PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lieferungen von Hermes stinken nach Zigaretten


Cadmus
2010-01-16, 12:08:28
Moin,

seit einigen Monaten riechen die Lieferungen von Hermes immer sehr stark nach Zigarettenrauch. Habe den Lieferboten schon drauf angesprochen, aber die scheinen regelmäßig eine andere Route zu bekommen oder Hermes wechselt die Boten so oft aus, auf jeden Fall haben wir alle paar Wochen einen anderen. Das Problem bleibt aber gleich, besonders ärgerlich ist es, wenn Textilien geliefert werden.

Hat noch jemand das Problem? Lohnt sich da eher eine Beschwerde bei Hermes direkt oder bei deren (Groß-)Kunden?

35007
2010-01-16, 12:11:27
Ein ähnliches Problem hatte ich mal eine Zeit mit Trans-O-Flex lieferungen, da konnte man aber die Ursache direkt beim Boten ausfindig machen. Ein Glas Wasser bei einer sommerlichen Lieferung sowie nette Worte später hat sich die Geschichte auch gelegt. Er sagte, dass er dann halt nimmer im Auto raucht.

Riechen die Lieferungen auch in den Kartons nach Rauch oder ist das ein Oberflächenproblem?

Grüße aus Frankfurt
35007

Cadmus
2010-01-16, 12:59:06
Die Lieferungen riechen auch. Wäre an sich kein Problem, manche Textilien (z.B. von Otto) liegen aber lose eingeschlagen in den Kartons. Andere Sachen sind eingeschweißt. Ist eben immer etwas Glücksspiel.

raschomon
2010-01-16, 20:26:41
Mal ne dumme Frage: Wäschst Du denn die Klamotten vor dem ersten Tragen nicht? - Mach' ich mit jeder Art von neugekauften Textilien (Okay, es gibt auch soetwas wie Lederjacken oder Schuhe) prinzipiell, allein schon wegen der Chemikalienreste vom Herstellungsprozeß. Dann ist es doch eigentlich egal, oder?