PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zweite Grafikkarte für Mulitmonitor?!


dcAlge
2010-01-14, 09:22:18
Hi,

ich plane mir eine zweite Grafikkarte zuzulegen um 2 Monitore + 1 Beamer gleichzeitig anzuschließen.
Habe im Moment eine Nvidia Geforce GTX 260 als primäre Karte und als Board nen Gigabyte GA-EX58-UD5.

Ist es möglich jetzt einfach ne billige Nvidia zu kaufen und dazuzustecken?
Muss ich irgendwas beachten?
Mit den Treibern geht das klar?
Kann doch theoretisch so ziemlich die billigste PCIe karte sein, die ich krieg oder?
Spielen will ich auf dem Beamer nicht.. SLI brauch ich sowieso nicht

MfG,
dcalge

P.S.: Betriebssystem wäre Vista bzw. bald Win7

Nevermore4ever
2010-01-14, 12:16:38
Das sollte prinzipiell kein Problem sein. SLI und mehr als zwei Monitore wäre glaube ich eh ein Problem - außer, ich bin da mittlerweile nicht mehr up to date. Ob du auf dem Beamer spielen willst, ist eigentlich egal - und selbst wenn nicht, könntest du ja auch einen von den zwei Monitoren an die Zweitkarte anschließen.

Wenn die zweite Karte nicht die aller-aller-billigste ist, könntest du sie übrigens auch noch als separate PhysX-Karte benutzen.

HisN
2010-01-14, 14:53:19
Bei mir steckt neben der 280GTX eine 9500. Geht bestens, auch unter Vista, solange beide Karten den gleichen Treiber benutzen.

Gast
2010-01-14, 17:17:30
Kauf dir 'ne Ati mit 3 Anschlüssen oder ein DVI-Splitter...

^_^

Dktr_Faust
2010-01-14, 17:20:14
Wobei man mehr als zwei Monitore an einer HD5000 nur nutzen kann, wenn man die Monitore per DisplayPort anschließt...per DVI kann die Karte auch nur zwei Monitore.

Grüße