PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blu-ray mit WMP abspielen!?


Schlammsau
2010-01-15, 15:31:55
.....gibts da eine Möglichkeit?
PowerDVD hab ich zwar, aber der Windows Media Player 11, wär mir bedeutend lieber.

Danke

DrFreaK666
2010-01-15, 16:15:02
.....gibts da eine Möglichkeit?
PowerDVD hab ich zwar, aber der Windows Media Player 11, wär mir bedeutend lieber.

Danke

Also offiziell geht es nicht.
Da wollte MS wohl Geld sparen

Birdman
2010-01-15, 16:20:53
Die Lizenzgebühren welche M$ für die BluRay Keys abdrücken müsste, wären bei der Verbreitung von Windows, und damit dem WMP, wohl über eine Milliarde $ schwer.
Und kein Unternehmen mit wirtschaftlichem Denken, wird so viel für ein Produkt ausgeben, welches danach gratis unter die Leute gebracht wird.

Schlammsau
2010-01-15, 17:17:08
Also offiziell geht es nicht.
Da wollte MS wohl Geld sparen

Was heisst nicht offiziell?

HeldImZelt
2010-01-16, 00:15:41
Der WMP kann technisch gesehen die Videoformate der Bluray abspielen. Jene Daten sind aber zusätzlich verkapselt (Kopierschutz).

deekey777
2010-01-16, 00:40:46
Was heisst nicht offiziell?
Es geht auch inoffiziell nicht: WMP kann mit der Ordnerstruktur nichts anfangen. Aber das Windows Media Center kann Blu-rays abspielen, wenn PowerDVD installiert ist.

Aber sonst: Google? Wenn die Blu-ray auf irgendeine Weise auf der HDD landet, so kann man daraus zB mit TSremuxeR eine Blu-ray (bzw. einen Ordner mit der Ordnerstruktur einer BD) erstellen, die nur aus dem Film besteht und diese dann mit MPC HC oder TMT3 abspielen (mit Kapiteln, Tonspuren, Untertiteln).