PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ca. 80 PS2-Spiele ... wie potentielle Käufer finden?


Rampage 2
2010-01-16, 15:28:43
Hi,

Also ich brauche dringenst Geld. Daher habe ich mich entschlossen, die Sache mit den PS2-Spielen wieder in die Hand zu nehmen. Mein Kumpel hat 80 Stück davon und sie sind alle neu und ungeöffnet. Daher kann ich sie bestimmt für einen höheren Preis verkaufen als gebrauchte Spiele. Und sofern die meisten davon Vintage-Titel sind, kann ich den Preis nochmal kräftig erhöhen, da Sammler von diesen Spielen bereit sind, hohe Preise zu zahlen. Allerdings habe ich die Befürchtung, dass Ebay nicht am besten dafür geeignet ist - zu viele Gebühren, Regeln usw.

Das Wichtigste ist, die potentiellen Interressenten der von mir angebotenen Waren zu finden. Wie kann ich potentielle Interressenten am besten finden/anlocken/aufmerksam machen usw. - bzw. auf welcher Auktionsplattform/auf welcher Website habe ich die höchsten Chancen, die Leute zu finden, die scharf auf meine Ware sind. Denn je schärfer sie auf die Ware sind, umso eher sind sie bereit, hohe Preise zu zahlen...

Folgendes ist ebenfalls sehr wichtig:

1.) Sofort-Kaufen sollte unbedingt für den Verkäufer als Option verfügbar sein.
2.) wenig Gebühren
3.) Versandkosten sollte der Käufer tragen (ist aber nicht sooo wichtig)

Wenn ihr mit hierfür eine Lösung findet, wäre ich euch sehr verbunden...

noid?

Thx 4 help im voraus:)

Wichtig: Dies ist KEIN Troll/Spam-Thread - also niveauvolle Beiträge bitte!

Grey
2010-01-16, 15:30:54
Ist da Shadow of the Colossus bei? Kauf ich dir ab.

Rampage 2
2010-01-16, 15:37:04
Ist da Shadow of the Colossus bei? Kauf ich dir ab.

Das weiß ich nicht. Ich habe eben mit meinem Kumpel telefoniert. Und er sagte, seine Frau packt die ganzen Spiele noch ein. Er weiß aber nicht, ob er das Zeug heute noch zu mir bringen kann - könnte also noch ein bisschen dauern, bis ich dir das sagen kann. Aber ich bin mir sicher, dass darunter viele Vintage-Titel enthalten sind.

Grey
2010-01-16, 15:43:44
Das weiß ich nicht. Ich habe eben mit meinem Kumpel telefoniert. Und er sagte, seine Frau packt die ganzen Spiele noch ein. Er weiß aber nicht, ob er das Zeug heute noch zu mir bringen kann - könnte also noch ein bisschen dauern, bis ich dir das sagen kann. Aber ich bin mir sicher, dass darunter viele Vintage-Titel enthalten sind.

Schreib mir mal bitte eine PM, wenn du das genau weißt :)

Rampage 2
2010-01-16, 15:45:31
Schreib mir mal bitte eine PM, wenn du das genau weißt :)

Geht klar:) - aber wäre trotzdem froh, wenn du mir Tipps gibst, wo ich den Rest am lukrativsten loswerden könnte;)

R2

Kira
2010-01-16, 15:49:44
ahhhh Grey du du du du....

@ Rampage: ich möchte auch eine Liste haben :)

Rampage 2
2010-01-16, 15:54:13
ahhhh Grey du du du du....

@ Rampage: ich möchte auch eine Liste haben :)

Ich hoffe auch dass er mir die Kiste heute noch anschafft - und glaub mir, ich habe weniger Geduld als ihr:mad:

R2

Rampage 2
2010-01-16, 15:56:48
Wie siehts mit den Tipps aus???

R2

Kira
2010-01-16, 16:00:46
Spielegrotte? Da kannst du Spiele schnell und relativ gut verkaufen. Auch 18er Spiele sind da unproblematisch. Ebay ja hm... du musst halt erst mal "googlen" wo was wieviel Wert ist. Es gibt Sachen, da die bieten die dummen ebayer am meisten. Allerdings nerven die Gebühren sehr. Hab letztens was für 95€ verkauft und dann knapp 10€ Gebühren und Versand meienrseits bähhh...

Was du noch machen könntest: Schau doch mal bei eBay ob es Spielesammlungen gibt. Sodass du alle spiele auf einma verkaufst und ein Bild der Spiele rein stellst. So hat es bei mir immer geklappt, auch wenn 18er Spiele dabei waren.

edit: Sehe grad folgende Auktion (http://cgi.ebay.de/40-Playstation-2-spiele-Sammlung_W0QQitemZ250562958462QQcmdZViewItemQQptZVideospielkonsolen?hash=item3a5 6b7547e) hmmm... ich weiß ja nicht was für Spiele du hast und was du dir so grob vorgestellt hast :)

Rampage 2
2010-01-16, 16:16:39
Spielegrotte? Da kannst du Spiele schnell und relativ gut verkaufen. Auch 18er Spiele sind da unproblematisch. Ebay ja hm... du musst halt erst mal "googlen" wo was wieviel Wert ist. Es gibt Sachen, da die bieten die dummen ebayer am meisten. Allerdings nerven die Gebühren sehr. Hab letztens was für 95€ verkauft und dann knapp 10€ Gebühren und Versand meienrseits bähhh...

Was du noch machen könntest: Schau doch mal bei eBay ob es Spielesammlungen gibt. Sodass du alle spiele auf einma verkaufst und ein Bild der Spiele rein stellst. So hat es bei mir immer geklappt, auch wenn 18er Spiele dabei waren.

edit: Sehe grad folgende Auktion (http://cgi.ebay.de/40-Playstation-2-spiele-Sammlung_W0QQitemZ250562958462QQcmdZViewItemQQptZVideospielkonsolen?hash=item3a5 6b7547e) hmmm... ich weiß ja nicht was für Spiele du hast und was du dir so grob vorgestellt hast :)

1.) Wird Spielegrotte von vielen Leuten frequentiert? Also auch von Leuten, die keine Hardcore-Spieler sind?

2.) Spielesammlungen? Hmmm, dann muss ich aber doch die Preise der einzelnen Spiele senken, oder? Weil keiner wird 1200€ für 20 Spiele ausgeben - auch wenn sie alle Vintage-Titel sind. Oder doch? :|

3.) Die Sammlung, die du gezeigt hast, da waren nur die älteren Versionen von Sporttiteln zu finden, von denen jedes Jahr eine neue Version rauskommt (FIFA usw.). Und Vintage-Titel habe ich da auch nicht gerade viele gefunden. Ich weiß nicht, was du daran so verlockend findest:|

4.) 18er-Titel bei Ebay - du,du,du:unono: (nein Scherz;) - im Ernst: Ich bin stolz auf dich, dass du das Gesetz gebrochen und der deutschen "Jugendschutz"-Diktatur den Stinkefinger gezeigt hast :smile::up::love3: - solange es Leute, wie dich (und mich) gibt, die dem Bösen und Perversen Widerstand leisten, gibt es Hoffnung für die Menschheit!)

R2

Kira
2010-01-16, 16:25:01
haha ;D

also...

1. Ich würde sagen, dass das ein guter bekannter Shop ist, natürlich nicht sooooo verbreitet wie ein Gamestop z.B.

2. Hm nein, ich denke eher, dass du mit den Sammlungen einen pauschalen Betrag erreichen wirst und die Spiele unter Wert verkaufen wirst.

3.Ja das war nur ein Beispiel. Finde die Titel alle grottig.

4. lol ^^

Du wirst so oder so Verluste machen, egal wie! Ob du es per eBay verkaufst (Gebühren usw), ob per Spielegrotte oder ähnliches und der Geduld bis sich die Spiele verkauft haben, ob in einem Forum, wo die Leute die Preise runter pushen wollen usw usf.

Du musst dir einfach mal einen groben Preis ausdenken. Besser wäre es, wenn du einfach mal die Titel nennen könntest.

Ich persönlich denke aber, dass eBay die beste Lösung sein wird. Dann kriegst du halt deine ~20-30€ pro besonderem Titel und musst halt 3€ abdrücken. Besser so, als dass du sie alle für einen Betrag raus haust und die Spiele im Endeffekt für 10 verschenkt hast.

btw: ich möchte die Liste ;D melde mein Interesse an SotC an! Falls Grey abspringen sollte.

Rampage 2
2010-01-16, 16:36:20
Du musst dir einfach mal einen groben Preis ausdenken. Besser wäre es, wenn du einfach mal die Titel nennen könntest.

Ich persönlich denke aber, dass eBay die beste Lösung sein wird. Dann kriegst du halt deine ~20-30€ pro besonderem Titel und musst halt 3€ abdrücken. Besser so, als dass du sie alle für einen Betrag raus haust und die Spiele im Endeffekt für 10 verschenkt hast.

btw: ich möchte die Liste ;D

Aber es sagten doch viele, dass Ebay viele Gebühren verlangt. Und bei Sofort-Kaufen auch noch kostenlosen Versand. Da wird doch viel mehr weggefedert als 3€, oder?

PS: Wenn mein Kumpel kommt, dann werde ich die Liste hier unverzüglich reinstellen;)

R2

Rampage 2
2010-01-16, 16:40:41
Btw. der Händler, bei dem ich meine PS3 bestellen will, akzeptiert auch Ratenzahlung. Den Händler kann ich aber leider nicht nennen. Deswegen die Frage: Welcher Käufertyp, darf mit der Option "Ratenzahlung" bezahlen? Und kann man den Restbetrag auch später sofort in einem Stück bezahlen, wenn man wieder Geld hat?

R2

Kira
2010-01-16, 16:53:30
ehm...

1. Doppelposts sind nicht so wirklich erwünscht ;) editier die Beitrage doch ganz einfach

2. Du hast oben geschrieben, dass du dringend Geld benötigst... nun schreibst du dass du eine PS3 auf Ratenzahlung kaufen möchtest? Du willst dir mit dem Geld dringend eine PS3 kaufen? Also bitte, soetwas kauft man sich nicht auf Raten! Ein Auto, eine Wohnung usw ok, aber keine Spielekonsole im Wert von 300€. Es gibt wichtigere Dinge im Leben.

GBWolf
2010-01-16, 16:54:37
Setz Sie hier in den Marktplatz. Wenn du eine Liste hast ,schick mir ne PN

Tomi
2010-01-16, 16:55:21
Hatten wir das nicht schon mal vor paar Wochen? Wo jemand mehrere tausend Euro Erlös erhofft hat?

Auf PS2 Titel wird kaum noch einer "scharf" sein, allenfalls sehr seltene Sachen wie ICO, Shadow of Colossus oder Shadow Hearts 1. Ich bin ja mal wirklich gespannt auf deine Liste, was für Hammer Titel ;) da drauf sein sollen, die bei Ebay wegen Käuferansturm für Serverprobleme sorgen sollen.

Rampage 2
2010-01-16, 17:01:06
ehm...

1. Doppelposts sind nicht so wirklich erwünscht ;) editier die Beitrage doch ganz einfach

2. Du hast oben geschrieben, dass du dringend Geld benötigst... nun schreibst du dass du eine PS3 auf Ratenzahlung kaufen möchtest? Du willst dir mit dem Geld dringend eine PS3 kaufen? Also bitte, soetwas kauft man sich nicht auf Raten! Ein Auto, eine Wohnung usw ok, aber keine Spielekonsole im Wert von 300€. Es gibt wichtigere Dinge im Leben.

Ich habe keine andere Wahl. Es ist nämlich die alte PS3 (die grosse PS3 - nicht Slim). Und die wird nicht mehr hergestellt. Ich wollte es mir schon vor Monaten bestellen, aber ich habe zu lange gewartet und das Angebot wurde beendet. Nun ist das Angebot wieder da - in geringer Stückzahl. Diesmal werde ich nicht denselben Fehler machen...

R2

Kira
2010-01-16, 17:52:50
Meinst du die 60GB Version, welche PS2-abwärtskompatibel ist? Und wenn ja, nigelnagelneu ovp?

Crazy_Borg
2010-01-16, 19:15:57
Bitte auch um die Liste!

Die 18 Titel würde ich gesondert bei roteerdbeere.de einstellen.
Ist recht bekannt, da kommen schon ordentliche Preise zustande.
Falls du dort noch nicht registriert bist: Die wollen deinen eingescannten Personalausweis.

Von Amazon würde ich abraten, weil
a.) Extrem teuer (Gebühren >10%)
b.) Professionelle Händler dich SOFORT um 1 cent unterbieten

5tyle
2010-01-16, 19:36:18
Melde dich mal bei mir ich würde dir eventuell alle auf einmal abkaufen.

Rampage 2
2010-01-16, 22:40:15
Meinst du die 60GB Version, welche PS2-abwärtskompatibel ist? Und wenn ja, nigelnagelneu ovp?

Ja, die wollte ich ursprünglich (vor Jahren) mal haben - aber kein Geld gehabt und mein Vater war auch nicht gerade bereit, die Kosten zu übernehmen. Schließlich wurde mir das Ganze zu anstrengend und ich habe mich entschlossen, sowohl PS2 als auch PS3 separat zu kaufen. Ich bin froh das getan zu haben, denn jetzt kann ich mir die 80GB-Version kaufen, welche auch noch DualShock 3 als Feature hat.

Will sagen: Ich will mir die 80GB-Version kaufen.

R2

Edit: Warum fragst du eigentlich? Wolltest du mir ein Angebot machen?

Kira
2010-01-17, 15:13:39
Wieso nicht einfach die Slim, welche in fast allen Punkten besser ist? Nein ich will dir kein Angebot machen. Aber selbst die dicke PS3 wirst du doch noch so oft finden können. Ist ja nichts besonderes... dafür der ganze Stress mit Ratenzahlung und Co.? Lohnt sich doch nicht.

Was ist mit der Liste? ;)

Rampage 2
2010-01-17, 16:07:02
Wieso nicht einfach die Slim, welche in fast allen Punkten besser ist? Nein ich will dir kein Angebot machen. Aber selbst die dicke PS3 wirst du doch noch so oft finden können. Ist ja nichts besonderes... dafür der ganze Stress mit Ratenzahlung und Co.? Lohnt sich doch nicht.

Was ist mit der Liste? ;)

1.) Ich weiß, dass die Slim besser ist und mehr Funktionen hat. Aber es reicht ein Grund um sie nicht zu kaufen: Sie sieht einfach scheisse aus (zumindest im Vergleich zur großen PS3)

2.) So oft finden? Die dicke wird nicht mehr hergestellt und das bedeutet, dass es immer weniger davon zu kaufen geben wird. Und ich will nicht das Risiko eingehen, später mit leeren Händen dazustehen.

3.) Wäre trotzdem sehr nett von dir, wenn du mir sagen könntest, ob Ratenzahlung (generell) für Leute wie mich möglich ist. Ich habe kein Einkommen, bekomme aber jeden Monat Geld von meinem Vater auf mein Konto überwiesen.

4.) Also die Liste wird sich (wahrscheinlich) noch verzögern - ich habe heute Nachmittag wieder bei meinem Kumpel angerufen und gefragt, wie es denn jetzt aussieht, da sagte er, ich soll ihn nicht alle paar Stunden mit meinen Anrufen auf die Nerven gehen. Er werde sich bei mir melden, wenn er bereit ist. :mad:

Aber eventuell finde ich doch noch einen Weg, die Kiste in den nächsten Tagen zu bekommen - vielleicht sogar heute, aber ich kann es nicht garantieren.

R2

Kira
2010-01-17, 16:12:32
1. Geschmackssache, aber ok. Ich persönlich begrüße das matte Design, weil die dicke zu anfällig für Kratzer usw ist. Scheiß Klavierlack.

2. Hm geht, schau doch mal bei eBay und Co. Viele Versandhäuser hatten sie vor paar wochen auch noch ausreichend da. Oder Geizhals...

3. Ich denke nicht, dass du es per Ratenzahlung kaufen kannst. Es werden immer die letzten 3 Kontoauszüge gebraucht bzw Gehaltsabrechnungen, wo man sehen kann, dass du Einkommen hast. Zu 90% sollte dich jeder abweisen.

Rampage 2
2010-01-17, 16:25:30
1. Geschmackssache, aber ok. Ich persönlich begrüße das matte Design, weil die dicke zu anfällig für Kratzer usw ist. Scheiß Klavierlack.

2. Hm geht, schau doch mal bei eBay und Co. Viele Versandhäuser hatten sie vor paar wochen auch noch ausreichend da. Oder Geizhals...

3. Ich denke nicht, dass du es per Ratenzahlung kaufen kannst. Es werden immer die letzten 3 Kontoauszüge gebraucht bzw Gehaltsabrechnungen, wo man sehen kann, dass du Einkommen hast. Zu 90% sollte dich jeder abweisen.

1.) Gerade der Klavierlack macht das Teil doch so edel (neben der schöneren Form). Aber auch matt gefällt mir solange es glänzt;)

2.) Bei Ebay gucke ich jede Woche ein paar mal nach. Da gibt es entweder nur Schrott (custom packs) oder Kinderkram (Bundles). Und die meisten 80GB-PS3 sind dort Gebrauchtware. Ich kaufe NIE Gebrauchtware - prinzipiell nicht.

3.) Na wunderbar... :mad:

R2

Executable
2010-01-17, 16:36:06
Das macht doch sowieso keinen Sinn,in Europa gabs sowieso nur Software seitige Emulation,es wurde nur ein bruchteil der PSone/PStwo Titel unterstütz.

Womöglich funzen deine Games dann nichtmal oder stürzen ab,und für sowas denn aufwand ? Und überhöhten Preis zahlen.:rolleyes:

Für volle Abwärtskompatibilität bräuchtest du die US PS3 20/60 GB Version.

Ich versteh Sony sowieso nicht,wozu sie das rausgeworfen haben,
so braucht man 2 Konsonolen.
Bei der PStwo hats doch auch Prima geklappt,und keiner hat deswegen verzichtet PS2 Titel zu kaufen.:freak:

Kira
2010-01-17, 16:47:09
http://geizhals.at/deutschland/a360632.html

guck die 80er ist noch aussreichend verfügbar.

Rampage 2
2010-01-17, 16:48:54
Das macht doch sowieso keinen Sinn,in Europa gabs sowieso nur Software seitige Emulation,es wurde nur ein bruchteil der PSone/PStwo Titel unterstütz.

Womöglich funzen deine Games dann nichtmal oder stürzen ab,und für sowas denn aufwand ? Und überhöhten Preis zahlen.:rolleyes:

Für volle Abwärtskompatibilität bräuchtest du die US PS3 20/60 GB Version.

Ich versteh Sony sowieso nicht,wozu sie das rausgeworfen haben,
so braucht man 2 Konsonolen.
Bei der PStwo hats doch auch Prima geklappt,und keiner hat deswegen verzichtet PS2 Titel zu kaufen.:freak:

Ich habe doch gesagt, dass ich die 80GB-Version will. Und eine PS2 habe ich ja (mittlerweile) - Kompatibilitäts-Problem gelöst!

Beim letzten Punkt gebe ich dir Recht. Könnte sein, dass Sony damit dafür sorgen wollte, dass sich weiterhin PS2's gut vekaufen. Aber wahrscheinlicher ist der Grund, dass man damit die Herstellungskosten der PS3 senken wollte...

R2

Rampage 2
2010-01-17, 16:54:18
http://geizhals.at/deutschland/a360632.html

guck die 80er ist noch aussreichend verfügbar.

ja, aber die meisten zu total überhöhten Preisen, was angesichts des Featureset der alten PS3 absolut ungerechfertigt ist. Und wie gesagt, wie lange noch? Jeder weiss, dass die alte nicht mehr hergestellt wird - daher stürzen sich alle auf die verbliebenen Exemplare. Irgendwann wirds keine mehr geben/oder sehr schwer zu finden sein - wahrscheinlich auch nur gebraucht. Das kann in ein paar Jahren soweit sein aber auch in ein paar Monaten. Ich will kein Risiko eingehen;)

R2

Executable
2010-01-20, 21:38:42
Aber eventuell finde ich doch noch einen Weg, die Kiste in den nächsten Tagen zu bekommen

Gibts was neues zum brisanten Material ?

Rampage 2
2010-01-20, 22:41:24
Gibts was neues zum brisanten Material ?

Sorry, innerhalb der Woche ist er arbeiten - weit weg von hier. Er kommt nur am Wochenende nach Hause - musst also noch 2 Tage warten. Genauer gesagt, wir (also auch ich) müssen 2 Tage warten...:mad:

R2

Rampage 2
2010-01-27, 02:49:53
Update:

Die Kiste (also die Liste) wird sich auf unbestimmte Zeit verzögern, da mein Kumpel im Moment ganz andere Sorgen hat - seine Mutter ist schwerkrank. Verständlicherweise hat er keine Zeit (und keine Nerven) um sich um mein Anliegen zu kümmern - ich habe volles Verständnis dafür.

Die einzige gute Nachricht ist, dass ich jetzt endlich eine PS3 habe (fette PS3 - 80GB-Version=))

Das bedeutet aber nicht, dass ich euch vernachlässigen werde! Abgesehen davon brauche ich sowieso noch viel Geld...

Sobald sich hierbei was Neues tut, werde ich diesen Thread updaten;)

R2