PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kein AC3 unter Win2000 ???


SirAndreus
2003-01-03, 23:27:14
hi all

ich habe ne Creative 5.1 Player Soundkarte und war bis jetzt unter WinME sehr zufrieden damit (auch mit den alten Treibern)

Seit neuestem habe ich Win2k (+SP3) und habe gemerkt dass .AC3 files nicht mehr abgespielt werden. Manchmal kommt sogar ein Bluescreen ( unter Win2K.. :( ) Ich habe sogar die alten Treiber ordungsgemäß deinstalliert und die Neuen draufgespielt (+PlayCenter 3.0) aber trotzdem ohne Erfolg. Ausserdem habe ich diverse Codecpacks ausprobiert wie von Nimo, auch ohne ein positives Ergebniss.

Also ist das "normal"? bzw. unterstützen die Treiber der Soundkarte kein AC3 unter Win2K, oder ist das gute Stück am Arsch :D ?

mofa84
2003-01-04, 03:30:12
Meiner Meinung nach haben die 2k-Treiber einige Bugs.

Bei meinem Kumpel z.B. geht unter W2k der optische Eingang nicht.

x-dragon
2003-01-04, 10:46:33
Unter Win2k konnte ich nicht mal den aktuellen Treiber für meine "normale" SB Live installieren und die alten unterstützten auch kein Dolby Digital. Scheint so als ob Creative bei den Treibern für Win2k wohl nur Mist gebaut hat ...

SirAndreus
2003-01-04, 12:25:13
Dolby Digital wird schon unterstützt. Bzw. ich kann DVD in 5.1 hören.

Aber wenn ein DivX Film zB. AC3 codiert ist, dann wird das Ding nicht abgespielt und es erscheinen Fehlermeldungen usw.

mofa84
2003-01-04, 17:11:32
Originally posted by SirAndreus
Dolby Digital wird schon unterstützt. Bzw. ich kann DVD in 5.1 hören.

Aber wenn ein DivX Film zB. AC3 codiert ist, dann wird das Ding nicht abgespielt und es erscheinen Fehlermeldungen usw. Wenn es bei DVD geht dann liegt es wohl am Programm mit dem du DivX anschaust.