PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Parkplätze in Berlin?


kevsti
2010-01-15, 23:53:56
Da ich bald 4 Tage mich in Berlin aufhalten werden (richtig, der 99€ Gutschein) und in meinem Hotel der Parkplatz 14€/Tag kostet, wollte ich fragen ob es auch kostengünstigere Möglichkeiten in Berlin gibt? (war noch nie richtig in Berlin und kenne mich daher gar nicht aus)

Das Hotel ist ziemlich mittig gelegen, weiß gerade die genaue Adresse nicht mehr, glaube ein KM vom Brandenburger Tor entfernt.

Wenn möglich sollte diese Parkgelegenheit auch in der Nähe sein, zu Not ginge aber auch ein Parkplatz bei dem ich mit dem Nahverkehr (Bereich AB) zum Hotel fahren kann - wäre immer noch besser als 56€ fürs Parken zu blechen... und soviel Zeug hat man bei 4 Tage ja nun auch nicht im Gepäck.

Danke schon einmal

Mr Power
2010-01-16, 00:25:26
Es gibt zahlreiche kostenlose Parkplätze. Wo du bezahlen musst, legen die Bezirke fest. Von daher wäre die Adresse des Hotels schon recht hilfreich.

kevsti
2010-01-16, 02:20:01
Dachte ich mir schon ;) Hatte jetzt auch Zugriff auf die Adresse, also sie lautet:

RAMADA Hotel Berlin-Mitte
Chausseestraße 118-120
10115 Berlin

Mr Power
2010-01-16, 10:05:03
http://www.berlin.de/ba-mitte/org/sga/strassenbau/parken_001.html

Die Ecke dort ist Parkzone 38/34, allerdings direkt am Rand. Du kannst also auch außerhalb dieser Zonen parken. Du fährst sicher über das WE oder? Da ist das Parken meist generell frei.

kevsti
2010-01-16, 14:00:20
Ich danke dir erst einmal für deine Hilfe

Aber so ganz verstehe ich deine Verlinkung nicht, wenn ich mir dort die jeweiligen Regionen anschaue sehe ich nur ein Überblick wie viel die Viertelstunde in dieser Region kostet.

Ich sehe aber weder wo ein Parkplatz ist (das habe ich jetzt aber über VMZ her raus bekommen) noch Tarife die für 4 Tagen gelten.

Verreisen tu ich von Di-Fr, also nicht am WE.

Mr Power
2010-01-16, 17:09:52