PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Problem mit zocken und TV schauen gleichzeitig.


RaumKraehe
2010-01-13, 17:20:54
Hallo

Meine Konfig sieht folgendermaßen aus:

PC mit 8800 GTS (640MB) und Dual-Monitor betrieb. 1x 22" 1680x1050 1x 19" 1280x1024 als Zweitmonitor mit erweitertem Desktop.

Als TV-Anwednung nutzte ich zur Zeit das MediaCenter von Win7. Graka-Treiber ist der aktuelle WHQL-Treiber von Nvidia.

Was will ich eigentlich. Ich will auf dem primärem Monitor zocken und auf dem sekundären weiter TV laufen lassen. Das habe ich unter XP Jahrelang gemacht und es gab nie irgend welche Probleme dabei. Klar manches Game lässt das aus Performance-Gründen nicht zu, aber in der Regel lassten die Games meine CPU nicht komplett aus und so blieb immer Luft für die TV-Anwedung.

Nur unter Win7 habe ich nun das Problem, dass genau wenn ich ein Game starte und die TV-Anwendung nebenbei läuft, nach nicht genau definierter Zeit der Rechner komplett einfriert.. Mann hört nich abgehackten Ton aber nicht geht mehr.
Dabei kann ich aber stunden lang TV kucken oder stunden lang zocken ohne das was passiert. Nur beides zusammen bringt den Freeze.

Wenn ich nun aber die Sendung auf Pause setzte und das Mediacenter minimiere, also quais im Hintergrund aufnehme ist auch alles ok. Kein einfrieren. Nur das ist ja nicht Zeit der Übung.

So, mein eigentliches Problem ist das ich momentan keinen Schimmer habe wie ich den wirklichen Übeltäter identifizieren kann. In den Ereignissanzeigen ist nichts zu finden. Im Prinzip könnte Win7, die TV-Anwednung oder der Graka-Trieber das Problem sein.
Nur was ist der beste Weg, ohne endlose Testreihen, für die ich keine Zeit und Musse habe, dass Problem auf den Grund zu gehen?

Bin für alle Tipps dankbar.

thx.