PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Höllenmaschine Asus EAH5970


Gast
2010-01-14, 04:08:13
Hi,

habe eine 5970 von Asus. Die macht extrem viel Krach wenn der Lüfter
über 40% läuft. Bei 100% erreicht er fast das Niveau moderner Staubsauger.
Das ist einfach krass. Dazu gibt der Lüfter bei niedrigen Drehzahlen zwischen
30 und 40% eine Klackergeräusch von sich das aber verschwindet wenn der
Lüfter schneller dreht.

Eine so laute Karte hatte ich noch nie. Das ist eine Zumutung.

dildo4u
2010-01-14, 04:10:53
Wenn man so viel Geld für eine Karte ausgibt sollte man sich vorher halt informieren.Bis jetzt gabs noch kein Dual High End Karte die mit dem Standardlüfter unter Last leise war.

Gast
2010-01-14, 07:58:24
Ich habe 2*5870 im Crossfire, diese sind selbst unter Last nicht lauter als die GTX285 im 2 Rechner.
Und nein, ich bin kein Fanboy und wenn mir die GF100 gefällt werd ich auch die holen, ist mir völlig wumpe ob sie Grün oder Rot ist :)
Ich will damit nur sagen das der Ventilator vieleicht einfach nur defekt ist.

Palpatin
2010-01-14, 10:33:32
Ich habe 2*5870 im Crossfire, diese sind selbst unter Last nicht lauter als die GTX285 im 2 Rechner.
Und nein, ich bin kein Fanboy und wenn mir die GF100 gefällt werd ich auch die holen, ist mir völlig wumpe ob sie Grün oder Rot ist :)
Ich will damit nur sagen das der Ventilator vieleicht einfach nur defekt ist.
Ist auch normal das 2x 5870 deutlich leiser sind als eine 5970, deswegen lieber CF-Board und 2 Grakas als diese lauten Dualteile. Laut PC-Gameshardware wird die Karte 10,5 Sone im Furmark und 5,5 Sone in Games laut das ist schon ziemlich extrem, Handstaubsauger dürfte da nicht viel mehr haben :).

Schlammsau
2010-01-15, 18:37:24
*hust* (http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2009/test_grafikkarten_2009/19/#abschnitt_lautstaerke)

Mad-Marty
2010-01-15, 21:11:11
Also ich würd auch sagen entweder defekt, oder der TE hat einfach keine Ahnung von der Materie und hat sich das ding ohne jedes vorwissen gekauft mit der Erwartungshaltung einer Passiv Lautstärke.

derpinguin
2010-01-16, 00:20:32
Also ich würd auch sagen entweder defekt, oder der TE hat einfach keine Ahnung von der Materie und hat sich das ding ohne jedes vorwissen gekauft mit der Erwartungshaltung einer Passiv Lautstärke.
Vermutlich, denn in jedem Review steht drin, dass das Teil ures laut ist.