior Within und Two Thrones habe ich hier original im Schrank liegen und jeweils nur kurz angezockt. Aktuell habe ich den 2008er Prince of Persia installiert und zocke den erstmal durch... habe mir die CD für 10€ von der Pyramide geschossen und bisher nicht angezockt. Danach kommen die beiden von Dir genannten Teile auf alle Fälle dran :) ... kann mich jedoch daran erinnern, dass die bockschwer waren.

Banshee18
2011-10-02, 20:00:37
Sands of Time habe ich damals durchgezockt.
Warrior Within und Two Thrones habe ich hier original im Schrank liegen und jeweils nur kurz angezockt. Aktuell habe ich den 2008er Prince of Persia installiert und zocke den erstmal durch... habe mir die CD für 10€ von der Pyramide geschossen und bisher nicht angezockt. Danach kommen die beiden von Dir genannten Teile auf alle Fälle dran :) ... kann mich jedoch daran erinnern, dass die bockschwer waren.
Das 2008er PoP ist imho der schlechteste Teil, aber wie man hier sieht, hat jeder einen anderen Geschmack.
Dass die beiden Teile schwer sind, liest man öfter. Ich kann da eher nicht zustimmen. Wenn man den Dreh raus hat, spielt es sich angenehm. Zumindest mit den Jump´n´Run-Anteil solltest du keine Probleme haben, da ist Forgotten Sands imho sogar am schwersten.
Vor allem Warrior Within ist aber kampflastiger. Mir hats Spaß gemacht, man hat sehr viele Möglichkeiten.

MGeee
2011-10-02, 20:55:10
Gerade der Jump-Anteil hat mir bei Forgotten Sands sehr gut gefallen und das mit dem Wasser ist optisch einfach top umgesetzt.
Insgesamt gesehen wirkt der Jump-anteil beim 2008er PoP dagegen wie eine Beta-Version.

Weiß schon jemand, ob und wann ein PoP Nachfolger kommt?