PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Antivir: .qua - Dateien wiederherstellen


KingLouis
2010-01-16, 21:10:09
Hallo zusammen, ich hab folgendes Problem.

Ich hab hier einen Rechner, auf dem Antivir gestern bei der Datei nvata.sys Alarm geschlagen hat. Daraufhin wurde die Datei in Quarantäne geschoben. Seit dem bootet der Rechner nicht mehr; auch nicht im Abgesicherten Modus. (Win XP)

Hab die Festplatte jetzt an einen anderen Rechner angeschlossen und würde die Datei gerne wiederherstellen. Da der erste Rechner ja nicht bootet, kann ich das leider nicht mit Antivir machen. Im Infected-Ordner gibt's jede menge *.qua-Dateien. Kann ich die auch ohne Antivir wiederherstellen? Beispielsweise durch einfaches Umbenennen und verschieben? Oder sind die verschlüsselt?

Vielen Dank für ne Antwort

Edit: Danke, hat sich schon erledigt. Datei in den Infected-Ordner des zweiten PCs kopiert und mit der dortigen Antivir-Version wiederhergestellt. Hätt ich mal eher drauf kommen können...

laurens
2010-01-16, 22:06:22
Ja, und dann stell Antivir mal so ein, dass er meldet, aber du die Aktion bestimmst. Also nicht automatisch in Quarantäne verschieben lassen. Dazu hat Antivir zu viele Fehlmeldungen.