PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows - foobar2000 v1.0


Mr.Postman
2010-01-12, 23:13:09
Ahoi

foobar2000 v1.0 (http://www.foobar2000.org/) wurde am 09.01.2010 offiziell veröffentlicht.

HeldImZelt
2010-01-13, 16:51:16
Psychologisch sollte der Finalstatus Schwung in die Bude bringen.

Langfristig will ich auch von Winamp weg. Wenn man sich die letzten Changelogs ansieht, bemerkt man, dass sie weit vom Kurs abgekommen sind und wirkliche Verbesserungen (cue parser, wasapi..) nicht anpacken.

Foobar ist von einem Ex-Nullsoft (Winamp) Mitarbeiter:
foobar2000 ist ein Freeware-Audio-Player für Windows von Peter Pawlowski, einem früheren freiberuflichen Mitarbeiter von Nullsoft.
http://de.wikipedia.org/wiki/Foobar2000

Sentionline
2010-01-13, 17:00:11
Ich bleibe da bei meinem Winamp 2.91. Denn die Oberfläche wirkt recht billig und wenig ansprechend. Wichtige Funktionen wie Wecktimer oder ReplayGain sind auch nicht serienmäßig dabei. Bei Winamp auch nicht, aber dafür ist es sauschnell und unterstützt auch Plug-Ins. Hat höchstwahrscheinlich mehr auf lager als foobar. Zudem nur Englisch. Translate pls...

Lokalhorst
2010-01-13, 17:14:56
Naja mich hat Foorbar2000 auch nie richtig vom Hocker gehauen, habe es ein paar mal probiert aber irgendwie ist der Funke nie übergesprungen, obwohl ich eigentlich gerne frickle ;).
Nutze momentan Aimp2 und bin damit zufrieden.

Mr.Postman
2010-01-13, 17:15:50
ReplayGain sind auch nicht serienmäßig dabei.
Ist es zuviel verlangt die verlinkte Seite erstmal komplett zu lesen bevor man in die Tasten haut?

Sentionline
2010-01-13, 17:24:06
Ist es zuviel verlangt die verlinkte Seite erstmal komplett zu lesen bevor man in die Tasten haut?
Ja gut, anscheinend ja doch dabei. Hab anscheinend nicht wirklich genau hingeschaut, da vieles Englisch und manchmal zu hoch für mich. Sorry.

Wieso gibt es eigendlich kein Player, der jede Woche alle neu erschienenen, nützlichen Plug-Ins mitliefert? Das war damals bei Winamp so, und es ist nach wie vor so das man sich immer erst umsehen und suchen muss. Frickelarbeit. Man könnte es wenigstens als seperaten Ordner mit Plug-Ins mitliefern. In der Hinsicht stecken wir noch in der Steinzeit, obwohl alle mittlerweile Flatrate Hi-Speed DSL haben...

mfg

Mr.Postman
2010-01-13, 17:31:58
Was für Features, ausser dem Wecker, vermisst du denn?

Sentionline
2010-01-13, 17:40:51
Was für Features, ausser dem Wecker, vermisst du denn?
Also ich hab mir mal die Screenshots angeschaut. Scheint ja eine menge drauf zu haben das Ding. Naja, es müsste in jedem Fall einen Timer haben, Crossfader, DSP und bitte Deutsch. Das ist meiner meinung nach das größte Problem des Players, das es nur in einer Sprache ausgeliefert wird. Sogar viele OpenSource Projekte sind Multilanguage, was der Popularität solcher sachen sehr zu nutze ist. Nur würde das Problem von Foobar dann werden, Kostenpflichtig zu werden. Prophezeihe ich einfach mal. Ist mit JetAudio und Musicmatch auch passiert.

Das gute an foobar scheint zu sein, das es einen Converter mitliefert. Macht den Braten aber nicht fett. Ich werds mal testen, bezweifle allerdings das es mit meinem gepimpten Winamp mithalten kann vom Tempo her.

Ich weiss, meine Ansprüche sind etwas hoch. Nur, solche Player wie foobar gabs schon 2002. Wir sind nun 8 Jahre weiter und da sieht nach wie vor alles gleich aus. Selbst die Freeware Version von BPM Studio konnte da viel viel mehr leisten damals...

mfg

Mr.Postman
2010-01-13, 18:23:53
Bzgl. der englischen Sprache kann ich dir nicht weiterhelfen.

Foobar besitzt einen Crossfader, ausserdem kann man neben den foobar-spezifischen DSPs auch Winamp-DSPs und VST-Plugins "einhängen".

looking glass
2010-01-13, 19:32:06
Vom Entwickler ist kein Multilanguagesupport gewünscht, er hat das auch begründet, statt dessen wird bei foobar2000 auf gepflegte FAQs in Landessprache gesetzt.

http://www.audiohq.de/index.php?showtopic=869&st=0&#entry4719

no6ody
2010-01-13, 19:43:50
Bzgl. der englischen Sprache kann ich dir nicht weiterhelfen.

Foobar besitzt einen Crossfader, ausserdem kann man neben den foobar-spezifischen DSPs auch Winamp-DSPs und VST-Plugins "einhängen".
Ist halt ein Fanboy oder ein Troll...

Ich nutze Foobar schon etwas laenger und kann eigentlich nur sagen (y)

Lurtz
2010-01-14, 00:17:01
Ich nutze Foobar seit gefühlten Ewigkeiten und es erfüllt meine Ansprüche perfekt.

Athlonxp
2016-11-10, 19:25:15
Foobar v1.3.14 beta 1


Latest news
2016-11-10
foobar2000 v1.3.14 beta 1 has been released.
Various reported bugs have been fixed; new extended options have been added to the File Operations component.


http://www.foobar2000.org

:)

Athlonxp
2016-12-22, 21:57:19
Foobar v1.3.14 final


1.3.14
Fixed bugs with conversion to multitrack (chained streams) Opus.
Fixed a glitch in plaintext library/playlist search query handling.
Various cosmetic fixes for high DPI screens.
File Operations component updated: smarter file delete feature, with options in advanced settings.
Updated WavPack library (5.0 stable)
Updated FFmpeg library (3.2.2)


http://www.foobar2000.org

:D