PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CPU Spacer enfternen -> R9700 Pro -> Oc Potenzial ?


Mr. Lolman
2003-01-03, 23:22:52
Wieviel MHz zuätzliches Overclocking Potenzial bringt das Entfernen des CPU Spacers bei der Radeon 9700 pro ?

Im Moment beginnen bei 350MHz in D***3 Pixelfehler, während das Car Paint demo auch bei 370 MHz keine Fehler darstellt.

Katrin
2003-01-03, 23:36:24
das kenn ich.

3Dmakr läuft super druch bei 370

aber bei Max Payne treten bei 350 Fehler auf. Bei mir schaut es aus, wie kleine Lichterketten auf den schwarzen TExturen

Katrin

[dzp]Viper
2003-01-03, 23:46:37
also bei mir brachte es 11 mhz mehr :) musst aber das wärmeleitpad abmachen und artic silver x drufmachen ..

wegen lüfter -siehe stricky im ati forum :)

Mr. Lolman
2003-01-04, 00:07:16
Originally posted by Katrin
das kenn ich.

3Dmakr läuft super druch bei 370

aber bei Max Payne treten bei 350 Fehler auf. Bei mir schaut es aus, wie kleine Lichterketten auf den schwarzen TExturen

Katrin

Hängt sich die Karte bei den "Lichterketten" dann eigentlich irgendwann auf, oder werden da einfach manche Teile nicht mehr berechnet, damit sich die Karte nicht überhitzt?
Ich habe bis jetzt immer gleich abgebrochen wenn diese Fehler auftraten. Aber aufgehängt hat sie sich noch nie.

Katrin
2003-01-04, 00:11:17
Originally posted by Mr. Lolman


Hängt sich die Karte bei den "Lichterketten" dann eigentlich irgendwann auf, oder werden da einfach manche Teile nicht mehr berechnet, damit sich die Karte überhitzt?
Ich habe bis jetzt immer gleich abgebrochen wenn diese Fehler auftraten. Aber aufgehängt hat sie sich noch nie.

weiss ich nicht. sowei bin ich noch nicht gegangen. Habe nur gemerkt, dass sie immer mehr wurden.. Fast wie Weihnachten :-(

Katrin

UnCLe_$aM
2003-01-04, 11:03:45
Originally posted by Mr. Lolman
Wieviel MHz zuätzliches Overclocking Potenzial bringt das Entfernen des CPU Spacers bei der Radeon 9700 pro ?

Im Moment beginnen bei 350MHz in D***3 Pixelfehler, während das Car Paint demo auch bei 370 MHz keine Fehler darstellt.

wieso Cpu spacer??? meinst du Gpu spacer???

Unregistered
2003-01-04, 13:33:59
Sollte ich PAL oda NTSC wählen - CAS1 oda CAS2 - und welche Refresh-Rates Ach und is dat 8004er besser als das 8003er?

Und noch eine abschliesende Frage:
Welche Taktraten würdet ihr bei einer mit GPU - Kupferkühler(aktiv) und passiv Speicherkühler gemoddeten R9700 pro einstellen?

MusicIsMyLife
2003-01-04, 13:39:33
Originally posted by [dzp]Viper
also bei mir brachte es 11 mhz mehr :) musst aber das wärmeleitpad abmachen und artic silver x drufmachen ....

Hmm, 11 MHz mehr .... Dann wär ich schon bei 416 mit ner Non-Pro. :D

[LOG]Skar
2003-01-05, 21:31:18
krass du hast 405 mhz WELCHEN KÜHLER hast du drauf?!?!
HIS oder Sapphire? speicher??