PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Saphite VaporX - full/lite retail, unterschied?


demklon
2010-01-14, 18:17:48
hai Forum,
worin liegt der unterschied bei den saphire vaporX,
full retail und lite retail ? werde mir erst mitte februar die karte holen,
dann sind sie verfügbar, und werden günstiger ;)

bye Forum

:)

Black-Scorpion
2010-01-14, 19:26:15
Full mit und Lite ohne Spiel.

demklon
2010-01-14, 20:00:40
weißt du auch welches spiel?:wink:

TB1333
2010-01-14, 20:14:48
Zitat: Zwei Spiele-Vollversionen (Battlestations: Pacific und Colin McRae Dirt 2)

http://www.pcgameshardware.de/aid,698645/Sapphire-Radeon-HD-5870-Vapor-X-im-Test/Grafikkarte/Test/

Black-Scorpion
2010-01-14, 20:17:19
Bei der 5750 ist es laut Link ein Dirt 2 Coupon.
Full (http://shop.vv-computer.de/shop/article/503281?referer=geizhals.at)
Lite (http://shop.vv-computer.de/shop/article/503280?referer=geizhals.at)

demklon
2010-01-15, 13:59:58
:)

danke für diese Antworten.
bin mir echt unsicher, habe zur zeit eine geforce 7300gs.
mit der karte ist spielen so eine sache. ich spiele recht wenig, als ich meine 88GTX noch hatte habe ich eigentlich jeden tag gespielt.
C&CRA3+Q3 waren meine favoriten. mir fehlt grade nicht wirklich was,
bin unsicher, ob ich eine graka ausreizen würde. welches ati modell kommt meiner 88gtx nahe, bzw ist vergleichbar ? habe das geld bereit.
warte aber auf mitte februar, da werden die ganzen ati karten einen ruck günstiger, und ich bekomme mehr für mein geld. :)
ich denke die 5750 ist in etwa die leistungsklasse, die meine 88er hatte.
denke ber ne 5770 wäre a bisserl zuviel des guten.
die 5750 wirds wohl werden. ich reagiere seit meine 88gtx tot ist,
sehr empfindlich auf geräusche aus dem rechner. muss mir mal irgwann nen neues netzteil besorgen.
gibt es auch sogut wie lautlose netzteile mit ~ 300- 400 watt?

bye Forum

davidzo
2010-01-15, 16:57:04
die 5750 ist schneller als die 8800 uns der v2 fan soll sehr leise sein, mit das leiseste was man aktuell bei performancekarten bekommt (auch unter last).

Der VaporXkühler soll auch sehr leise sein, ist den aufpreis in meinen augen abe rnicht wert. Der von den meisten herstellern genutzte v2 kühler ist wie ein Zalman vf900 mit zwei heatpipes ausgestattet nur mit alulamellen. der vaporxkühler hat eine heatpipekammer und ein billiges strangprofil wie das des intel boxedkühler dadraufgelötet. strangprofile sind nicht schlecht, aber ich bezweifle die effektivität der vaporchamber dadrunter, denn eigentlich verteilt sie nur die hitze an die base des strangpressprofils, so wie der eingepresste kupferkern bei den intelcpus. so richtig sinn macht der aufbau imo nicht. das profil hat konstruktionsbeding auch weniger dichte fins als die blechlamellen des v2 standarddesigns. dafür ist der Lüfter anscheinen etwas größer (92mm vs 80mm). Letzendlich entscheidet die regelung, da beide Kühler ausreichen um die sparsame 5750 zu kühlen und die hat sapphire hervorragend eingestellt. Die VaporXkarte ist also flüsterleise, kann sich aber weder leistungstechnisch noch vom geräusch wirklich von der ohnehin schon guten v2 standardlösung absetzen.
Weitere Unterschiede außer den Kühler gibts bei der VaporX nicht.
Vom phoenixkühler, dem großen plastigdings mit dem die karte vorgestellt wurde, würde ich abraten, der ist lauter und hat einen konstruktionsfehler bei der abluft, der luftkanal verjüngt sich zu stark wegen dem zweiten DVIanschluss, also ensteht da ein Luftstau.

grobi
2010-01-15, 17:14:12
Eine 5770 1gb wäre besser. Die Peise sind auch schon am fallen.

http://geizhals.at/deutschland/a474980.html

mfg grobi

demklon
2010-01-16, 16:46:44
:)

Danke für eure Antworten. wird jetzt wohl echt die 5770 werden.
da die normalen karten einen sehr leisen lüfter haben,
werde ich mir so eine 5770 holen. und keine VaporX.
nicht daß dann so eine kreissäge
im rechner habe. ;) ich gleubs nicht, sind die lüfter wirklich leise.
wie schon gesagt, reagiere ich recht stark auf lautstärge, aus dem rechner.
muss mir nen leiseres netzteil besorgen. gibt es da passive.
habe nen 600 watt nitrox. musste 600 nehmen, wegen der 88gtx.
das stresst super ab. ich warte noch, mitte februar soll angeblich ein ruck im preisgefüge stattfinden. da sie dann alle verfügbar sind.
also dankeschön nochmal. habt mir wirklich weiter geholfen.
jetzt muss die zeit halt nur noch rumgehen.
dann wird zugeschlagen. :rolleyes: