PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - PC hängt sich unter Vista permanent auf


Gast
2010-01-15, 11:03:48
Hallo,
da ich meinen PC aufrüsten lassen wollte, habe ich (weiblich und leider keine Ahnung von dem Ganzen) ihn in die Hände eines "Fachmanns" gegeben, der mir die neuen Komponenten eingebaut und dazu noch Vista installiert hat (davor hatte ich XP).
Seitdem hängt sich die Kiste eigentlich permanent auf, an die 10 mal am Tag. Entweder bekomme ich einen Bluescreen mit der Meldung, dass ein schwerwiegender Fehler festgestellt wurde und das System deshalb heruntergefahren wird, oder aber mein Bildschirm friert ein und der Sound hängt sich auf (hört sich an wie eine gesprungene Schallplatte).
Mir wurde von Freunden gesagt, ich solle einfach mal neue Treiber für Sound- und Grafikkarte runterladen und nun stehe ich vor dem nächsten Problem, meine Soundkarte scheint wohl "on board" zu sein und ich kann mit Everest komischerweise weder deren Name, noch den Namen des Motherboards rausfinden.
Habe mal einige Screenshots gemacht und hoffe, dass mir jemand helfen bzw. sagen kann, warum mein PC sich andauernd verabschiedet, ob sich da irgendwelche Komponenten nicht "vertragen" o.ä.
Danke im Voraus!

http://s8.directupload.net/images/100115/temp/khobmzir.jpg (http://s8.directupload.net/file/d/2040/khobmzir_jpg.htm)

dies hier soll wohl der Motherboardname sein, was mir schon ziemlich spanisch vorkommt:

http://s3.directupload.net/images/100114/jo4zoaft.jpg

und wenn ich mir die Soundkarte anzeigen lassen will, sehe ich nur das hier:

http://s4.directupload.net/images/100114/99ffi79c.jpg

Matrix316
2010-01-15, 12:05:41
So viele Onboard soundkarten gibts net: Realtek HD irgendwas dürfte das sein.

Mainboard jenes hier: ASROCK K10N78M http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=k10n78m

up_the_irons
2010-01-15, 13:33:45
hi,

traust du dir zu im bios zu hantieren?
es könnte sein, dass die spannung für den arbeitsspeicher (ram) zu niedrig ist.
lade dir mal das tool cpu-z runter.
http://www.cpuid.com/cpuz.php

das ausführen und unter dem reiter "spd" ein screenshot anlegen.
(am besten vom reiter "memory" auch gleich einen)

zusätzlich mit everest (oder cpu-z) die derzeitige ramspannung anzeigen lassen.

gruß

ps: auf deinem board ist ein realtek für die soundausgabe zuständig.

Gast
2010-01-16, 09:31:05
na das scheint ja wichtig gewesen zu sein...

derpinguin
2010-01-16, 09:51:09
Muss ja ein super Fachmann sein, der Vista installiert obwohl es 7 gibt und nicht in der Lage ist den Kram richtig zu machen.