PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mail Zustellungsfehler: Connection timed out


mf_2
2010-01-17, 00:52:24
EDIT: Stop, ich habe gerade gesehen dass T-Online falsch geschrieben ist ... ist wohl ein Fehler des Empfängers bei der Anmeldung.

Hallo,

ich habe eine kleine Website mit einem Newsletter. Bisher ging das Verschicken dieses Newsletters über PHP immer recht problemlos.

Heute kam bei ca. 90 Empfängern folgende Fehlerrmeldung (also eine Fehler-Mail an den Absender):

This message was created automatically by mail delivery software.

A message that you sent could not be delivered to one or more of its
recipients. This is a permanent error. The following address(es) failed:

<bla>@t-onlinde.de
Connection timed out:
retry timeout exceeded

Gehe ich richtig in der Annahme dass das Problem auf Seiten T-Onlines zu finden ist?
Oder hat HostEurope (mein Hoster) da Mist gemacht? Ich hatte diese Fehlermeldung noch nicht, nur gelegentlich kommt ein Fehler dass die eine oder andere Mailbox voll ist.

Gruß,
mf_2

Tyrann
2010-01-17, 00:55:00
@t-onlinde.de ?

aus dem log kopiert oder tippfehler?

gingen andere t-online mails durch?

mf_2
2010-01-17, 00:59:50
habe ich auch gerade gesehen ;-)
Ich muss mal schaun. Ich bekomme die Mails nicht direkt, da ich die Seite für wen anderes erstellt habe. Sehr strange, 90x der gleiche Tippfehler würde mich schon wundern ...