PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Benutzer automatisch anmelden


Konne
2010-01-14, 20:13:03
Hallo,

folgendes ... ich habe auf meinem XP-Rechenr zwei Benutzer, den "Admin" (mit Kennwort) und den "NameXYZ" (ohne Kennwort). Jetzt soll sich nachdem man den PC bzw. Windows gestartet hat, automatisch der Benutzer "NameXYZ" anmelden.
Geht das?
Ich hab immer nur gefunden, dass sich der Admin automatisch anmeldet ... aber das mag ich ja nicht.

gruß

Gast
2010-01-14, 20:25:36
Es gibt ein Tool von Microsoft namens Tweakui, dies beinhaltet auch eine Autologon-Einstellmöglichkeit.

Fiedler
2010-01-14, 20:54:16
Geht auch easy ohne Tool : AutoAdminLogon (http://support.microsoft.com/kb/315231/de)
Läuft bei mir problemlos unter XP und Vista.

Grüße

Edit : Der Benutzer braucht allerdings ein Kennwort.

HeldImZelt
2010-01-15, 02:55:12
(verschoben)

Mark
2010-01-15, 03:50:18
Wie der Gast schon gesagt hat, nimm TweakUi.

Offizielle Microsoft Software und Bestandteil der Windows Xp Powertoys

Fiedler
2010-01-15, 06:10:58
Wie der Gast schon gesagt hat, nimm TweakUi.

Offizielle Microsoft Software und Bestandteil der Windows Xp Powertoys
Warum extra ein Programm installieren, wenn es mit drei einfachen Registereinträgen - ebenfalls von Microsoft "offiziell" vorgeschlagen - auch geht?

Grüße

eXe222
2010-01-15, 11:03:45
Hi,

ich benutze das Autologon tool von Microsoft (Sysinternals):
http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb963905.aspx

Funktioniert super ohne installation.
Ausführen, Daten eingeben, Autologon genießen.
Zum deaktivieren: Ausführen, deaktivieren auswählen, fertig.

Greetz

Konne
2010-01-17, 18:31:32
Danke für die zahlreichen und hilfreichen Antworten!

Hi,

ich benutze das Autologon tool von Microsoft (Sysinternals):
http://technet.microsoft.com/de-de/sysinternals/bb963905.aspx

Funktioniert super ohne installation.
Ausführen, Daten eingeben, Autologon genießen.
Zum deaktivieren: Ausführen, deaktivieren auswählen, fertig.

Greetz

Ich habe diesen Tipp ausprobiert, also das kleine Tool von MS. Klappt alles wunderbar und ist kinderleicht ;)

HeldImZelt
2010-01-17, 19:06:25
Seit XP ist ein eigenes Konfigurationstool für den Regeintrag fest in Windows eingebaut. Einfach Haken weg machen, fertig.
control userpasswords2
netplwiz
http://www.abload.de/img/benutzerkonten51kf.png