PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD-Laufwerk liest nicht mehr?!


D!NO_2003
2010-01-14, 20:58:23
Nabend allerseits,

ich hänge grade ein wenig in der Luft und komme hier nciht mehr weiter.
Habe hier ein Windows XP System mit nem IDE DVD Brenner. Seit kurzem liest
dieser einfach keine cds/dvds mehr. Egal was ich einlege,keine reaktion.er fährt
einmal kurz an,das symbol im Arbeitsplatz ändert sich auf das CD Medium(cd oder dvd) und das wars dann.wenn ich nen doppelklick auf das Symbol amche lande ich in einem leeren Ordner und Win bietet mir an daten darauf zu schreiben(original sims dvd z.b).

Habe bereits das Laufwerk getauscht,das Kabel gewechselt und nen anderen IDE Port versucht. Keine besserung. Leider findet man im Netz ausser dieser 3 gängigen antworten cniht wirklich viel mehr an Lösungen--- ich persönlich glaube her an ein Windows Software Problem nur wo soll ich suchen?

gruß Dino

Gast
2010-01-14, 21:28:06
Versuch mal: Systemsteuerung -> System -> Gerätemanager -> DVD/CD-ROM Laufwerke -> passendes raussuchen -> deinstallieren -> Neustart

Fiedler
2010-01-14, 21:35:49
Mein altes Laufwerk war mit den gleichen Symptomen kaputt.

Grüße

Zool
2010-01-15, 06:43:45
Einen Windows-Fehler kann man ausschließen, wenn man z.B. versucht von einer CD/DVD z.B. Windows-Install-CD zu booten. Geht das auch nicht, obwohl das Gerät richtig im Bios erkannt wurde, ist wohl die Optik hinüber.

Einfach für ca 30 Euro ein Neues kaufen.

D!NO_2003
2010-01-15, 13:09:08
Habe bereits das Laufwerk getauscht,das Kabel gewechselt und nen anderen IDE Port versucht.




wie im anfangspost geschrieben, ist bereits ein neues laufwerk verbaut... und das mit dem deinstallieren->neuinstallieren ist selbst bei dem neuen auch schon einmal gemacht worden...deshalb die frage was ihr noch für ideen habt ;)

Don Vito
2010-01-15, 13:21:53
Stromkabel prüfen. Evtl ist da Ein Pin rausgerutscht.

HeldImZelt
2010-01-15, 14:53:33
SPTD und/oder andere virtuelle Laufwerktreiber entfernen.

D!NO_2003
2010-01-19, 19:14:59
Stromkabel prüfen. Evtl ist da Ein Pin rausgerutscht.


soo also ich hatte ja jetzt erst das ide laufwerk gegen ein neus getauscht und nun das ide gegen ein sata.... keine besserung.. er zeigt mir einfach keine daten auf dem laufwerk an.. in der verwaltung unter datenträgerverwaltung sehe ich zwar das z.b 2.9 gb der disk belegt sind jedoch unterm arbeitsplatz nichts mehr... booten von cd geht sprich dasn windooffehler ?!?!

sowas schonmal wer gehabt? :D

virtuelle laufwerke like deamon tools oder alcohol gibt es nicht :frown:

Kane02
2010-01-19, 23:04:39
jo, installier win neu

ux-3
2010-01-26, 17:58:57
Alle Pins im IDE Stecker noch gerade. Rote Litze am Netzteilstecker? Festplatte geht?

D!NO_2003
2010-01-26, 18:06:46
Alle Pins im IDE Stecker noch gerade. Rote Litze am Netzteilstecker? Festplatte geht?


bin mittlerweile beim sata laufwerk angekommen...keine besserung.booten kann ich über das laufwerk,firmware update habe ich gemacht..alles kein problem aber windows zeigt mir einfach keine inhalte auf der cd/dvd an...vom autostart mal ganz zu schweigen als wenn er das dateiformat nicht lesen kann?!?!

HeldImZelt
2010-01-26, 18:50:56
jo, installier win neu
Simple as that!

burner1988
2010-01-27, 10:23:45
hast du zufällig sp3 installiert und danach kam das problem?

bei mir trat das selbse auf nach sp3 und 2-3 weiteren updates

D!NO_2003
2010-01-27, 17:48:02
hast du zufällig sp3 installiert und danach kam das problem?

bei mir trat das selbse auf nach sp3 und 2-3 weiteren updates

das ist durchaus möglich.. das is nicht mein pc sondern von bekannten das kann gut sein das die das sp3 später installiert haben,und es seitdem nciht mehr will.. gibts denn da explizit nen patch gegen? :D:D

burner1988
2010-01-27, 21:39:46
nein, von ms habe ich nichtmal ne lösung erfahren, daraufhin bin ich umgestiegen auf win7