PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ITunes von WinXP nach Win7 (neuer Rechner)


tobife
2010-01-13, 00:06:46
Mein ITunes muß auf einem neuen Rechner umziehen. Ich habe auch Apps für das IPhone. Wie stelle ich das am besten an (ohne Datenverlust)?



tobife

Kugelfisch
2010-01-13, 08:13:28
Servus,
die Musikbibliothek umzuziehen ist eigentlich recht einfach. Man muss nur, zusätzlich zur Musik, den Ordner iTunes in den eigenen Dateien kopieren. Dann bei dem neuen Rechner iTunes installieren und dann entweder
1) den iTunes in den Eigenen Dateien erstzen
oder
2) die Bibliothek importieren
Ob das mit den Apps auch klappt weiß ich nicht, denke aber mal schon, da die ja an ein Konto gebunden sind, dass man wieder einrichten muss.

Viele Grüße Kugelfisch

samspade
2010-01-13, 14:38:08
Sollte man nicht das Konto auf dem alten Rechner noch deaktivieren?

Kugelfisch
2010-01-14, 15:06:33
Das weiß ich nicht, nutze iTunes lediglich als Media Player. Sorry!
Viele Grüße Kugelfisch

samspade
2010-01-14, 15:45:31
Das Konto sollte man auf jeden Fall deaktivieren, wenn man irgendetwas bei i-Tunes gekauft hat. Wie es bei der Software ausschaut weiß ich nicht, aber bei Musik kann es Dir ansonsten passieren, dass Du sie nach mehreren Umzügen nicht mehr abspielen kannst.

Ich habe so eine Warnung schon bekommen als ich mal "umgezogen" bin. Ich musste erstens die meisten Musikstücke neu aktivieren (merkwürdigerweise einzeln) und mir wurde gesagt, dass ich nur noch 4 von 5 Aktivierungen übrig habe.

Das deaktivieren des Accounts geht übrigens über das Menü "Store".

Wenn Du natürlich nur eigene Mp3 damit verwaltest bzw. abspielst, ist das alles hinfällig,

tobife
2010-01-14, 22:58:21
Es sind alles eigene MP3s. Mir geht es aber mehr um die Apps. Ich glaube, ich muß mich mal durch die Apple-Support-Seiten lesen.


tobife