PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benutzt hier jemand LinVDR, cīt-VDR oder easyVDR? :)

Watson007
2010-01-13, 13:32:46
ich wollte gestern mein altes Notebook irgendwie sinnvoll weiterverwenden und plante daher mal cīt-VDR auszuprobieren... da es ein notebook ist, kann natürlich nur eine USB-DVBS-Karte dran ;)

das hier ist meine TV-Box, Technotrend S-2400:

http://www.amazon.de/TechnoTrend-TT-connect-S-2400-Satelliten-Receiver/dp/B000L8XH3I/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1263385637&sr=8-1

Jedenfalls, ich habe gestern cīt-VDR installiert, bekomme aber die TV-Karte nicht zum Laufen :( (device not found) angeblich wird diese Box aber unter Linux unterstützt... anschließend habe ich mal die Live-CD von easyVDR ausprobiert, da kommt zwar keine Fehlermeldung, aber irgendwie passiert da auch nix....

Kennt jemand eine einfachere Distribution oder Alternative? Ich habe schon eine Anleitung gefunden diese Box zum Laufen zu bekommen, aber das sieht so abschreckend aus :( Geht das nicht einfacher....

Wenn ich das richtig sehe, hat cīt-VDR nichtmal X installiert, also einfach surfen is nich.... um v4l zu aktualisieren, was muss ich da eingeben? apt-get v4l-dvb geht nicht....