PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikkarte, die 2 Monitore ansteuern kann


Mr.Fency Pants
2010-01-14, 15:29:43
Hi, mit Dualmonitorbetrieb kenn ich mich gar nicht aus, deshalb die Frage, ob man irgendeine poplige Karte mit 2 Ausgängen (VGA und DVI) nehmen kann und dann einen Teil einer Software auf dem einen und einen anderen Teil auf dem anderen darstellen kann (wenn die Software dies unterstützt), oder ob dafür eine spezielle Karte notwendig ist.

So wie es aussieht, muss es wohl eine Dualhead Karte sein. Kann mir da jemand eine günstige empfehlen?

CompuJoe
2010-01-14, 16:00:30
http://www.mix-computer.de/cgi-bin/go.pl?main=/mix/shop/productDetails.html&artNo=JBXSV6&partner=mixgeizhals
Damit gehen sogar 3! (DVI > VGA, HDMI/DVI, Display Port)

Eigentlich faste jede Karte auf dem Markt mit 2 Ausgängen hat multimonitorunterstützung!

Kephis
2010-01-14, 16:02:33
2 Monitore sollten eigentlich alle Grafikkarten unterstützten (zumindest solange sie nicht >10Jahre oder so ist). Die Frage wäre ob du 2x digital willst oder ob dir einmal analog und einmal digital reichen. Denn ob alle 2xdigital können kann ich dir nicht beantworten aber es wird sicher einer der vielen schlauen Menschen hier antworten der das weiß.
Aber was VGA/DVI oder VGA/HDMI angeht sollte das von allen Karten unterstützt werden.