PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Neues Betriebssystem bootet nicht mehr.


Gast
2010-01-13, 14:20:35
Hallo, folgendes Problem:

Ich hatte bis vor kurzen Win XP auf meiner alten Festplatte. Habe dann Windows 7 auf meiner neuen installiert und wollte eben Win XP nun, nachdem ich das wichtigste von der alten Platte gesichert habe, löschen.

Seitdem bootet Windows 7 nicht mehr. Habe schon folgendes nach ein bisschen googlen probiert:

Windows 7 Boot DVD gestartet
Shift+F10 für Eingabeaufforderung
diskpart gestartet
Die Systempartition auf meiner neuen Festplatte aktiviert.

Seitdem versucht er wohl immerhin wieder Windows von dort zu booten, aber es kommt die Meldung: "Boot.mgr fehlt"

Kann ich das Problem noch irgendwie beheben oder muss ich Windows 7 neu aufsetzen?? :/

fezie
2010-01-13, 14:29:50
Tja da war wohl der Bootloader auf der alten Festplatte.
Aber wenn du schon die Win 7 DVD startest wieso wählst du da nicht einfach Startprobleme reparieren aus?

Morpog
2010-01-13, 14:30:54
Hallo, folgendes Problem:

Ich hatte bis vor kurzen Win XP auf meiner alten Festplatte. Habe dann Windows 7 auf meiner neuen installiert und wollte eben Win XP nun, nachdem ich das wichtigste von der alten Platte gesichert habe, löschen.

Seitdem bootet Windows 7 nicht mehr. Habe schon folgendes nach ein bisschen googlen probiert:

Windows 7 Boot DVD gestartet
Shift+F10 für Eingabeaufforderung
diskpart gestartet
Die Systempartition auf meiner neuen Festplatte aktiviert.

Seitdem versucht er wohl immerhin wieder Windows von dort zu booten, aber es kommt die Meldung: "Boot.mgr fehlt"

Kann ich das Problem noch irgendwie beheben oder muss ich Windows 7 neu aufsetzen?? :/


Lass mal von der Win 7 CD die Systemstartreparartur laufen. Kann sein dass du das 2-3 mal machen musst (jedes mal neustarten). Bei dir war bestimmt der Bootmanager auf der HDD wo XP drauf war. Da der jetzt gelöscht ist muss der erst neu angelegt und zugeordnet werden.

Gast
2010-01-13, 14:44:12
Hah, geht wieder.

Das mit der Systemstartreparatur hatte ich eigentlich schon getestet. Nach ein paar weiteren Versuchen hat er jetzt das Problem wohl schon erkannt, als er nach einem installierten Betriebssystem unter dem Reperationsmenü gesucht hat... 2x wiederholt, tada... Windows 7 startet wieder :)

Danke für eure Hilfe.

Rooter
2010-01-13, 19:00:20
Wie ist es denn zu erklären dass man das mehrmals laufen lassen muss damit es arbeitet? :confused:

MfG
Rooter