PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [S]Notebook 13" max 500€


Frozone@Work
2010-01-13, 09:56:24
Hallo,

Ich suche für meine Schwester ein neues Notebook.
Sie will es hauptsächlich zu Haus benutzen, aber möchte trotdem nur ein 13" grosses. Spielen tut sie damit definitiv nicht.
Es sind also ganz normale sachen wie Surfen, Office und bissel Bildbearbeitung (Sie Fotografiert sehr viel und leidenschaftlich).

Wegen Bildbearbeitung hab ich an 4GB RAM gedacht, richtig?
Marke ist eigentlich egal, es soll blos kein Acer sein, weil die Plastik dinger werden mir zu warm und taugen aus Erfahrung nicht so viel.
Festplattengrösse ist nicht so wichtig, da sie eh noch zusätzlich ne externe benutzt. Prozessor, ja da hab ich keine Ahnung, hab mich schon ewig nicht mehr mit Notebooks beschäftigt, da ich meinen beim Job gestellt kriege.

Dank Service find ich Dell ja ganz angenehm.

Achja, und kein Vista. Sollte bitte schon Win 7 sein, schön wer da auch noch ne günstige Option für nen Office Paket.

P.S. Ich hab ihr ja zu nem Macbook geraten, aber sie wollte dann doch lieber etwas günstiger.

Gast
2010-01-13, 11:16:52
Hab jetzt mal noch weiter im Netz geschaut.
Und habe das heir gefunden: ASUS UL30A
Bei Tests am besten abgeschnitten, leider aber ohne optisches Laufwerk (Muss ich erst nochmal nachfragen, aber ich denke das sie eines will) und erst ab 600€ zu haben.
Irgendwelche Tipps die in die Richtung gehen und etwas günstiger sind?

Shink
2010-01-13, 12:49:15
Das Lenovo IdeaPad U350 ist ganz nett; Service von Lenovo gehört nunmal auch nicht zu den schlechtesten und ab ~300€ bist du dabei.

Allerdings lässt man sich bei Lenovo 200€ für den Unterschied Vista - Windows 7 zahlen.
Du musst also schon gute Gründe für deine Vista-Aversion haben wenn du so ein Notebook kaufen willst.

Siehe auch:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=465250