PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic1 Prob!


Popeljoe
2003-01-03, 21:34:59
Hab grade angefangen die Focussteine zu suchen, leider stehen an sämtlichen Eingängen Snapper die mich immer platt machen. Was tun???
Erstmal noch Leveln oder gibts einen Trick für die SCHEISSVIECHER? :chainsaw:
Oder stell ich mich einfach nur blöd an?
Popeljoe

Zesotu
2003-01-03, 21:52:15
Originally posted by Popeljoe
Hab grade angefangen die Focussteine zu suchen, leider stehen an sämtlichen Eingängen Snapper die mich immer platt machen. Was tun???
Erstmal noch Leveln oder gibts einen Trick für die SCHEISSVIECHER? :chainsaw:
Oder stell ich mich einfach nur blöd an?
Popeljoe

Welches Level hast du überhaupt ?

Günther
2003-01-03, 22:00:55
Originally posted by Popeljoe
Hab grade angefangen die Focussteine zu suchen, leider stehen an sämtlichen Eingängen Snapper die mich immer platt machen. Was tun???
Erstmal noch Leveln oder gibts einen Trick für die SCHEISSVIECHER? :chainsaw:
Oder stell ich mich einfach nur blöd an?
Popeljoe

Gothic I hab ich schon lang durchgespielt,aber vielleicht kann ich mich errinnern, suchst du den Klosterfokus ???
Geh einfach mit Gorn in die nähe und bring und lass ihn alle umbringen (Gorn ist unsterblich)

Fullover
2003-01-03, 22:25:22
Originally posted by Ing. Zeus II


Gothic I hab ich schon lang durchgespielt,aber vielleicht kann ich mich errinnern,... Lang? ???
Wann hast es durchgspielt? Gester oder vorgestern? ;)

3dfx Voodoo5 5500
2003-01-03, 23:11:28
das sind die menschen, die bei tippseln immer vergessen auf die E Taste zu drücken :D

Popeljoe
2003-01-04, 07:09:33
Originally posted by Zero_Cyx
Welches Level hast du überhaupt ?

Level 13 (glaub ich) hab so 55 Stärkepunkte, ein Breitschwert, den Wolfsfetzer Bogen, leichte Garderüstung, Steinhaut Amulett.
Wie soll ich Gorn zu den Snappern bekommen?

Oder sollte ich es mal mit irgendwelchen Feuerzaubern probieren?
Popeljoe

Axel
2003-01-04, 09:53:45
Gorn muss sich auf der Wiese unterhalb der Baumstammbrücke aufhalten. Wenn du ankommst kämpft er gerade mit ein paar von den Biestern. Erst ihm helfen, dann mit ihm sprechen.
Als Taktik kann ich nur empfehlen, die Viechern einzeln aus der Herde zu locken und niederzumachen. Ein direktes Anrennen hat kaum Erfolg.

mirp
2003-01-04, 10:03:25
Gestern bin ich endlich mit Gothic1 fertig geworden. Im April habe ich angefangen. Dazwischen waren viele längere Pausen. Deswegen hat das so lange gedauert. Am Schluss hatte ich grad mal 52 Stärkepunkte. Ich hab eher auf den Bogen/Armbrust gesetzt. Bei einem Spielstand, der ungefähr deinem Zeitpunkt entspricht, hatte ich Stärke 42, Geschick 33 und Stufe 15.

Snapper hab ich aus etwas Entfernung mit dem Bogen angegriffen, Gorn greift dann glaub ich auch ein. Hilfreich war es immer gegen Snapper, wenn ich sie von einem Punkt aus angegriffen haben, den sie nicht so schnell erreichen konnten.

Feuerzauber bringen in dem Fall eher nichts. Beschädigt nur, aber dann ist man auch schon überrollt. Hast du schon die restlichen Fokussteine? Wenn der am Kloster zu schwer ist, hol dir erst die anderen. So wirst du noch etwas stärker.

Günther
2003-01-04, 10:34:00
Wenn du Gorn triffst sagt er er will sich den Rücken frei halten dann gehst du mit ihm nach unten (er geht vor) und tötet die Snapper, dort nimmst du die "Verwandlung in Fleischwanze" Spruchrolle, dann sagt Gorn du sollst vorgehen. Wenn du oben bist langsam über die Brücke gehen (damit Gorn nachkommt),speichern ;) , und die Snapper einzeln raus locken gorn hilft dir dann auch so wenn du glück hast läuft Gorn von alleine zu den Snappern, dann kommst du zum Tor der Klosterruine, und Gorn sagt nur die Fleischwanzen haben anscheinend einen Weg in die Klosterruine gefunden, (AHA!) dann verwandelst du dich in eine Fleischwanze (Spruchrolle) durch das Loch in der Wand auf der anderen Seite "Enter" Taste drücken damit du dich zurück verwandelst, Tür öffnen, Gorn kommt herein, und du lockst ihn zu den Snappern!
Dann findest du später den fokusstein, und beim rausgehen wartet ein "junger Troll" , der junge Troll war aber nicht so stark, aber das kann auch Gorn machen, solltest du wirklich noch sehr schwach sein, oder einfach ins Sumpflager, oder zu den Wassermagiern teleportieren!

Popeljoe
2003-01-04, 11:28:55
Hui!
Danke an alle!
Na dann werd ich mal wieder einige Köppe rollen lassen! ;D
Popeljoe

daflow
2003-01-04, 12:22:25
Verrat halt net gleich alles Inge??!!
Er wollt doch nur n kleinen Tip zu den Snappern haben, net die komplette Lösung um die Fokussteine zu erhalten (ok, leicht übertrieben, aber haete ich nach einem Tip gefragt hät ich mich über die zu viel verratenen Dinge geärgert)

Unregistered
2003-01-05, 11:20:45
Originally posted by PeTa
Verrat halt net gleich alles Inge??!!
Er wollt doch nur n kleinen Tip zu den Snappern haben, net die komplette Lösung um die Fokussteine zu erhalten (ok, leicht übertrieben, aber haete ich nach einem Tip gefragt hät ich mich über die zu viel verratenen Dinge geärgert)
Joa, son büschen is aber nicht weiter wild, weil ich jetzt ersma leveln tu! Bei weiteren Probs kriegste PM PeTa (wenns OK is?!)
Popeljoe

Popeljoe
2003-01-05, 11:22:09
Der Unreg was me!
P1

Günther
2003-01-05, 12:05:08
Originally posted by PeTa
Verrat halt net gleich alles Inge??!!
Er wollt doch nur n kleinen Tip zu den Snappern haben, net die komplette Lösung um die Fokussteine zu erhalten (ok, leicht übertrieben, aber haete ich nach einem Tip gefragt hät ich mich über die zu viel verratenen Dinge geärgert)

Das wär aber eh gleich auffallen wie Gorn sagt, nur die Fleischwanzen haben einen Weg gefunden, ich hatte nur zuerst das Problem das ich nicht wusste wie ich mich zurückverwandel ("Enter" hilft)

daflow
2003-01-05, 13:56:15
jo kannst mir jederzeit pm schicken ;) kein Problem, kannst aber antürlich genauso hier rein schreiben, vielleicht ist die Gefahr des spoilerns ja wieder ein wenig gebannt;)

@inge: ist wirklich nicht das Killerrätsel, aber der kick der Bestätigung das selber rauszukriegen fällt halt weg.

Zesotu
2003-01-05, 14:12:37
Originally posted by Ing. Zeus II
Wenn du Gorn triffst sagt er er will sich den Rücken frei halten dann gehst du mit ihm nach unten (er geht vor) und tötet die Snapper, dort nimmst du die "Verwandlung in Fleischwanze" Spruchrolle, dann sagt Gorn du sollst vorgehen. Wenn du oben bist langsam über die Brücke gehen (damit Gorn nachkommt),speichern ;) , und die Snapper einzeln raus locken gorn hilft dir dann auch so wenn du glück hast läuft Gorn von alleine zu den Snappern, dann kommst du zum Tor der Klosterruine, und Gorn sagt nur die Fleischwanzen haben anscheinend einen Weg in die Klosterruine gefunden, (AHA!) dann verwandelst du dich in eine Fleischwanze (Spruchrolle) durch das Loch in der Wand auf der anderen Seite "Enter" Taste drücken damit du dich zurück verwandelst, Tür öffnen, Gorn kommt herein, und du lockst ihn zu den Snappern!
Dann findest du später den fokusstein, und beim rausgehen wartet ein "junger Troll" , der junge Troll war aber nicht so stark, aber das kann auch Gorn machen, solltest du wirklich noch sehr schwach sein, oder einfach ins Sumpflager, oder zu den Wassermagiern teleportieren!


Die Verwandlung ist gar nicht notwendig, man kann auch problemlos rechts bei den Steinen mit einem Sprung auf die andere Seite Springen. :D

Kai
2003-01-05, 15:48:25
Originally posted by Zero_Cyx



Die Verwandlung ist gar nicht notwendig, man kann auch problemlos rechts bei den Steinen mit einem Sprung auf die andere Seite Springen. :D

Sagt Gorn dann auch was von "Das mit dem Spruch war ja toll" ? Wär ja ein schöner Bug, hehe.

Zesotu
2003-01-05, 15:52:14
Originally posted by Kai


Sagt Gorn dann auch was von "Das mit dem Spruch war ja toll" ? Wär ja ein schöner Bug, hehe.

Ja :D