PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gedankenflut in liegender Position


FutureIsNow
2010-01-15, 21:32:03
Hi,

warum ist das eigentlich so, wenn man liegt kommen einem Gedanken hoch, mehr als wenn man z.B. normal steht. Manche kennen das vielleicht beim Einschlafen...

Ich finde sogar, wenn man dem Kopf dabei auf die Schläfe legt, wird diese sGefühl verstärkt. Andere Wahrnehmung, oder Tatsachen?

EvilOlive
2010-01-15, 21:43:35
Liegt vermutlich an deinen Medikamenten, frag deinen Arzt oder Apotheker aber nicht das 3D Center Forum.

FutureIsNow
2010-01-15, 21:50:09
Pfff ich nehme nix.

Spammer....

frix
2010-01-15, 21:52:24
Ich denke das hat weniger mit der ausrichtung des körpers zu tun als mit der tatsache, dass wenn man liegt zur ruhe kommt und sich nicht durch anderes zeug ablenkt.

Monger
2010-01-15, 21:53:13
Ich versuch mal ernsthaft zu antworten, auch wenns schwer fällt! :ugly:

Ich vermute, es hat was mit den verminderten Sinneseindrücken zu tun. Solange du stehst, spürst du ständig den Druck des eigenen Gewichts. Erst im Liegen kannst du wirklich entspannen.
Außerdem ist im Liegen deine Atmung und dein Puls flacher - beides senkt den Stresspegel, und der Körper kann sich mit anderen Dingen beschäftigen.

KinGGoliAth
2010-01-15, 21:57:18
im stehen gelangt nur wenig blut in den kopf was zu gedankenausfällen und wirren threads im 3dc führt. du bist aber nicht der einzige hier mit dem problem. kira, dadi und rampage2 haben das auch um mal ein paar beispiele zu nennen.
im liegen hingegen verteilt sich das blut gleichmäßig durch die liegende position. lediglich die höchsten punkte des körpers in dieser lage werden schwach durchblutet was zu einer kalten nasenspitze, kalten zehen und einem schlaffen schwanz führt. daher mein tipp: einfach beim schlafen auf den bauch drehen bzw beim sex immer oben liegen.

was sonst noch hilft? auf den händen laufen lernen oder rosa thrombosestrümpfe tragen.

Solange du stehst, spürst du ständig den Druck des eigenen Geschlechts.
fixed!

bitte in die lounge verschieben zu seinen anderen ernsthaften themen. :rolleyes:

Rooter
2010-01-16, 00:05:56
Wenn du liegst - am besten noch im dunklen, ruhigen Schlafzimmer - hast du "nichts" zu tun, dann gehen die Gedanken auf die Reise...

MfG
Rooter

FutureIsNow
2010-01-16, 01:07:56
Hmm. Meine Threads sind immer ein wenig ins Lächerliche gezogen, bewusst. ;)

Aber dennoch bleibt ein Kerninhalt vorhanden.

Das mit dem Ruhen des Körpers... obs das alleine ist? Die Frage ist ja auch, wie entstehen dabei schöne und unschöne Gedanken.

Wenn ich Threads im 3DC schreibe, dann meist tief runtergerutscht im Sessel und den Lappi auf dem Schoß.. starre auf dem Schirm und schreibe was ich gerade denke...doch meistens fühle ich mich auch nicht gut und mach es trotzdem.

Wenn ich jetzt raus gehe juckt mich das gar nicht mehr, irgendwie.

;D

Ja und KinGGoliAth ist mein Kritiker hier....

Annator
2010-01-16, 01:13:50
Wenn du liegst ist das einzige was dich beschäftigt deine Gedanken. Ist doch ganz normal. Versuch mal an nichts zu denken. Das funktioniert nicht. ;)

KinGGoliAth
2010-01-16, 01:30:30
Ja und KinGGoliAth ist mein Kritiker hier....

kritiker? ach quatsch. fan!
was hatte jay.gee doch letztens in der signatur stehen?
sinngemäß wiedergegeben: wenn dir einer dumm kommt nimm es als kompliment denn man greift immer den an, der den ball hat.
der muss es ja wissen. X-D

FutureIsNow
2010-01-16, 02:26:02
Wenn du liegst ist das einzige was dich beschäftigt deine Gedanken. Ist doch ganz normal. Versuch mal an nichts zu denken. Das funktioniert nicht. ;)

Ich sollte es mit Einschlafmusik probieren... =) Mit etwas ganz spirituellen....

@ KinGGoliAth

Aja, interessant. Und wo greife ich dich an und vor allem, wo glaubst du den Ball zu führen? :ulol:

Noebbie
2010-01-16, 02:31:47
Joah. Das Gleiche habe ich oft wenn ich programmiere. Überlege, überlege... dann gehe ich kurz auf die Toilette und *schwubs* hab ich die Lösung!

KinGGoliAth
2010-01-16, 03:14:03
@ KinGGoliAth

Aja, interessant. Und wo greife ich dich an und vor allem, wo glaubst du den Ball zu führen? :ulol:
du hast es nicht verstanden. das war auf dich bezogen mit den ball haben. ;)
und ja, das ist leicht ironisch angehaucht bevor du wieder nachfragst. ^^

Joah. Das Gleiche habe ich oft wenn ich programmiere. Überlege, überlege... dann gehe ich kurz auf die Toilette und *schwubs* hab ich die Lösung!
du liegst auf dem klo? :usweet:

Rooter
2010-01-16, 13:22:03
Joah. Das Gleiche habe ich oft wenn ich programmiere. Überlege, überlege... dann gehe ich kurz auf die Toilette und *schwubs* hab ich die Lösung!Kenn ich, dank einer Pinkelpause fand ich gestern z.B. den Fehler in meinem nicht laufen wollenden SQL-Select. :D

MfG
Rooter

fdk
2010-01-16, 13:24:59
Eh ist doch ganz normal, ich erinnere mich da schwach an ne "Kreativitätstechniken" Blockveranstaltung:

Booze, Bath, Bed, Baby -> da kommen einem die Ideen! :D

Radeonfreak
2010-01-16, 13:26:57
Also ich hab meine besten Ideen wenn ich in der Badewanne bei einem richtig heißen Schaumbad liege :biggrin:

Rooter
2010-01-16, 13:58:57
Eh ist doch ganz normal, ich erinnere mich da schwach an ne "Kreativitätstechniken" Blockveranstaltung:

Booze, Bath, Bed, Baby -> da kommen einem die Ideen! :DHat das was hiermit zu tun? :D

http://imgs.xkcd.com/comics/ballmer_peak.png

MfG
Rooter

ernesto.che
2010-01-16, 17:59:47
Unter der Dusche habe ich die meisten meiner genialen Gedanken, nicht im Bett.

raschomon
2010-01-16, 20:19:04
Liegt vermutlich an deinen Medikamenten, frag deinen Arzt oder Apotheker aber nicht das 3D Center Forum.

Machito, ich sag Dir wie's ist, ich habe die begründete Angst, daß FIN und Rampage 2 sind gegenseitig in Höhen der Bewußtwerdung hochschaukeln, die das 3DCF noch nie gesehen hat und die ich bislang - innerhalb wie auch außerhalb des Internets - für absolut unerreichbar gehalten habe.

Siegfried
2010-01-16, 20:55:48
wenn du muede und am einschlafen bist solltest du eigentlich nicht viele gedanken haben

EvilOlive
2010-01-16, 21:25:30
Machito, ich sag Dir wie's ist, ich habe die begründete Angst, daß FIN und Rampage 2 sind gegenseitig in Höhen der Bewußtwerdung hochschaukeln, die das 3DCF noch nie gesehen hat und die ich bislang - innerhalb wie auch außerhalb des Internets - für absolut unerreichbar gehalten habe.

Das klingt sehr plausibel für mich. :wink:

Alexander
2010-01-16, 21:28:24
Ich habs! Du lüftest zu selten. Daher gibt es kaum Sauerstoff in der Luft. Nur in Bodennähe. Und sobald du dich hinlegst, wird dein Gehirn wieder mit Sauerstoff versorgt.

Was passiert erst, wenn du nach draußen gehst? Ein Schock fürs Leben. :tongue:

Kira
2010-01-17, 15:28:39
im stehen gelangt nur wenig blut in den kopf was zu gedankenausfällen und wirren threads im 3dc führt. du bist aber nicht der einzige hier mit dem problem. kira, dadi und rampage2 haben das auch um mal ein paar beispiele zu nennen.
im liegen hingegen verteilt sich das blut gleichmäßig durch die liegende position. lediglich die höchsten punkte des körpers in dieser lage werden schwach durchblutet was zu einer kalten nasenspitze, kalten zehen und einem schlaffen schwanz führt. daher mein tipp: einfach beim schlafen auf den bauch drehen bzw beim sex immer oben liegen.

was sonst noch hilft? auf den händen laufen lernen oder rosa thrombosestrümpfe tragen.


fixed!

bitte in die lounge verschieben zu seinen anderen ernsthaften themen. :rolleyes:

gehen dir die spammfreien argumente auf, dass du schon andere member aufzählen musst, ja? merk ich mir.

(R)evolutionconcept
2010-01-17, 15:33:33
wenn du muede und am einschlafen bist solltest du eigentlich nicht viele gedanken haben

Er schrieb ja nichts von müde. Aber ansonsten wurd es ja schon beantwortet.
Kennt doch jeder wenn man Abends im Bett liegt und von seinen Gedanken gegeißelt wird.