PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Explorer Fenster immer nach neu Booten offen


Lord Wotan
2010-01-16, 10:34:12
Hey


Ich habe ein Nerviges Problem. Immer wenn ich neu boote ist nach den Booten ins Windows 7 das Explorer Fenster für den Programm Ordner offen.
Wie kann man das abstellen?

Gast
2010-01-16, 11:35:29
Das hatte ich auch mal. Bei mir war es ein Programm im Autostart, bei dem der Pfad nicht korrekt eingetragen war (der Pfad hatte ein Leerzeichen, deswegen musste alles in Anführungszeichen, und die fehlten). Schau dir die automatisch startenden Programme an. Vor allem die die du installiert hast bevor das Problem auftrat.

Lord Wotan
2010-01-16, 19:18:05
Problem besteht erst seit denn ich den Explorer offen hatte. Um bei Programme was zu suchen. Und der PC abgestützt ist. Seit den öffnet er praktisch beim Booten jedes mal aufs neue den Explorer. Das kann ich ja wegklicken. Aber es nervt halt. In Autostart steht nichts.

Gast
2010-01-16, 20:10:18
Im Autostart steht nichts? Kein einziges Programm, kein Virenscanner, es wird gar nichts gestartet wenn du den Rechner einschaltest?

sei laut
2010-01-16, 20:12:02
Lade dir mal Autoruns von Sysinternals (inzwischen zu Microsoft gehörend) und schau mal nach.

Sephiroth
2010-01-16, 20:57:21
Problem besteht erst seit denn ich den Explorer offen hatte. Um bei Programme was zu suchen. Und der PC abgestützt ist. Seit den öffnet er praktisch beim Booten jedes mal aufs neue den Explorer. Das kann ich ja wegklicken. Aber es nervt halt. In Autostart steht nichts.
wie bereits erwähnt, mit msconfig oder autoruns den autostart prüfen und die option auf dem bild im anhang auch!