PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amazon mit "frustfreier" Verpackung :D


Daredevil
2010-01-14, 22:14:46
Moin,

hab gerade was sehr sehr sehr sinnvolles entdeckt.
Amazon bietet Artikel, die in in diesen beschissenen Blister Verpackungen verpackt sind, (manchmal)gegen eine geringe Gebühr als "frustfreie" Verpackung an, der Artikel wird also ausgepackt und ohne Original Plastikscheiße verschickt in einem wiederverschließbaren Papp Karton.

Kostet im falle bei einer Sandisk 8GB Micro SDHC Speicherkarte satte 5 cent weniger.

http://img5.imagebanana.com/img/dcm6wekb/123.PNG

Dafür muss man die einfach lieben. Man macht das Paket auf... hat keine Schere zur Hand..... und bringt sich beim Händischen öffnen der Blister Verpackung halb um. :usad:
Das gehört alles der Vergangenheit an! :D

sei laut
2010-01-14, 22:16:48
Ein echter Mann nutzt seine Zähne. :up:
Weichgespülte Verpackungen für Kinder.. tz.

fdk
2010-01-14, 22:18:11
Alleine der Name verdient eine Auszeichnung, Denglish ist schon so alltäglich geworden das der richtig "raussticht".
Hier der link (http://www.amazon.de/gp/feature.html?ie=UTF8&docId=1000303353)
(y)

Miles Teg
2010-01-14, 22:18:38
Ich liebe Amazon :ulove:

RMC
2010-01-14, 22:20:22
best.idea.ever

Neylo
2010-01-14, 22:22:18
geil!

looking glass
2010-01-14, 22:26:55
Das hatten sie vor ein paar Monaten aber schon angekündigt - schön das dies jetzt endlich auch kommt.

Rooter
2010-01-14, 22:31:54
Ein echter Mann nutzt seine Zähne. :up:
Weichgespülte Verpackungen für Kinder.. tz.Finde ich eigentlich auch aber jeder wie er's mag. Und für die Umwelt ist es sicher von Vorteil.
Ich selber habe mit den Blistern eigentlich keine Probleme weil hier neben mir in der oberen Schreibtischschublade gleich zwei Scheren rumliegen. :D

Kostet im falle bei einer Sandisk 8GB Micro SDHC Speicherkarte satte 5 cent weniger.Wenn Amazon sich die Artikel gleich als "Kiloware" ohne Blister liefern lässt sparen die daran bestimmt auch noch was.

MfG
Rooter

Huhamamba
2010-01-14, 22:34:46
der Artikel wird also ausgepackt und ohne Original Plastikscheiße verschickt in einem wiederverschließbaren Papp Karton.
Woha, so kann ohne jeglichen Aufwand zurückgesendete Ware als neu verkauft werden. Da hat Amazon ja eine echte Marktlücke entdeckt. :usweet:

Daredevil
2010-01-14, 22:38:25
Sowas macht Amazon aber nicht, die bieten zurückgesendete Ware günstiger in ihrem eigenen Marketplace an. ;)

!_Tomcat_!
2010-01-14, 22:39:26
Frustfrei, steh ich drauf :cool:

The_Nemesis
2010-01-14, 22:48:18
Geile Idee, diese Verpackungen frusten mich ständig.

Fin
2010-01-14, 22:52:50
:D
http://www.youtube.com/watch?v=6ZIfkDG7HNM

Da hab ich mich vor Gelächter fast nass gemacht.

RMC
2010-01-14, 23:23:04
:D
http://www.youtube.com/watch?v=6ZIfkDG7HNM


Teilweise erkenn ich mich selbst darin wieder.

Heimatsuchender
2010-01-14, 23:39:53
:D
http://www.youtube.com/watch?v=6ZIfkDG7HNM

Da hab ich mich vor Gelächter fast nass gemacht.



Ich finde das nicht witzig.;(
Solche Verpackungen sind scheisse.;(
Ich kriege bei solchen Verpackungen immer Hass auf den Hersteller des Produktes und frage mich: Welcher Idiot hat sich das ausgedacht?


tobife

carcass
2010-01-14, 23:54:05
:D
http://www.youtube.com/watch?v=6ZIfkDG7HNM

Da hab ich mich vor Gelächter fast nass gemacht.

Ich hab auch richtig gelacht weil der Typ so cool ist. ABER kauft man sich einmal ein richtiges Messer wie z.B. das SPYDERCO Endura oder ein beliebiges von Benchmade, freut man sich auf solche Verpackungen immer weil man sie zerschneiden kann wie Butter :D

Davon abgesehen, super Aktion von Amazon.

mictasm
2010-01-14, 23:55:17
Teilweise erkenn ich mich selbst darin wieder.
Echt, du kennst keine Schere? ;) Alles etwas übertrieben...:confused:

nymand
2010-01-15, 00:24:02
Echt, du kennst keine Schere? ;) Alles etwas übertrieben...:confused:

Hast du ne Laserschere? Also teilweise ist man mit ner Schere im Kampf gegen solche Verpackungen in der Verteidigungsposition

Plage
2010-01-15, 00:28:23
Hast du ne Laserschere? Also teilweise ist man mit ner Schere im Kampf gegen solche Verpackungen in der Verteidigungsposition
Bisher hat eine Schere immer geholfen, ich habe schon einige Blisterverpackungen geöffnet. Einzig die leichte Verletzungsgefahr durch die Schnittkanten und die nicht vorhandene Wiederverschließbarkeit solcher Verpackungen kotzen mich an.

Simon Moon
2010-01-15, 01:49:40
Mal ehrlich, von Amazon hört man nur gutes, wie machen die das? Arbeiten da wirklich denkende Menschen? :eek:

looking glass
2010-01-15, 02:04:17
Das stimmt, nicht, der "wir löschen 1984 vom eBook ohne Nachfrage, ohne Erlaubnis" Skandal gehörte schon zu amazon ;).

onkel2003
2010-01-15, 06:11:58
Mal ehrlich, von Amazon hört man nur gutes, wie machen die das? Arbeiten da wirklich denkende Menschen? :eek:

kaum
irgend wo handeln sie immer zu ihren nutzen und in den fall schaue ich mir die Produkte an.
sparen sie hier versandkosten.

habe mir grade selber erst eine FB gekauft in so einer verpackung, ca 1 Minute war sie auf.
alles mit der guten alten Schere

Avalance
2010-01-15, 07:09:28
Ein weiterer Vorteil ist, dass die Ware ggf. sogar schon vom Händler her "so" verpackt zu Amazon hin kommt. (@ onkel2003 - soviel zu "Ihrem eigenen Nutzen")

Ich finde es auch eine gute Lösung, sollten einige Discounter / Holdings mal nachziehen (der Umwelt zu liebe). Das Verpackungsmaterial ist für teilweise Kleinstartikel wirklich deutlich übertrieben. Man hat dann ja wirklich fast nur diesen recyclebaren Papp/Papiermüll.

sei laut
2010-01-15, 09:49:11
Sowas macht Amazon aber nicht, die bieten zurückgesendete Ware günstiger in ihrem eigenen Marketplace an. ;)
Sicher, zu 100%. Deswegen hab ich auch schon uneingeschweißte CDs bekommen. (was mir nichts ausmacht, solang keine Kratzer drin sind)

Diese Bomben-Verpackungen sind ja eigentlich für das Ladengeschäft gedacht, dass man sich nicht irgendwas aus der Verpackung mopsen kann (was trotzdem oft genug verkommt). Eigentlich müsste es 2 Verpackungen geben, für die Läden und welche für den Versand.

Dadi
2010-01-15, 09:59:00
Ich dachte ich wäre der einzige der Probleme mit solchen Verpackungen hat. Bei mir besteht manchmal sogar hohe Verletzungsgefahr wenn ich ausraste und mit meinen bloßen Händen durch die scharf-zerhackten Plastikteile durchgehe. Erinnert mich etwas an SAW - als ich mal geblutet habe:

http://saw.ugo.com/images/traps/the-hand-trap.jpg

Eco
2010-01-15, 10:12:23
:up:

Ich bestelle seit geraumer Zeit wenns geht nur noch bei Amazon, die hams in punkto Kundenfreundlichkeit einfach drauf.

Ansonsten meine Meinung zum Thema Blister:
Produkte, die in fester Blisterverpackung daherkommen, welche man nur aufkriegt, indem man sie (die Verpackung) vollständig mit Werkzeug (Schere, Messer) aufschneidet/zerstört. Besonders spannend ist die Entsorgung, da die nun überaus scharfkantige Restverpackung eine ernsthafte Gefahr für Haut und Mülltüten darstellt.
Ehrlich, wer sich diesen Sch.... ausgedacht hat, gehört bestraft. :mad:

Rockhount
2010-01-15, 10:25:01
Mal ehrlich, von Amazon hört man nur gutes, wie machen die das? Arbeiten da wirklich denkende Menschen? :eek:

Nunja, Amazon scheint in vielerlei Hinsicht zumindest das einzige Unternehmen zu sein, welches das tut, was jedes Unternehmen tun sollte:

- sich am Kunden und seinen Wünschen/Problemen/Anregungen orientieren
- sich ständig verbessern

um nur mal zwei Punkte zu nennen.

Amazon ist geil, ich kauf so gerne da ein, weil es einfach einfach ist :)
Reklamationen sind nie ein Thema, Kulanz existiert auch bei Amazon, Preise
sind i.d.R. sehr in Ordnung und als Bonus gibts ab 20€ keine Versandkosten.
Meine Nerven schont man mittlerweile mit solchen Verpackungen auch noch,
nach Hause geliefert wird die Ware eh schon, fehlt nur noch ein kostenloser Aufbauservice ;D

Das Gesamtpaket bei Amazon stimmt einfach, und da sich andere Onlinehändler (Weltbild, Buch.de und wie sie alle heissen) in den meisten bereichen nicht mal ansatzweise weiterentwickeln und vom Branchenprimus lernen, wird Amazon auch weiterhin eine Sonderstellung haben. Mir solls recht sein :)

Dadi
2010-01-15, 10:41:14
JO Amazon is super.
Ich hab 2007 mal eine PS3 damals (wo sie 500€ kostete) um 250€ (war ein Fehler im System) bekommen - da stand Gutschein - 250€ oder mehr (hab die Screens zuhause^^) + 2 Spiele und 2 Controller.

Und die haben keinen Finger gerührt - da lt AGB der Kaufvertrag entsteht sobald das Paket versandt wurde. Naja, mir wars recht. ^^

Eco
2010-01-15, 10:47:19
Weiterer Amazon-Vorteil IMHO: Bankeinzug. Lagerartikel gehen damit sofort raus und nicht erst, nachdem eine eventuelle Überweisung angekommen ist. Schneller gehts nicht.

Bandit_SlySnake
2010-01-15, 10:59:38
Netter Service von Amazon.

Was will man zu Amazon noch mehr sagen, die Bewertungen sprechen Bände, vor allen Dingen wenn es Produktwertungen wie die HIER (http://www.amazon.de/Wenger-Schweizer-Offiziersmesser-Messer-Schatulle/dp/B000R0JDSI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=sports&qid=1263455153&sr=8-1) sind. :D

-Sly

medi
2010-01-15, 12:46:21
Das hatten sie vor ein paar Monaten aber schon angekündigt - schön das dies jetzt endlich auch kommt.

nüx für ungut aber ich hab schon vor Monaten Sachen mit dieser Verpackung von Amazon erhalten :tongue:
Ok ich bestell da auch echt oft und viel :redface:

Inquisitor
2010-01-15, 13:36:37
Amazon ist top! Blitzschnelle Lieferungen und extreme Kulanz! Ich habe mal eine Gutschrift über 50 Euro bekommen, weil ich auf Nachfrage, ob ich zufrieden mit dem TV (800 Euro Kaufpreis) sei, antwortete, dass ich nicht 100% zufrieden sei, aber der Fehler bei mir läge, da ich mich nicht ausreichend über die Produkteigenschaften informiert hatte. Ein anderes mal habe ich eine DVD durch einen Fehler doppelt bekommen. Bei Amazon angerufen, die sagten nur, ich solle sie behalten. Wäre ihr Fehler. Ein weiteres mal eine Lieferung in die Schweiz bestellt über das Weihnachtsgeschäft. Nach 2 Wochen mal vorsichtig angefragt. Auf die Anfrage hin, haben sie gleich nochmal rausgeschickt. Dummerweise kamen beide Lieferungen dann Mitte Januar gleichzeitig an. Wieder nachgefragt, was zu tun sei und abermals sollten wir es einfach behalten. Sowas hab ich andernorts noch nicht erlebt. Einziger Wermutstropfen ist, dass man am Mailsupport oft nur teilautomatisch generierte Textbausteinantworten bekommt, die manchmal nicht 100% passen/zufrieden stellen.

Klingone mit Klampfe
2010-01-15, 14:08:10
Mal ehrlich, von Amazon hört man nur gutes, wie machen die das? Arbeiten da wirklich denkende Menschen? :eek:

Die Arbeitsbedingungen sind (angeblich) sehr schlecht und der Lohn miserabel. Ich habe ein etwas zwiespältiges Gefühl, wenn ich dort etwas bestelle. Man weiß einfach nicht, wie es hinter den Kulissen wirklich zugeht - man kennt nur einige grobe Eckpunkte wie "chaotische Lagerhaltung".

drexsack
2010-01-15, 14:17:33
Hmm, welcher arme Praktikant da jetzt wohl 8 Stunden am Tag diesen Scheiß auspacken und umtüten darf?

Exxtreme
2010-01-15, 14:20:31
Hmm, welcher arme Praktikant da jetzt wohl 8 Stunden am Tag diesen Scheiß auspacken und umtüten darf?
Die haben bestimmt Maschinen für sowas.

Ansonsten geile Aktion. Diese Woche einen USB-Stick gekauft. Mann, war das ein Krampf das Ding aufzukriegen.

samm
2010-01-15, 16:04:42
Ich vermute mal, da gibt es keinen Umtüt-Praktikant, sondern dass es in den meisten Fällen so ist:Ein weiterer Vorteil ist, dass die Ware ggf. sogar schon vom Händler her "so" verpackt zu Amazon hin kommt.Denn auch die Händler, die an Amazon versenden, sparen so Volumen und bunt bedrucktes Verpackungsmaterial und somit Kosten.

Daredevil
2010-01-15, 16:42:52
Meine Nerven schont man mittlerweile mit solchen Verpackungen auch noch,
nach Hause geliefert wird die Ware eh schon, fehlt nur noch ein kostenloser Aufbauservice ;D
Zumindest bei LCDs ist es die Regel das sie nicht nur bis zur Haustür, sondern bis ins Wohnzimmer geliefert und ggf. ausgepackt werden.
Das gleiche gilt für den Rückversand, da kommt dann ein Bote und holt das Ding ab.

Amazon ist auch für mich der komfortabelste Shop. Ich kann dort ohne jegliche Bedenken bestellen, weil ich genau weiß das mir immer geholfen wird falls es Probleme gibt. Desweiteren kümmert sich Amazon auch um Marketplace Händler die z.B. eine Zahlung verweigern ( 8€ Betrag, FAG ). Die schreiben den Händler an und so schnell kann man garnicht schauen, wo das Geld dann da ist. :)

Ist für mich die bessere Alternative zu Ebay, falls du nämlich was schief läuft, klingt sich Amazon ein und regelt das im Sinne des Kunden.

Und für solche Aktionen kann man sie einfach nur lieben und unterstützen, 20€ Kostenfreier Versand, übersichtliches Bewertungssystem, schnelle Logistik, Problemlose Bezahlung. Teurer als bei anderen Händlern, aber dafür zahl ich gerne mehr!

Avalance
2010-01-15, 16:59:14
Sicher, zu 100%. Deswegen hab ich auch schon uneingeschweißte CDs bekommen. (was mir nichts ausmacht, solang keine Kratzer drin sind)

Diese Bomben-Verpackungen sind ja eigentlich für das Ladengeschäft gedacht, dass man sich nicht irgendwas aus der Verpackung mopsen kann (was trotzdem oft genug verkommt). Eigentlich müsste es 2 Verpackungen geben, für die Läden und welche für den Versand.

Ja zu 100% denn auf dem Weg vom Händler zu Amazon kann ja auch mal eine Hülle kaputt gehen (oder im Lager selbst, geschieht das öfter, als vermutet), diese wird dann durch eine neue Leerhülle ersetzt -> somit hast du eine CD die nicht eingeschweisst ist. Klar, denn wozu für die "dann kaputte CD/DVD" eine Rücksendung an den Händler zB ordern, was viel teurer kommen würde (Schriftverkehr / eintüten / Logistik), als den Schaden mal eben so zu beheben.

Amazon verkauft definitiv keine Rücksendungen als "Neuware", wie schon geschrieben, vllt. im Marketplace oder der Resterampe.

Gruss
aVa

Avalance
2010-01-15, 17:01:49
Hmm, welcher arme Praktikant da jetzt wohl 8 Stunden am Tag diesen Scheiß auspacken und umtüten darf?

Definitiv kein Praktikant, dass sollte eigentlich klar sein ;) oder meinst du im Ernst, da ist den ganzen Tag wer mit CDs umtüten beschäftigt? Das fällt vllt. nebenher mal als Arbeit an beim Auditieren, wenns mal einem auffällt (def. Hüllen etc.) :rolleyes:

Avalance
2010-01-15, 17:05:02
Ich vermute mal, da gibt es keinen Umtüt-Praktikant, sondern dass es in den meisten Fällen so ist:Denn auch die Händler, die an Amazon versenden, sparen so Volumen und bunt bedrucktes Verpackungsmaterial und somit Kosten.

Full Ack! Die Händler freuen sich sogar doppelt darüber nehm ich an, die Spediteure findens sicher nicht so pralle ;)

Maschinen? Manpower ;)

clockwork
2010-01-15, 18:17:52
Für die Plastikverpackungen gehören die Hersteller schon doppelt und dreifach verprügelt. Da kauft man sich ein HDMI Kabel, darf 30 Minuten auspacken, schneidet sich zweimal in den Finger und hat am Ende einen Haufen den man noch entsorgen muss.

FeuerHoden
2010-01-15, 19:49:31
Zur Info, die Blisterverpackungen waren ein Wunsch der Ladengeschäfte (Blödgeil, Geizmarkt, usw.), man wollte eine Verpackung die der Kunde nicht unbemerkt im Geschäft einfach öffnen und wieder verschließen kann. Weiters wollte man eine Verpackung die es Ladendieben gerade bei Kleinteilen schwerer sich die Sachen einfach in die Taschen zu stopfen. Deswegen haben die kleinsten Geräte oft die größten Verpackungen.

Da der Versandhandel diese Problematik nie hatte ist es überhaupt erstmal verwunderlich warum man dort überhaupt erst auf solche Verpackungen zurückgegriffen hat. Hier ist es die Schuld der Hersteller die einfach am Markt vorbei agiert haben.

drexsack
2010-01-15, 20:03:13
Zur Info, die Blisterverpackungen waren ein Wunsch der Ladengeschäfte (Blödgeil, Geizmarkt, usw.), man wollte eine Verpackung die der Kunde nicht unbemerkt im Geschäft einfach öffnen und wieder verschließen kann. Weiters wollte man eine Verpackung die es Ladendieben gerade bei Kleinteilen schwerer sich die Sachen einfach in die Taschen zu stopfen. Deswegen haben die kleinsten Geräte oft die größten Verpackungen.



Joa macht Sinn, wenn man so drüber nachdenkt.

Avalance
2010-01-16, 06:41:33
...
Da der Versandhandel diese Problematik nie hatte ist es überhaupt erstmal verwunderlich warum man dort überhaupt erst auf solche Verpackungen zurückgegriffen hat. Hier ist es die Schuld der Hersteller die einfach am Markt vorbei agiert haben.

Die Hersteller produzieren zB USB Sticks in einer Produktionslinie, die haben sicherlich wenig Interesse, dann noch eine zweite für zB den Versandhandel (der vor ein paar Jahren bei Einführung der Blisterverpackungen nicht so der Hauptabnehmer war..) eine extra Produktionslinie "without Blister/ with alternative" zu führen, da das ja doppelte Kosten wären & ein Mehraufwand, der sich erst bei enormen Absätzen beider Versionen "lohnen" würde... :(

Joa macht Sinn, wenn man so drüber nachdenkt.

Definitiv.

Obwohl diese Läden (!) ja ihre USB Sticks etc. in Blisterverpackungen ja noch mal extra in solchen Anti Diebstahl Videokasettenhüllen mit Alarmauslösedings verpacken :rolleyes: naja doppelt gemoppelt.

laurens
2010-01-16, 23:58:40
Das wurde Zeit und ist eine nahe liegende, gute Idee. Wenn ich nicht online gekauft habe, habe ich meist die Verpackungen noch im Laden entsorgt. Abartig das ganze..

Thanatos
2010-01-17, 00:03:00
Ich liebe Amazon :ulove:

... und hasse Blister! :ulove::uup:

laurens
2010-01-17, 00:12:40
Jetzt müssen sie nur noch die (Un)Sitte sein lassen, ein 10cm Teil in einem 60cm großen Karton mit Füllmaterial zu verschicken. :freak:

ShadowXX
2010-01-17, 00:57:30
Die Hersteller produzieren zB USB Sticks in einer Produktionslinie, die haben sicherlich wenig Interesse, dann noch eine zweite für zB den Versandhandel (der vor ein paar Jahren bei Einführung der Blisterverpackungen nicht so der Hauptabnehmer war..) eine extra Produktionslinie "without Blister/ with alternative" zu führen, da das ja doppelte Kosten wären & ein Mehraufwand, der sich erst bei enormen Absätzen beider Versionen "lohnen" würde... :(

Ich glaube nicht das die Produktionslinie der USB-Sticks bzw. Speicherkarten und der anschließenden Verpackung zusammen liegen bzw. aneinander gekoppelt sind.

desperado2000
2010-01-17, 02:00:08
Jetzt müssen sie nur noch die (Un)Sitte sein lassen, ein 10cm Teil in einem 60cm großen Karton mit Füllmaterial zu verschicken. :freak:

Mein neuer DVD Player ist trotzdem leicht "defekt" angekommen. Die Steckerkontakte sind nach innen verbogen. Damit ich den DVD Player an die Stromdose anschliessen konnte musste ich mit ner Zange nachhelfen...

Wie kann ich das eigentlich bemängeln ?

nymand
2010-01-17, 11:59:25
Mein neuer DVD Player ist trotzdem leicht "defekt" angekommen. Die Steckerkontakte sind nach innen verbogen. Damit ich den DVD Player an die Stromdose anschliessen konnte musste ich mit ner Zange nachhelfen...

Wie kann ich das eigentlich bemängeln ?

Foto machen bevor du mit der Zange dran warst? In der regel gibts für sowas dann Rabatt oder angebot auf umtausch

Eco
2010-01-17, 12:04:00
Jetzt müssen sie nur noch die (Un)Sitte sein lassen, ein 10cm Teil in einem 60cm großen Karton mit Füllmaterial zu verschicken. :freak:
Bei welchem Artikel soll das gewesen sein? War es evtl. ein Marketplace-Anbieter?
Amazon selbst verpackt eigentlich immer angemessen ohne viel "Mogelpackung".

desperado2000
2010-01-17, 12:08:43
Foto machen bevor du mit der Zange dran warst? In der regel gibts für sowas dann Rabatt oder angebot auf umtausch

Nein leider nicht aber ich denke da wird man nicht mit mir diskutieren oder ? Ich sende es einfach zurück und erwarte einen Ersatz.

laurens
2010-01-17, 14:17:50
Eco, nein das war kein Marketplace-Anbieter, sonst hätte ich es geschrieben.
Es war aber tatsächlich eine Ausnahme, sonst war die (Um)Verpackung von Amazon direkt immer gut und angemessen. Und ich bestelle viel dort.

alpha-centauri
2010-01-17, 14:28:59
Dafür muss man die einfach lieben. Man macht das Paket auf... hat keine Schere zur Hand..... und bringt sich beim Händischen öffnen der Blister Verpackung halb um. :usad:
Das gehört alles der Vergangenheit an! :D

du kaufst was, merkst dass es nicht den ansprüchen genügt udn schisckst es ohne scherereien zurück.