PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Sony Vaio Massenspeichercontroller Treiber?


Gast
2010-01-13, 23:00:07
Nabend,
ich habe einen Vaio VGN-NR21M und habe mir Win7 64Bit installiert.

Ich kann meine Memory Sticks nicht nutzen, weil ich keinen Treiber für den Massenspeichercontroller habe. Das Gerät wird mit einem gelben Ausrufezeichen versehen.

"Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)

Für den Geräteinformationssatz oder das Geräteinformationselement wurde kein Treiber ausgewählt."
Kann man da was machen oder irgendwie den Treiber vom Chip-Hersteller oder so kriegen? Oder von einem anderen Sony Laptop?

:(
Grüße
Andy

Gnafoo
2010-01-14, 02:39:18
Versuch es hier:

http://support.vaio.sony.eu

Notebook-Modell auswählen und unter Downloads -> Vorinstalliert dürften die Treiber zu finden sein. Der INF-Datei nach zu urteilen würde ich tippen, dass der Treiber auch unter 64-Bit-Systemen läuft. Aber sicher bin ich mir nicht.

Ansonsten dürfte "Texas Instruments PCIxx12" oder "Texas Instruments PCI7411" der passende Suchbegriff sein (die INF-Datei erwähnt beides, keine Ahnung, was da genau verbaut ist).

Gast
2010-01-19, 02:10:35
Kenne dein Problem von einem anderen Vaio (FW21L iirc). Sony bietet für den Cardreader lediglich Treiber für das mitgelieferte 32-Bit-Vista an, für andere Windows-Versionen gibts nichts. Hab das Problem dann wahlweise mit der Nutzung einer Linux-Distribution oder dem Verwenden eines geeigneten Treibers für den entsprechenden Kartenleser, den ich mir von der Dell-Supportseite heruntergeladen habe, beseitigt. Finde die Modellbezeichnung deines Cardreaders heraus (bei mir war es ein Ricoh) und suche auf der Dell-Seite nach Treibern für Vista x86-64 oder Windows 7 x86-64.

Gast
2010-02-13, 22:22:16
Vielen lieben Dank euch beiden, es hat geklappt.