PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Outlook Problem?


Metalmaniac
2010-01-14, 02:17:41
Habe momentan Probleme mit manchen E-Mail Adressen, an die ich Mails schicken möchte. Bei manchen bekomme ich nämlich relativ zügig eine "Mailer-Daemon" Rückantwort, daß die von mir gesendete Mail nicht zugestellt werden konnte. Nun gibts ja div. Fehlervarianten wie beispielsweise, daß man die Emfänger-Adresse falsch geschrieben hat o.ä.. Die ist aber natürlich nicht der Fall. Es betrifft dazu auch die ein oder andere Mail-Adresse, welche ich in meinen Kontakten gespeichert habe und welchen ich früher dahin schon einige geschickt habe.

Der Einleitungstext der Mailer-Daemon Nachricht lautet:

Hi. This is the qmail-send program at maildo.versatel.de.
I'm afraid I wasn't able to deliver your message to the following addresses.
This is a permanent error; I've given up. Sorry it didn't work out.

<xxxxx@yahoo.de>:
206.190.54.127 failed after I sent the message.
Remote host said: 554 delivery error: dd This user doesn't have a yahoo.de account (xxxxxx@yahoo.de) [0] - mta1009.mail.re4.yahoo.com

X-Spam-Checker-Version: SpamAssassin 3.2.5 (2008-06-10) on
spamkill15do.versatel-west.de
X-Spam-Status: No, score=-1.4 required=5.0 tests=ALL_TRUSTED,HTML_MESSAGE
Received: from i577bbb8a.versanet.de

Und danach kommen noch ellenlange Textbausteine etc., welche ich jetzt nicht alle hier aufführen möchte (zumal ich zuviel verfremden müßte :wink:). Tatsache ist, es betrifft nicht alle aber einige (und dies sind gerade wichtige Kontakte meiner Frau, wenn Ihr versteht was ich meine, denn dies ist das schlimmste was passieren kann :redface:, wenn es nur mich selbst beträfe...;)).

Jedenfalls geht da ja irgendwie schon hervor, daß da irgendeine Spamkill-Einrichtung meines Providers zuschlägt. Desweiteren steht da ja auch noch, daß dieser user keinen yahoo.de Account haben würde :confused:. So weit so schlecht. Das merkwürdige an der Sache ist aber, wenn ich den Emfänger telefonisch auffordere, mir irgendeine Mail von seiner an meine Adresse zu schicken und dieser dann einfach antworte, dann geht die Mail raus ohne das "Spamkill" von Versatel meckert und mir eine Mailer-Daemon Nachricht schickt. Versuche ichs danach wieder auf herkömmliche Art per manueller Eingabe der Adresse oder durch die Wahl selbiger aus meinen Kontakten, dann wirds wieder nichts. Kann mir das mal einer erklären?

Edit: Outlook scheints nicht zu sein weil die Mails auch über die Webmail Seite von Versatel losgeschickt stante pede zurückkommen mit o.g. Fehlermeldungen.