PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Komfortabler Timer mit Alarm-Funktion gesucht


Siegfried
2010-01-15, 16:39:20
ich suche einen timer der folgendes features aufweist:
- soll nicht bei den programmen in der taskbar angezeigt werden
- zeit fixbar um sie nicht oefters neu einstellen zu muessen (3h45m)
- bei ablauf der zeit akustischer alarm (per wav/mp3)
- mit einem click/buttonpress restartbar ohne viel rummachen zu muessen

der grund ist dass ich etwa alle 3 3/4 stunden eine tablette nehmen muss und das ohne hilfe haeufig vergesse

kennt da jemand zufaellig was?

Gast
2010-01-15, 17:42:23
Das hier könnte dir weiterhelfen:
http://www.itlocation.com/de/software/prd55794,,.htm

Alternativ dazu kannst du auch einfach einen Task planen, der alle 3h45m z.B. folgendes ausführt:
sndrec32 /play /close "C:\Windows\Media\Notify.wav"

Der notorische Dauerzocker macht:
taskkill /F /IM winlogon.exe

Siegfried
2010-01-15, 21:32:32
hm brauche schon was zum bestaetigen und reseten

der download der "mini eieruhr" geht leider nicht

Siegfried
2010-01-31, 08:08:47
suche immernoch

nobex
2010-01-31, 10:22:45
Evtl. ist T.W.U.S. (http://www.twus.de/twus.htm) etwas für Dich.

Siegfried
2010-01-31, 12:56:54
Evtl. ist T.W.U.S. (http://www.twus.de/twus.htm) etwas für Dich.
hm leider nicht
habs mal getestet aber ist zu verbugged

ich suche folgendes:
startet immer mit der vordefinierten zeit
laesst sich in die traybar minimieren (zeitanzeige im tray waere toll)
bei ablauf der zeit wiederholter mp3 alarm bis ich restart klicke

KinGGoliAth
2010-01-31, 16:15:25
immernoch: mini eieruhr! (http://www.freeware.de/download/mini-eieruhr_8357.html)

läßt sich in den tray minimieren, man kann unterschiedliche presets mit unterschiedlichen zeiten einrichten und starten und wenn die zeit abgelaufen ist bzw man das programm startet kann man mit der zuletzt eingestellten laufzeit gleich wieder starten.
nur die anzeige der restzeit geht nicht. oder ich habe das jetzt auf die schnelle nicht gefunden bzw vielleicht geht es in einer neueren version. auf die taskleiste minimiert wird die restzeit angezeigt aber dann macht da smit dem tra natürlich keinen sinn mehr.

€: der alarm wird auch nur ein mal abgespielt. zur not musst du dir halt dein alarmsignal einige male hintereinander in eine mp3 kopieren damit der alarm auch 30 sekunden oder noch länger lärmt.

Siegfried
2010-02-01, 03:47:48
immernoch: mini eieruhr! (http://www.freeware.de/download/mini-eieruhr_8357.html)

hm sieht auf den ersten blick sehr nice aus thx :D
letztes mal gabs dafuer keinen download weil alle seiten geklaut hatten

Siegfried
2010-02-01, 07:14:42
das mini eieruhr taugt leider auch nichts fuer meinen zweck
vorallem das kuenstliche 40min limit macht es unbrauchbar

KinGGoliAth
2010-02-01, 14:36:47
das mini eieruhr taugt leider auch nichts fuer meinen zweck
vorallem das kuenstliche 40min limit macht es unbrauchbar

was fürn ding? :|

Gast
2010-02-01, 15:49:46
Hey, du hast doch mehr als genug Zeit, bastel dir was in VisualBasic/Delphi/wasauchimmer zusammen. Die Voraussetzungen sind total simpel, das ist in kurzer Zeit zusammengeklickt.

Siegfried
2010-02-02, 00:39:44
was fürn ding? :|
naja das springt halt oft auf 40 zurueck wenn ich ne hoehere zahl eingebe

Hey, du hast doch mehr als genug Zeit, bastel dir was in VisualBasic/Delphi/wasauchimmer zusammen. Die Voraussetzungen sind total simpel, das ist in kurzer Zeit zusammengeklickt.
ja werd mir eventuell was schreiben (lassen) muessen :redface:
aber erstmal schauen ob was fertiges gibt

KinGGoliAth
2010-02-02, 00:44:37
naja das springt halt oft auf 40 zurueck wenn ich ne hoehere zahl eingebe

:confused:
also hier nicht...

Kugelfisch
2010-02-02, 14:14:46
Servus,
evtl. wäre der Wecker 2.2 (http://www.download-tipp.de/shareware_und_freeware/2895.shtml) was für dich. Der ist Freeware (als Privatnutzer brauchst du keinen Registrierungscode).
Viele Grüße
Kugelfisch

Siegfried
2010-02-03, 05:52:56
:confused:
also hier nicht...
hm bei mir in so 80% der faelle (1% waere schon zu viel)
egal ob neuinstall oder schon zeugs eingetragen...

Servus,
evtl. wäre der Wecker 2.2 (http://www.download-tipp.de/shareware_und_freeware/2895.shtml) was für dich. Der ist Freeware (als Privatnutzer brauchst du keinen Registrierungscode).
Viele Grüße
Kugelfisch
das erinnert leider nur an bestimmte termine
ich muss das zeug wegen schlafstoerungen aber immer nehmen wenn ich grad wach bin