PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sachma, spinnst Du? - Sowas fragt man doch nicht ...


raschomon
2010-01-14, 15:54:03
... in einem Hardware-Forum!!einseinself

Aber ich wage es dennoch. :wink:

Leute, hört her, ich brauche eine Kaufberatung. Kennt ihr ein Duschgel, das richtig schäumt, so richtig beim Auftragen auf die Haut (i. d. R. per Waschhandschuh) Schaum entwickelt?

Ich meine durchaus ein o8/15-Produkt - also kein Duschgel aus einer Marken-Pflege- oder Duftserie -, sondern ein Produkt dessen Erhältlichkeit in praktisch jedem deutschen Supermarkt vorausgesetzt werden kann. Die Duschgels Duschdas, Litamin und Nivea (for Men und Synergy) wurden bereits durchprobiert und haben enttäuscht.

Hat jemand eine Idee oder Empfehlung? Wenn ja, supi-vielen Dank im Voraus.

Ach ja, der örtliche Wasserhärtegrad ist hart, nach der neuen Klassifikation.

Ist diese Frage banal? Ja, vielleicht. Andererseits, wer startet den Morgen schon gerne mit dem ersten Nervtöter des Tages? Und das ist bei mir halt mangelnde Schaumentwicklung beim Duschen. :)

DraconiX
2010-01-14, 16:38:07
Da gabs mal von AXE so nen durchsichtig rotes Zeugs, hat gescheumt wie die Sau mit so nem Waschpuschel halt :freak:

noid
2010-01-14, 16:41:13
Du solltest dir Duschgel aus den Staaten/anderem Land imporieren, da der Schaumgrad eigentlich wie beim Spüli auch landestypische Präferenzen sind.
Mir ist Schaum total wurscht, hauptsache riecht gut und fühlt sich danach gut an.

PS: wie ist es mit Furzen vor dem Pissoir? Geht das?

Huhamamba
2010-01-14, 16:53:18
Frage an den TS, falls gestattet: Warum denn so schaumgeil?^^

Schaum entsteht eh nur durch das Füllmaterial, das von den Unternehmen mit hineingepackt wird, damit's nach mehr Inhalt aussieht. Salopp gesagt handelt es sich um nichts anderes als Industrieabfälle, manches davon vielleicht nicht unbedingt das, was ich gerne auf meiner Haut auftragen möchte. :ugly:

Executable
2010-01-14, 17:04:49
http://www.reinigungsbedarf-donath.de/artikelbilder/reingspez/gross/weichspueler4m.jpg

Schiller
2010-01-14, 17:12:08
Dove!

Nivea ist Wasser dagegen.

Urion
2010-01-14, 17:27:03
nicht schaumgebremstes Waschmittel....

is dann aber nicht für "Schaumspiele" zu zweit unter der dusche geeignet ;D

Thanatos
2010-01-14, 17:47:24
Dove!

Nivea ist Wasser dagegen.

Ja, Dove ist schon recht gut. Ich hatte mal von denen so eine Cremeseife, welche wirklich ordentlich schäumte.

Dove stellt insgesamt schon recht gute und preiswerte Produkte her. Vor allem das Deo mit seiner wirklich guten Wirkung hat es mir ja angetan.

Das schlechtste Deo war bisher Axe, welches sogar von meinem Deokristall ausgestochen wurde, aber auf die Nutzzeit nur etwa ein 1/30 kostet. :ugly2:

Zwergi
2010-01-14, 17:51:10
Palmolive schäumt wie Hölle und ist recht erschwinglich. Ansonsten schäumt auch das Duschgel von Aldi, aber Palmolive toppt das.

sun-man
2010-01-14, 17:56:18
Ihr duscht mit Seife ? Weichhupen.....

Thanatos
2010-01-14, 18:05:12
Ihr duscht mit Seife ? Weichhupen.....

Was spricht dagegen, außer einer Schonung des Säureschutzmantels, welcher dies aber auch durchaus überleben sollt?

ux-3
2010-01-14, 18:10:33
Was spricht dagegen, außer einer Schonung des Säureschutzmantels, welcher dies aber auch durchaus überleben sollt?



Nerds stinken :freak:

sun-man
2010-01-14, 18:48:15
*fg* Smiley vergessen *fg*

raschomon
2010-01-14, 20:24:16
Frage an den TS, falls gestattet: Warum denn so schaumgeil?^^

...

Klaro, bekommst sogar eine ernstgemeinte Antwort. Vermutlich gibt es sogar in der Konsumentenpsychologie einen Fachbegriff dafür, den hätte ich jetzt allerdings gerade nicht parat: Bestimmte Verrichtung, Anwendungen, Prozesse befriedigen den sie Ausführenden nur oder vor allem dann, wenn er die zu erzielenden Ergebnisse deutlich optisch, akustisch oder haptisch vor Augen geführt bekommt. Im vorliegenden Fall will ich mich optisch (Schaumbildung) von der Effizienz des Reinungsvorgangs der Haut überzeugen, und zwar noch direkt während der Aktion. Das die Reinigungswirkung der Gele sich nicht großartig unterscheidet, mit oder ohne Schaum, das ist mir schon bewußt.

Es ist anscheinend so, daß früher Kosmetikprodukte dieser Art einfach mehr geschäumt haben. Viele Hersteller haben dann im Laufe der Zeit an der Zusammensetzung gefeilt (habe ich so mal vor Jahr und Tag von einer Sprecherin der Firma Sebamed aufgeschnappt), entweder aufgrund von Kundenwünschen (die Kundenwünsche einer Mehrheit muß dabei nicht für jeden einzelnen Konsumenten gelten), oder aufgrund von veränderten medizinischen oder Umweltauflagen. Die Mehrheit will anscheinend keinen Schaum, ich zähle jedoch leider zur Minderheit - ein bitteres Schicksal eben. :D

Zwergi, Du veräppelst mich jetzt auch noch?! Gibt es von Palmolive (Tilly (flötend): "Sie baden gerade ihre Hände drin") tatsächlich Duschgel? Wäre mir neu - auch eine nicht parfümierte Version? edit: Ja, Tatsache, mit Googles Hilfe war das zu klären - dann werde ich mal mehr als die Händchen drin baden.

Bei den Dove-Produkten dachte ich eben gerade, daß die ihren Produkten das Aufschäumen bewußt ausgetrieben haben. Werde ich mir dann auch einmal holen. Danke für alle sachdienlichen Hinweise.

Schiller
2010-01-14, 20:33:45
Zwergi, Du veräppelst mich jetzt auch noch?! Gibt es von Palmolive (Tilly (flötend): Sie baden gerade ihre Hände drin) tatsächlich Duschgel? Wäre mir neu - auch eine nicht parfümierte Version?

Bei den Dove-Produkten dachte ich eben gerade, daß die ihren Produkten das Aufschäumen bewußt ausgetrieben haben. Werde ich mir dann auch einmal holen. Danke für alle sachdienlichen Hinweise.Von Palmolive gibt es sehr viel Duschgelsorten: http://images.google.de/images?hl=de&source=hp&q=palmolive%20duschgel&um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=wi

Den Vergleich zu Dove können diese aber eben sowenig bestehen wie andere günstige Sorten. Sind zwar effizienter als Nivea und Fa, aber eben doch nicht so wie Dove.

Kannst mir ruhig glauben. Ich bin so eine Art Duschgelfetischist. :D Hab schon fast alle ausprobiert. Dove ist bis jetzt der P/L-Sieger. Zumal nur Dove diesen angenehmen Seifenduft hat, den ich liebe.

raschomon
2010-01-14, 20:39:06
Danke Schiller!

Damit ist mein Threadanliegen weitgehend abgearbeitet. Ich für meinen Teil erteile dem Thread jetzt die Lounge-Freigabe - kann dort meinetwegen "lustig" (halt so auf noid/Executable-Niveau) geshreddert werden.