PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nudeln mit 150kcal/100g und Nudeln mit 350kcal/100g - wie kommt der Unterschied?


Lawmachine79
2010-01-12, 23:12:51
War heute im Kaufland shoppen, da sind mir anderen Nudeln aufgefallen. Sonst kaufe ich immer das Buitonizeug, heute ist mir aber so eine Eigenmarke von Kaufland aufgefallen. Die haben statt den üblichen 340-380kcal/100g nur 150kcal/100g. Wo ist denn der Unterschied, daß das nur so wenig Kalorien sind? Kann ich jetzt endlich JEDEN TAG fressen bis zum Kotzen :D ? Da kann ich ja ein Kilo Nudeln am Tag essen und bin noch im "Soll" :D.

Lyka
2010-01-12, 23:16:18
ohne Ei ggf. oder die gehen wie üblich von Trocken-/Gekochtmasse aus

Fairy
2010-01-12, 23:17:37
Yep, bei den 150 kcal-Nudeln könnte ich mir ebenfalls vorstellen, dass da gekochte Nudeln mit gemeint sind. Steht was auf der Packung?

Lawmachine79
2010-01-12, 23:21:56
Da steht "pro 100g verzehrfertig" auf den Kauflandnudeln mit 150kcal/100g. Auf den Buitoninudeln steht gar nix drauf, nur 350kcal/100g.
Wie muss ich das denn umrechnen? Verzehrfertig wiegen die doch sicher mehr, oder? Sind doch mit Wasser vollgesogen.

BvB123
2010-01-12, 23:24:01
Ja, sind dann wahrscheinlich nur 30gramm Nudeln :)

gasmeister
2010-01-12, 23:25:02
Verzehrfertig ist einfach inklusive Wasser.

Die trockenen haben, wie alle anderen Nudeln auch, um die 350kcal/100g.

mfG

Fairy
2010-01-12, 23:26:49
Da steht "pro 100g verzehrfertig" auf den Kauflandnudeln mit 150kcal/100g. Auf den Buitoninudeln steht gar nix drauf, nur 350kcal/100g.
Wie muss ich das denn umrechnen? Verzehrfertig wiegen die doch sicher mehr, oder? Sind doch mit Wasser vollgesogen.
Mit verzehrfertig ist jedenfalls schon mal gekocht gemeint. Ob und wenn ja wieviel die Nudeln nach dem Kochen mehr wiegen ist eine gute Frage. ;)

Lawmachine79
2010-01-12, 23:28:40
Verdammt, ich dachte schon mein Traum von der sättigenden Nahrung wäre wahr geworden. 250g bekommen mich einfach nicht mehr satt, nach 500g geht auch noch was aber man fühlt sich schon besser.

noid
2010-01-12, 23:31:02
Da steht "pro 100g verzehrfertig" auf den Kauflandnudeln mit 150kcal/100g. Auf den Buitoninudeln steht gar nix drauf, nur 350kcal/100g.
Wie muss ich das denn umrechnen? Verzehrfertig wiegen die doch sicher mehr, oder? Sind doch mit Wasser vollgesogen.

Wenn du betrachtest wieviel Brennwert Wasser hat kannst du dir das vllt mal ausrechnen. :freak:

Fairy
2010-01-12, 23:33:13
Verdammt, ich dachte schon mein Traum von der sättigenden Nahrung wäre wahr geworden. 250g bekommen mich einfach nicht mehr satt, nach 500g geht auch noch was aber man fühlt sich schon besser.
Probiers mal mit Reis? Kalorienwerte sind eigentlich ähnlich wie bei Nudeln, Reis sättigt mich jedoch mehr. ;)

n00b
2010-01-12, 23:35:29
Da steht "pro 100g verzehrfertig" auf den Kauflandnudeln mit 150kcal/100g. Auf den Buitoninudeln steht gar nix drauf, nur 350kcal/100g.
Wie muss ich das denn umrechnen? Verzehrfertig wiegen die doch sicher mehr, oder? Sind doch mit Wasser vollgesogen.

Na wieg doch einfach mal eine Portion vor dem Kochen und nach dem Kochen (Wasser natürlich gut abtropfen lassen), dann weisst du den Umrechnungsfaktor.

Wird vermutlich irgendwo bei 150/350 liegen ;D

Haarmann
2010-01-13, 09:54:18
Such Dir Nudeln, die auch viel Wasser saugen können, ohne dass man sie nimmer essen kann. Dann wirst satt und trotzdem halten sich die kcal in Grenzen.

Hierzulande wüsste ich da nen Fabrikat - allerdings ist das helvetisch und im Ausland nicht zu haben. Ich würd mal nach etwas mit reinem Hartweizen und Eiern - so 5 pro kg, suchen.

Ist nebenher wie mit Reis. Trockenreis machst mit 1:1.5, wogegen Rohreis mit 1:2 -> Trockenreis sieht nach weniger aus, hat aber mehr Brennwert schon roh - gekocht wirds sozusagen dann noch mehr.

Trap
2010-01-13, 14:38:12
Wie wärs damit: http://en.wikipedia.org/wiki/Shirataki_noodles

Enthält fast keine Nährstoffe und man hat wie bei normalen Nudeln was zum kauen.

Annator
2010-01-13, 17:17:12
Vollkorn hilft. Hat zwar die gleiche Energie aber hält gut 4x so lange satt. Muss man nur mögen. ;)

Lawmachine79
2010-01-13, 19:31:28
Wie wärs damit: http://en.wikipedia.org/wiki/Shirataki_noodles

Enthält fast keine Nährstoffe und man hat wie bei normalen Nudeln was zum kauen.
Kriegt man die in den normalen Märkten? Kaufland? Edeka? Oder auch beim Discounter?

looking glass
2010-01-13, 19:42:40
Ich habe die da noch nie gesehen, Asialäden sind, glaube ich, bessere Anlaufstellen, ansonsten bestellen:

http://www.insiderasia.de/shop/product_info.php?pName=shirataki-nudeln

medi
2010-01-13, 20:53:22
[x] Vollkornnudeln

schmecken mit ketchup auch gar nicht mehr so schlecht :D

looking glass
2010-01-13, 22:30:53
Ketschup? In welchem Jahrzehnt bis Du den stehen geblieben? Heute isst man gefälligst eine ordentliche Pastasoße dazu - selbst die Tomatenmark+Wasser+gefriergetrocknete Würzmischung aus der Miracoli Packung ist besser als Ketschup.


Banause :tongue:.

doublehead
2010-01-13, 23:57:40
Nichts gegen Ketchup!!! Ich bin Grossverbraucher. Wobei ich mir zu Nudeln auch lieber eine lecker Tomatensauce oder gleich ein reichhaltiges Ratatouille mache.
Aber sonst kommt Ketchup recht oft zum Einsatz. Das von Heinz ist natürlich der Klassiker, aber das von Kraft oder die "Premium"-Eigenmarke von Netto sind auch vorzüglich.

derpinguin
2010-01-14, 01:09:54
Ketschup? In welchem Jahrzehnt bis Du den stehen geblieben? Heute isst man gefälligst eine ordentliche Pastasoße dazu - selbst die Tomatenmark+Wasser+gefriergetrocknete Würzmischung aus der Miracoli Packung ist besser als Ketschup.


Banause :tongue:.
Ketschup? Ist die Schreibweise zugelassen worden? Das sieht ja fies aus. Genau wie Krem. ;D

medi
2010-01-14, 06:42:31
Ketschup? In welchem Jahrzehnt bis Du den stehen geblieben? Heute isst man gefälligst eine ordentliche Pastasoße dazu - selbst die Tomatenmark+Wasser+gefriergetrocknete Würzmischung aus der Miracoli Packung ist besser als Ketschup.


Banause :tongue:.

tzz... Ein paar Traditionen muss man sich doch bewahren in einer Zeit ohne Stützpfeiler :tongue: