PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook gesucht


Gast
2010-01-13, 08:53:00
Gibt es ein Notebook, dessen Leistung der eines Desktop-PCs bestehend aus Pentium E21x0 @ 3 GHz (= C2D mit 1 MiB L2-Cache, ca. E7400-Niveau) + ATi X1800 XT gleicht und sauber unter Linux (Slackware) läuft, im Preisbereich bis 700 €? Haupteinsatz: Unizwecke. Programmieren, LabView, Mathematica, LaTeX, Internet. Wenn ich mal Zeit habe, was zwar selten ist, aber hin und wieder vorkommt, möchte ich auch mal ein paar ältere PS1- und PS2-Titel emulieren. Mit meinem (recht alten) Desktop (siehe oben ;-)) funktioniert das einwandfrei, deshalb sollte das Notebook in etwa auf diesem Leistungniveau sein. 2-Kern-CPU ist Pflicht. Mitnehmen werde ich das Teil seltener, eher brauche ich es, um zuhause (gemütlich im Bett :D) arbeiten zu können.

Danke.

Gast
2010-01-13, 08:55:38
PS: Es eilt nicht. Ich kann bis März oder auch etwas länger warten. Das Semester ist ohnehin bald vorbei.

Undertaker
2010-01-13, 09:00:10
Ein i5 520M und eine GT240M aufwärts sollten die Leistung sogar übertreffen. :)

Gast
2010-01-13, 09:14:19
Wann kommt denn der Core i5-M? Bei Geizhals ist kein Notebook mit einer solchen CPU gelistet. Und Notebooks mit einer GT240M kosten auch um die 1.000 € (weiß ja nicht, wie die Preise sich in den nächsten 3 Monaten entwickeln werden).