PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 351MHz mit ner Hercules GeForce 2 MX 64 MB???


Unregistered
2001-04-24, 23:57:33
Hallo Leute,
Ich habe ein problem mit meiner GraKa, und zwar zeigt sie mir als Speichertakt in PowerStrip,NVmax 351MHz.
Da stimmt doch was nicht?
Ich habe auch versucht sie zu übertackten, nach 3MHz hab ich Grafikfehler.
Ich habe den Detanator 6.92 und Coolbits drauf(hab auch andere versucht).Ich hab auch Kühler auf den Speichern, ein Lüfter auf der GPU und zwei Gehäuselüfter.
Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen

Leonidas
2001-04-25, 03:01:39
Tja, da scheint was net zu stimmen.

Probier mal andere Proggies, z.b GeForce Tweak Utility:
http://www.3dcenter.de/downloads/geforce-tweak-utility.php3

Unregistered
2001-04-25, 20:20:32
Hallo Leonidas,
Ich hab das Programm ausprobiert und wieder das gleiche Ergebniss.Ich hab auch schon bei Hercules angerufen.Die haben mir auch nicht weiterhelfen können, haben nur gemeint das es nicht stimmen kann.Aber woran liegt es?

ow
2001-04-26, 19:39:08
Scheint das Doppelte des RAM-Taktes angezeigt zu werden.
Evtl. ein Fehler im BIOS der Graka (DDR statt SDR??).
Dürfte aber sonst keine Auswirkungen haben.

Unregistered
2001-05-08, 14:38:14
Habe genau das gleiche Problem: 351MHz Takt wird angezeigt, sogar im Hercules 3D Tweaker, aber die Karte liefert nur 175MHz.

Gibt es dafür mittlerweile aktuelle Infos, was das soll?

Gruß

Andreas

Unregistered
2001-05-08, 15:33:14
Achso, schreib doch mal deine genaue Rechnerkonfig. auf. Also Mainboard/BIOS/Prozessor/FSB etc.

Ich habe ein Asus A7V133/1004-02D/Athlon-B 1.2GHz@1.2GHz/133!

Gruß

Andreas

Savant
2001-05-08, 18:56:00
Tja aber die Hercules 2 Mx hat kein DDR nur Creative hat DDR also daran leigst garantiert auch nicht ! Hast du sie schon übertaktet (mit Powerstrip)auf 351 oder war das Powerstrip von anfang an ?

Savant
2001-05-08, 18:58:07
Bei mir laufen MX karten mit normalenm
Takt also board scheidet aus nimm mal den 12.10 Detonatot von nvidia obwohl ich nicht glaube das es daran leigt !!!!

Unregistered
2001-05-09, 10:34:35
Also es war von Anfang an so! Habe sowohl Deton3 6.50 als auch den Herculeseigenen Treiber getestet. Alles zeigt mir 351 MHz an.

Habe außerdem das Problem, das ich weder über Coolbits noch über NVMax overclocken kann. Habe dann sofort schwarzen Bildschirm, auch wenn ich nur leicht die Einstellungen verändere. So, als ob die Karte dann wirklich zu hoch übertaktet wäre. Und 351 Mhz würde diese bestimmt nicht aushalten...

Gruß

Andreas

Savant
2001-05-09, 17:47:05
Tja also was ich mittlerweile denke ist das Herkules Übertakten aussperren will wäre ja möglich !!!!?

Guck mal auf die Karte ob da irgendwo 55 oder 5.5 (auf den RAm chips jeweils unten rechts in der ecke) steht würde mich mal interessieren ... ...hat zwar nichts mit dem problem zu tun aber ich würde es gerne mal wissen !

Wäre dir sehr dankbar !! Ich überlege mir nochmal was ....

Savant
2001-05-09, 18:27:41
Tja also nen Freund von mir hat sich auch die selbe Karte gekauft aber er bekommt immer nen Blauen :( also ich bleibe bei meiner Teorie das Herkules übertakter nicht mehr haben will.....

Unregistered
2001-05-10, 12:15:07
Und wofür dann das 3D Teak Utility, was ich von der Hercules-Seite runterladen kann? Wäre dann ja quatsch, sowas zur Verfügung zu stellen...

Ne ne, also ich denke, gerade Overclocking-Möglichkeiten einer Karte sind bei den meisten Power-Usern Anreiz zum Kauf, sowas wird sich Hercules nicht verbauen... ;-)

Wenn ich den PC mal wieder aufmache, schaue ich mal nach der Zugriffszeit...

Gruß

Andreas

Unregistered
2001-05-10, 16:58:43
Die Zugriffszeiten betragen 6NS

Savant
2001-05-10, 18:18:17
Tja also mit 6 ns kommst du sowieso nicht alzu weit !
Und da der Speicher den grössten Performance-Schub bringt ,jedenfalls bei MX ...........
Aber welches Betriebsystem hast du eigendlcih ?
Ehrlich gesagt vermute ich es auch nur (ANTI-OC-KARTE) weil alle die ich kennne die die karte haben DAS Problem haben !!!!! (Es sind 4 Leute)
Aber ich kann es mir *anders* nicht erklären....

Unregistered
2001-05-17, 21:20:48
Man kann die Karte übertakten ! Ich habe es bei mir auch hinbekommen.
Ihr müsst GeTune installieren, dort sagen das er die weiteren Eigenschaften anzeigen soll (das zweite von oben) und denn auf dem Desktop unter Eigenschaften usw... sagen, das er die Karte übertakten darf. Er sagt dann, das er neustarten will. Einfach machen.
Nun braucht ihr NVmax. Dort müsste bei Overclocking schon ein Häckchen bei Enable sein. Die Core sollte auf 175 und der Speicher auf 351 stehen.
Wenn das der Fall ist, müsst ihr den Speicher auf 166MHz ziehen und ihn das erstmal aktualisieren lassen, bevor ihr die Core erhöht, sonst schmiert er ab, weil er den Speicher dann wirklich auf 351MHz zieht!!! Wenn die 166MHz erfolgreich aktualisiert worden sind, könnt ihr beginnen die Core zu übertakten und natürlich auch den Speicher. 230 Core und 210 Speicher schafft die Karte bei mir, höher bin ich noch nicht gegangen.

MFG
«ÑTÇ | *BuD*»

bud@nuclea-tag-clan.de

Savant
2001-05-18, 19:45:10
Tja bleibt nur noch die Frage wiso da denn 351 ? Steht wenn die eine andere PLL eingebaut haben dann frage ich mich wiso alle anderen laufen doch ,war wohl billiger ;) !