PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet ihr hiervon????


Unregistered
2003-01-04, 00:11:02
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2085279426&category=32195

Hat AGP 8x usw!

Ist die Albatron gut?
Was ist mit ocen?

MFG

Skua
2003-01-04, 00:23:37
laut diversen reviews und usermeldungen sollen die albatron-karten recht gut sein. gut bis sehr gut zu übertakten und auch schöne fertigungs- und signalqualität.

problem für mich wäre nur der support. wenn das ding dochmal was hat, kannst dich nur an den händler wenden, was ja bei ebay net so mein fall wäre.

oder haben die mittlerweile ne niederlassung wenigstens in europa?

PoWLe
2003-01-04, 00:32:28
Jua, in england :)

BigWoc
2003-01-04, 00:38:30
hi

also ich habe meine leadtek ti4400 nach 4 wochen wieder rausgeschmissen weil sie so mies verarbeitet war! und seit gestern ne albatron medusa ti4600 drin und kann dir sagen, das bild ist besser, die karte einwandfrei verarbeitet und overclocken, brauch ich sie noch nicht:D . den speicher hat ich aber schon mal bis 740 mhz ohne fehler;D

die marke albatron kannste also ohne bedenken kaufen. ob so ne 64 mb karte wie in deinem link sinn macht, weiss ich net. von der 4200 gibts geile 128mb karten, auch bei ebay.

StefanV
2003-01-04, 01:52:10
Wasn DAS fürn SChrott??
Diese Albatron GF4 hat ja nichtmal 'nen DVI Out.
Und 128MB RAM hat sie auch nicht.

Ich würd mir keine Karte ohne DVI und mit weniger als 128MB RAM holen...

Für etwas mehr gibts hier (http://www.geizhals.at/deutschland/?a=38047) eine ABIT GF4 TI4200 mit 128MB RAM und DVI von Albatron...

Oder halt gleich 'ne ATI *eg*

LovesuckZ
2003-01-04, 02:00:52
Finger von der lassen. Laut berichten im Inet soll die 64MB Version der Karte nur mit 444MHZ ausgeliefert werden. Auch wenn die dort mit 513MHZ angeben ist. Kauf dir besser ne andere, gleichteure Karte.

Unregistered
2003-01-04, 03:12:29
Originally posted by Stefan Payne
Wasn DAS fürn SChrott??
Diese Albatron GF4 hat ja nichtmal 'nen DVI Out.
Und 128MB RAM hat sie auch nicht.

Ich würd mir keine Karte ohne DVI und mit weniger als 128MB RAM holen...

Für etwas mehr gibts hier (http://www.geizhals.at/deutschland/?a=38047) eine ABIT GF4 TI4200 mit 128MB RAM und DVI von Albatron...

Oder halt gleich 'ne ATI *eg*


wofür DVI! Brauche so ein schnick schnak nicht! Habe einen 21Zoller erst neu gekauft und werde so schnell nicht auf TFT umsteigen!

Na ja 128MB ja hatte ich auch schon dran gedacht!

MFG

sCu`
2003-01-04, 05:04:55
Originally posted by PoWLe
Jua, in england :)

In England??Dort gibts PC´s?

edit:sry 4 little spam ..

Skua
2003-01-04, 20:10:45
Originally posted by Stefan Payne
Wasn DAS fürn SChrott??
Diese Albatron GF4 hat ja nichtmal 'nen DVI Out.
Und 128MB RAM hat sie auch nicht.

Ich würd mir keine Karte ohne DVI und mit weniger als 128MB RAM holen...

es soll leute geben, die kein dvi brauchen...

auf 128mb würd ich allerdings auchb wert legen, aber wenn er die karte vielleicht net serhr lang behalten will - die tuts schon noch ne weile.



Für etwas mehr gibts hier (http://www.geizhals.at/deutschland/?a=38047) eine ABIT GF4 TI4200 mit 128MB RAM und DVI von Albatron...


eine abit von albatron? :D ;D

Skua
2003-01-04, 20:12:17
Originally posted by LovesuckZ
Finger von der lassen. Laut berichten im Inet soll die 64MB Version der Karte nur mit 444MHZ ausgeliefert werden. Auch wenn die dort mit 513MHZ angeben ist. Kauf dir besser ne andere, gleichteure Karte.

imo betraf das nur (und auch nur zeitweise) die prä-8xagp-modelle. aber das bei ebay is wohl ein aktuelles exemplar. da sollte mit dem ram alles ok sein.

StefanV
2003-01-04, 23:07:03
Originally posted by Unregistered



wofür DVI! Brauche so ein schnick schnak nicht! Habe einen 21Zoller erst neu gekauft und werde so schnell nicht auf TFT umsteigen!

Na ja 128MB ja hatte ich auch schon dran gedacht!

MFG

1. a) um da 'nen DVI to DSUB Adapter anzuklemmen und einen 2. Monitor anzuschließen.
b) weil ihn (fast) alle Karten haben ;)

2. naja, die 64MB Karten werden wohl in nicht allzuferner Zukunft schneller an die Grenzen stoßen.
Teilweise bringt schon heute 128MHz was...

StefanV
2003-01-04, 23:20:19
Originally posted by Skua
es soll leute geben, die kein dvi brauchen...

auf 128mb würd ich allerdings auchb wert legen, aber wenn er die karte vielleicht net serhr lang behalten will - die tuts schon noch ne weile.




eine abit von albatron? :D ;D

1. toll, allerdings hat so ziehmlich JEDE GF4 TI4200 einen DVI Out, warum mehr für eine bezahlen, die keinen hat??
Abgesehen davon dient der DVI-I auch als 2. VGA Out...

2. naja, der Wiederverkaufswert der 128MB 4200 dürfte auch höher sein...

3. es ist eine Albatron, die ABIT ist eine Zeile weiter drunter, bin da wohl irgendwie 'ein wenig' in der Zeile verrutscht...

Widowmaka
2003-01-05, 02:02:14
Originally posted by Stefan Payne
2. naja, die 64MB Karten werden wohl in nicht allzuferner Zukunft schneller an die Grenzen stoßen.
Teilweise bringt schon heute 128MHz was...
Dann noch die Albatron von Abit...gestern gut einen saufen gewesen? ;)

@Thread: Ich würde mir auch auf jeden Fall eine mit 128 Mb besorgen, die werden in Zukunft (Doom3???) wohl einen nicht zu verachtenden Bonus haben für das bisschen was sie mehr kosten. Und den zweiten Ausgang kann ich auch nur empfehlen, gerade wenn dir jetzt nen neuen Monitor gekauft kannste ja deinen alten als Zweitmonitor dranhängen. Hat so manche Vorteile mit 2 Bildschirmen :)

Andre
2003-01-05, 02:25:12
Originally posted by Widowmaka
Ich würde mir auch auf jeden Fall eine mit 128 Mb besorgen, die werden in Zukunft (Doom3???) wohl einen nicht zu verachtenden Bonus haben für das bisschen was sie mehr kosten.

Und du meinst, die 128 MB bringen in Doom 3 wirklich was? =)
Ich denke mal eher, dass zu dem Zeitpunkt eine TI 4200 - egal ob 64 oder 128 MB - das Low-Mid-Level für D3 sein wird.

PoWLe
2003-01-05, 15:04:43
Naja, ich kann mir nicht vorstellen das die GF 4 Ti Serie zu Doom 3 Zeiten nur noch Low-Mid Hardware sein wird. Schließlich hat John Carmack noch vor eine halben Jahr gesagt, das die Ti's für Doom 3 völlig reichen werden, sofern man nicht auf 4AA und 8AF zocken will, und wenn nicht dann... :finger:

Widowmaka
2003-01-05, 15:59:45
Also wenn ich mir anschau, was auf manchen LANs und in meinem Freundeskreis noch als aktueller Rechner gilt, dann denke ich dass ID sich garnicht leisten kann, Doom3 so hungrig zu machen, dass es auf einer 4200 nich gescheit läuft (als gescheit definiere ich mal mittlere Details@1024x768x32@30-40fps ). Die 30-40 fps sind wahrscheinlich den meisten hier zu wenig (mir auch), aber das ist doch so der Standard-wert den die Durchschnittszocker als flüssig definieren, ebenso wie die PCG.

dudu
2003-01-05, 16:32:32
passt jetzt hier vielleicht ich ganz so rein, aber welche genauen vorteile hat man mit zwei monitoren, zeigen die bei nich eh das selbe bild, oder kann man das so einstellen, das je ein monitor die hälfte anzeigt ?

also schildert mal bitte die genauen vorteile ...

PoWLe
2003-01-05, 16:38:08
Ja, du kannst einstellen das jeder Monitor eine Hälfte anzeigt. Also ich glaube es zumindest, weil beim Fernseher gehts. Du kannst zwischen Horizontal und Vertikal im NView wählen.

Widowmaka
2003-01-05, 23:53:59
Also mit 2 Monitoren kannst du entweder beide das gleiche anzeigen lassen (eigentlich nur interessant für Präsentationen oder so), oder den Desktop horizontal oder vertikal erweitern. Mit dem nview Desktop-Manager kannst du auch 2 Desktops anlegen und jeden auf einem Monitor anzeigen lassen. Dann gehen z.b. so Sachen wie auf einem Monitor Fullscreen zocken während auf dem anderen der Desktop läuft (ganz praktisch für ICQ, Roger Wilco und so Zeug). Oder auf einem Film gucken und auf dem anderen eine CD brennen. Oder Winamp auf den zweiten Bildschrim auslagern usw. Wenn man einen Monitor übrig hat ne feine Sache.

StefanV
2003-01-06, 00:12:44
Originally posted by dudu
passt jetzt hier vielleicht ich ganz so rein, aber welche genauen vorteile hat man mit zwei monitoren, zeigen die bei nich eh das selbe bild, oder kann man das so einstellen, das je ein monitor die hälfte anzeigt ?

also schildert mal bitte die genauen vorteile ...

Wenn du 2 Monitore anklemmst, dann kannst du bei der GF4 auf beiden Schirmen was anderes darstellen lassen.

Hast (teilweise) sogar die Wahl zwischen 'strechbild' und 2 Unabhängigen Schirmen.

Wenn du aber wirklich damit arbeiten willst, dann solltest du lieber 'ne ATI oder Matrox nehmen, da ist das IMHO deutlich besser gelöst als bei NV...